Regionale SIM Karten Sperrung S7

S
s.
User
Ich habe von eine freund eine Samsung galaxy s7 version SM-G30t von t-mobile bekommen und es hat eine Regional-Lock was soll ich tun.
bitte eine rückmeldung unter Mein E-Mail:
s***.k***.***@g***.com
mit freuendliche grüßen
Semih Kara
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Hallo semih,
zunächst einmal habe ich deine E-Mail-Adresse aus Datenschutz-Gründen zensiert.
Jetzt zu deiner Frage:
Verstehe ich dich richtig, dass du ein deutsches Samsung Galaxy S7 im Ausland nutzen möchtest?
Normalerweise wir die regionale SIM-Karten-Sperre automatisch und dauerhaft deaktiviert, wenn du dein Gerät mit einer deutschen SIM-Karte in Betrieb nimmst und die Dauer der ein- und ausgehenden Gespräche mindestens 5 Minuten beträgt.
Du kannst alternativ aber auch einen Freischaltcode über unseren Live-Chat-Support anfordern. Meine Kollegen sind dort von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr für dich da.
Wenn du dich beim Chat meldest, solltest du bereits die genaue Modellbezeichnung deines Geräts sowie dessen IMEI-Nummer und deine E-Mail-Adresse parat haben.
Wenn es sich bei deinem Smartphone um kein deutsches handelt, können wir dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen. Dann musst du dich an den Support des Landes wenden, aus dem das Gerät stammt.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo zusammen!
Ich habe ein S7 gekauft und musste festellen, dass dieses laut Aufkleber auf der Packung nur mit Europäischen SIM Karten funktioniert. In diversen Foren & news-outlets wird nun behauptet, ein 5-minütiges Gespräch über eine SIM Karte eines deutschen Anbieters würde das Handy international entsperren. Stimmt das?
Leider kann ich kein offizielles Statement von Samsung finden und möchte mich nicht auf ein Experiment einlassen - ich reise demnächst beruflich für einige Monate ins Ausland und möchte nicht dort festellen müssen, dass es nicht mit einer ausländischen SIM funktioniert denn von dort aus kann ich nicht stundenlang den Samsung-Support anrufen! Dann schicke ich das Handy lieber zurück bevor ich riskiere ohne Handy dazustehen.
Danke im Vorraus!

L: @semih
SM-G30T, ist das ein amerikanisches Modell?
Bei einem Regio-Lock muß mit einer lokalen Sim-Karte (z.B. Gerät für Europa hergestellt, europäische Sim-Karte) mindestens 5 Minuten telefoniert telefoniert werden damit es weltweit freigeschaltet wird.
Möglicherweise kann ein Gerät, welches für z.B. Asien, Afrika usw. hergestellt wurde aber in Deutschland das erste Mal aktiviert wird (Gerät wurde noch nicht in der Herkunftregion aktiviert), der Samsung-Service in Deutschland oder in der entsprechenden Region, das Gerät/Sim-Karte auch freischalten.
Du solltest dich an die Samsung-Hotline 06196 934 0 224 wenden.
In den USA werden manche Modelle allerdings auch mit Net-Lock verkauft. Ob und wie es freigeschaltet werden kann würdest du beim entsprechenden Verkäufer (Provider) erfahren.

L: @MaRe
Bis jetzt hat es gestimmt.
Ein offizielles Statment auf Samsung.dehat es meines Wissens nicht gegeben.
Das Statement dazu wurden nur in Blogs und Medien veröffentlicht.

Hallo semih,
zunächst einmal habe ich deine E-Mail-Adresse aus Datenschutz-Gründen zensiert.
Jetzt zu deiner Frage:
Verstehe ich dich richtig, dass du ein deutsches Samsung Galaxy S7 im Ausland nutzen möchtest?
Normalerweise wir die regionale SIM-Karten-Sperre automatisch und dauerhaft deaktiviert, wenn du dein Gerät mit einer deutschen SIM-Karte in Betrieb nimmst und die Dauer der ein- und ausgehenden Gespräche mindestens 5 Minuten beträgt.
Du kannst alternativ aber auch einen Freischaltcode über unseren Live-Chat-Support anfordern. Meine Kollegen sind dort von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr für dich da.
Wenn du dich beim Chat meldest, solltest du bereits die genaue Modellbezeichnung deines Geräts sowie dessen IMEI-Nummer und deine E-Mail-Adresse parat haben.
Wenn es sich bei deinem Smartphone um kein deutsches handelt, können wir dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen. Dann musst du dich an den Support des Landes wenden, aus dem das Gerät stammt.
Viele Grüße

Hallo MaRe,
der von dir beschriebene Lösungsweg mit den 5 Minuten ist korrekt. Dadurch wird die regionale SIM-Karten-Sperre dauerhaft aufgehoben - siehe meine Antwort oben an semih.
Du musst dein neues Samsung Galaxy S7 also nicht zurücksenden! :smileywink:
Schöne Grüße

Danke @Urlaub.
@Samsung:
Der Aufwand und Risiko, dass die Freischaltung nicht funktioniert bleiben also beim Kunden da es kein offizielles Statement von Samsung gibt, auf das ich mich berufen kann. Weiterhin scheint es, als ob ich in DE nicht checken kann, ob die Freischaltung wirklich geklappt hat sondern muss es im Prinzip vor Ort ausprobieren.
Ich empfinde es wirklich inakzeptabel, wenn ich mehrere Hundert EUR für ein Handy ausgeben soll, ohne Garantie, dass ich es dann auch wirklich benutzen kann. Da es diese unsinnigen SIM Sperre bei anderen Herstellern nicht gibt, werde ich mein Handy leider zurückgeben müssen. Schade!

