QN95A nur noch PCM

O
O.
User
Ich weiß nicht ob es seit dem vorletzten Update (1903) schon so ist, aber ob ich TV schaue oder die Streaming Apps, meine Soundbar (Teufel Cinenbar 52THX) zeigt nur noch PCM an, bzw. der Ton kommt auch nur noch in Stereo an. Bis auf einen Reset des TV( scheue ich ein wenig davor), habe ich schon die HDMI-Kabel gewechselt und alle Stecker gezogen und die Verbindungen überprüft. Mit meinem Receiver kommt ohne Problme DD AC-3 an der Soundbar an. Kann doch eigentlich nur ein Softwareprobleme der OneConnect Box sein? Leider hat meine Google Suche niemanden gefunden, der ähnliche Probleme hat.
Bleibt mir nur der Samsung Support?

So, Werksreset durchgeführt, hat auch nicht geholfen. Jetzt habe ich auch keine Ideen mehr*2639.png*

Softwarefehler. Das Problem wurde bereits in mehreren Threads behandelt. Nach Dolby Digital, 5.1 etc. suchen.

Danke für die Info, habe den Thread gefunden, scheinst das gleiche Problem zu haben. Schlimm, das Samsung es nicht schafft den Bug vom Update 1903 mit dem Update 1904 zu beheben*1f620.png*

Similar threads

L
Hallo Zusammen, ich habe mir am Samstag einen GQ65Q70T gekauft, beim installieren hat soweit auch alles geklappt. Leider gibt es aber ein Ton Problem. Ich habe über den HDMI 3 ARC meinen Receiver (Marantz NR1601) angeschlossen. Wenn ich den Ton auf PCM stelle, dann kommt ein Stereo Ton beim...
Antworten
77
Aufrufe
746
A
H
Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bei einem Problem, dass mich seit längerer Zeit beschäftigt. Wie angegeben, nutze ich einen schon etwas älteren 50" Samsung UE50ES6710 mit einer noch recht neuen Samsung HW-q60T 5.1 Soundbar. Dazu möchte ich über den Fire TV Stick...
Antworten
2
Aufrufe
183
H
N
Hallo zusammen, seit letztem Wochenende bin ich Besitzer eines QN95A 65" inkl. Soundbar Q800A, versorgt wird das ganze mit Bildmaterial über einen Sky Q Receiver. Wenn ich jetzt den Receiver mit der One Connect Box verbinde und die Soundbar auf Hdmi3 (earc) anschließe um Q-Symphony zu nutzen...
Antworten
11
Aufrufe
273
N
N
Hallo Leidgeplagte Samsung TV Nutzer, ich möchte hier mal eine reine Gruppe für die GQ xx Q xx R - T Serie starten ! Bitte seid so gut und schreibt eurer genaues Modell, die derzeit auf dem Gerät laufende Firmware und die ganzen festgestellten Fehler auf , Bild Ton Streaming u.s.w Zweck dieses...
Antworten
99
Aufrufe
868
N
M
Ich habe seit einer Woche ein Set aus Samsung TV 65 Zoll Q90R (2019) und der Soundbar HW-Q90R (2019) gekauft mit folgenden Problemen: TV - bei laufendem TV Kabel UM bleibt das Bild teils 1 Sekunde während des Fernsehens stehen und geht anschließend weiter. TV - bei angeschlossener Horzion Box...
Antworten
28
Aufrufe
275
F
Zurück
Oben