QN90A Enttäuschung?

R
R.
User
Im Februar habe ich mir einen QN90A bei Saturn Gekauft. Direkt in der zweiten woche sind mir mieße Clouding fehler aufgefallen, sowie dass ich auch Lokale Dimming nicht einstellen konnte, außer nach einem Neustart.
Saturn schickte mich natürlich zu Samsung. Nach knapp einem Monat wurde dann das Panel getauscht. Eine Woche später musste das Mainboard getauscht werden, da ich oftmals Schärfe Kontrast und Farbe nicht Regeln konnte. Wieder eine woche später traten streifen auf gleichmäßigen Hintergründen auf, wenn etwas auf diesen Hintergründen ist. TV bei Saturn abgegeben und geld zurück verlangt. Nun Sagt Samsung sie können den Fehler nicht Reproduzieren daher kein Geld zurück. Hat wer einen Rat oder muss ich den Fehrnseher etwa noch 100 mal reparieren lassen? Das finde ich einfach nicht in Ordnung und bin sowohl von Samsung sowie von Saturn schwer enttäuscht.
Ich blende hier einmal 2 Fotos ein, der TV mit dem Ganzen Grau im Bild ist der QN90A und der andere TV ist ein mittelklasse Teil aus 2013.
Also ich muss einfach sagen ich bin schwer enttäuscht.
Aber vielleicht nutze ich das teil auch falsch oder habe zu viel erwartet
1107509iA805C85785208F30?v=v2.jpg

1107508i1DA81E227FF4B514?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Ich würde mich an deiner Stelle mal an die Verbraucherzentrale wenden. Die haben dort eine Rechtsabteilung und können dir ggfs. weiterhelfen bzw dir einen Fachanwalt nennen, an den du dich wenden kannst.
    Ich glaube, nur so kommst du noch an dein Recht auf Wandlung des Kaufvertrags.
     
    Ist das Foto schon nach dem Displaytausch entstanden? Ich finde die Ausleuchtung wirklich nicht gut. In der oberen rechten Ecke und oben in der Mitte sieht es wie Clouding aus. Unten leuchtet die Hintergrundbeleuchtung von unten durch. Sieht es nur auf dem Foto so aus, oder auch in der Realität?
     
    Ist fast 1zu1 realität. Der witz, nachdem das Display getauscht worden war, war das Clouding erstmal kaum vorhanden. Mit dem neuen Mainboard war es wieder da
     
    Da es erst nach dem Tausch vom Mainboard aufgetreten ist, ist vielleicht das Clouding der Hintergrundbeleuchtung geschuldet, weil es von der Software nicht richtig geregelt wird.
     
    Es war vor dem mainboard einmal daher der display tausch. Dann war es ok, nach dem MB tausch wieder genauso wie vor dem Display tausch
     
    Alles vollkommen uninteressat - L: @Ratchet955 hat ein Anrecht auf ein mangelfreies Gerät - und da das Gerät schon 2x repariert wurde, kann man auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen!
    Nicht lange zögern, ab zur Verbraucherzentrale bzw Rechtsanwalt.
     
    Erstmal muss ich im Saturn beweisen das der fehler wirklich da ist, da Samsung ja sagt das dieser nicht vorhanden wäre. Wenn die sich dann immer noch quer stellen, gehe ich rechtliche Schritte
     
    Ich habe den QN90A in 65 Zoll und keins von diesen Problemen, deshalb kann es nicht normal sein.
     
    Übrigens sind das die beschriebenen streifen die nach dem Mainboard tausch zusätzlich zum Clouding aufgetreten sind
    1108261i8E892E746C13768C?v=v2.jpg
     
    Ich verstehe das auch nicht. Zumal ja schon Mainboard und Display getauscht wurden. Keine Ahnung warum das teil nur zicken macht bei mir. Das Ärgerliche ist ja, in den seltenen momenten wo alles funktionierte war ich ja auch echt begeistert. Nur das ist eher selten. Als ich mir einmal abends Der Marsianer mit HDR10 und 4k geschaut habe ist mir die kinnlade runter gefallen. Aber der TV macht halt ständig ärger
     
    L: @Ratchet955
    mir fällt regelmässig die Kinnlade runter, aber nur weil mein TV so ein gei.les Bild sauber rüberbringt.(ist allerdings auch kein Samsung).*1f642.png*
     
    Ja habe ich denen per mail geschickt und auch 2 beispiele genannt
     

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