Danke Judith, für deine Antwort. Habe allerdings meine Zweifel und ein paar Kritikpunkte an Samsung - siehe meine frühere Nachricht. Aber trotzdem danke an dich!

Hallo MaRe,
ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau, was du mit "kein offizielles Statement von Samsung" meinst.
Du hast doch von diesem Aufkleber hier auf der Box deines Samsung Galaxy S7 gesprochen, oder?
5914i21619EDD7A8CB5DE?v=v2.jpg

Und wenn du diesen an der "READ ME"-Ecke abziehst, sollte dort eigentlich genau die Info, die ich auch hier oben im Thread gepostet habe, zum Vorschein kommen:
5915i5BCF85F0CC81A265?v=v2.jpg

Wenn du schon vor deiner Reise ins Ausland eine (gemäß der obigen Definition) außereuropäische SIM-Karte zur Verfügung hast, leg diese doch bereits in Deutschalnd einmal testweise ein. Kannst du dein Gerät dann gleich vollständig nutzen, ist die regionale SIM-Karten-Sperre bereits aufgehoben. Falls nicht, hast du damit wohl noch nicht ganz 5 Minuten innerhalb von Europa telefoniert.
Viele Grüße

Hallo kirve1988,
ich habe hier leider keine anders lautenden Infos für dich.
Meine Kollegen vom Support benötigen als Nachweis die Rechnung für dein Samsung Galaxy J3 (2016). Der Lieferschein reicht für die Zusendung des Freischaltcodes nicht aus.
Wende dich da bitte nochmals an deinen Händler bezüglich der Rechnung für dein Gerät.
Grüße

Hallo liebes Samsung team. Ich habe genau dasselbe Problem. Ich habe von amazon ein J3 2016 gekauft. Es ist ein Geschenk für einen bekannten in der türkei. In der türkei angekommen haben wir festgestellt dass dieser region lock aktiv ist. das gerät will von mir ein sim puk code oder sowas ähnliches. das mit den 5 minuten mit einer eu karte telefonieren habe ich natürlich zu spät erfahren. weil wir erst die neue ausländische karte reingetan haben funktioniert nun auch meine deutsche karte nicht mehr. das samsung support möchte mir helfen jedoch will es von mir eine rechnung sehen. das problem ist der verkäufer bei amazon ist ein drittanbieter also nicht amazon selbst und habe bisjetzt keine rechnung und antwort bekommen. lieferschein akzeptiert samsung nicht. kann mir keiner weiterhelfen?! ich bin am verzweifeln ich habe es wirklich selber bei amazon gekauft, es muss doch irgein anderer info ausreichen den ich samsung vorzeigen kann. mein name etc steht doch auf der lieferschein. ich erwarte eure antwort liebe community

Местный SIM - карта блокировка S7 [Изменено]Я получил от друга Самсунга галактика s7 версии Sm G930FZWABT от T-Mobile и имеет региональный-Lock, что я должен делать.

Hallo ramharspov,
du bist in der deutschen Community gelandet und mein Russisch ist nicht gerade fließend. :smileywink:
Aber laut Übersetzungsprogramm geht es in deiner Anfrage genau um das gleiche Thema, wie in dem Thread, in den ich deine Frage soeben verschoben habe.
Hier nochmal komprimiert die Info, die Judith weiter oben gab:

Hello,
I bought galaxy s8+ from amazon a month back and it was an unlocked phone. I have been using it for a month with an O2 sim card. I am planning to travel to india soon and when I inserted an Indian sim card, it said that the sim card is network locked. Can someone please help me with this?

Habe ein neues Handy gekauft und es meinem Kind der ausserhalb Deutschland lebt verschenkt. Wo sie es benutzen wollte klappte es nicht. Es will ein netzwerkentsperrpin für Sim haben. Wie kriege ich diesen Punkt oder diese Meldung weg.
LG Birol

Hello ShadowFiend_18,
I have just moved your post to this thread because you can find all the information you need above.
Best regards!

Hallo birol72,
auch deinen Beitrag habe ich hierher verschoben, da du weiter oben eine Anleitung findest, wie du in diesem Fall vorzugehen hast.
Schöne Grüße

Hallo,
wenn ich mir ein S7/S8 im Ausland kaufe (z.B. UAE), gibt es dort sicher auch dieses Regional Lock. Muss ich die berühmten 5 Minuten mit einer lokalen SIM-Karte vertelefonieren oder funktioniert die Entsperrung auch, wenn ich die 5 Minuten mit meiner deutschen Karte in einem UAE-Mobilfunknetz vertelefoniere?
Markus

Du musst mit einer lokalen SIM telefonieren. Wir raten allerdings stets dazu, ein Samsung Gerät in dem Land zu kaufen, in dem du es auch verwenden möchtest. Wenn das Smartphone aus den Vereinigten Arabischen Emiraten einen Defekt haben sollte, hast du in Deutschland keinen Garantieanspruch.