Regionale SIM Karten Sperrung S7

Da ich dieses Mal 6 Tage in den UAE bin, werde ich mir wohl sowieso wieder eine lokale SIM-Karte besorgen.
Als Moderator hast Du aber eine schlechte Meinung von SAMSUNG-Geräten. Bei den bisher 11 SAMSUNG-Smartphones in der Familie gab es bisher nie Garantie-relevante Probleme. Hat sich die Qualität der Geräte inzwischen so verschlechtert, dass eher mit Defekten innerhalb der Garantiezeit gerechnet werden muss? Und wenn es doch ein Problem geben sollte, in jeder Wintersaison fliegt entweder ich oder jemand aus Familie/Freundeskreis/Kollegenkreis in die Emirate. Bei aktuell z.B. 100 € Ersparnis für ein S7 Edge gehe ich das Risiko gerne ein...

K
Kim
Hey,

• Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Nein, ich habe keine schlechte Meinung. :smileyhappy: Ich weiß, dass die allermeisten unserer Smartphones viele Jahre laufen, ohne Probleme. Hier im Büro kursiert sogar noch ein Galaxy S4! :smileywink:
Aber ich hatte halt schon ein paar Mal den Fall, dass ein User bei einem Zwischenstop in Dubai mal eben ein Smartphone geshoppt hat und als dann doch mal was war, war der Jammer groß.
Aber wenn du sowieso regelmäßig in den Emiraten bist, dann ist ja alles klar. Alle Fragen vor einer Reparatur lassen sich natürlich auch in Deutschland klären. :smileyhappy:

"Falls nicht, hast du damit wohl noch nicht ganz 5 Minuten innerhalb von Europa telefoniert." Eine solche Aussage klingt für mich wie Hohn. Habe mein zu Weihnachten geschenkt bekommenes Handy am nächsten Tag mit in den Urlaub (Nicht-EU) genommen und mir aufgrund der horrenden Roaming-Gebühren eine hiesige Sim besorgt, die nun nicht geht. Nun lese ich hier, dass ich auf der Rückseite des Auklebers auf der Verpackung hätte lesen können, wie ich das Problem hätte vermeiden können...echt toll. Ich denke, die meisten Benutzer lesen das nie, sondern machen es zufällig richtig. Der Samsung-Support hat mit übrigens in Aussicht gestellt, in 5 Tagen einen Entsperrcode zu senden...wenn ich den Kaufbeleg zumaile (aus dem Urlaub).
Viele Grüße und danke für nix

Hello,
I have bought a Samsung Galaxy S7 32 GB on 18.12.2017 from Nuernberg/Germany.
Before I went to Turkey, I had a phone call with my German Sim Card (O2) for more than 1 hour.
In Turkey, I went through all the necessary registration procedure, however, the phone is still not unlocked.
My father contacted the local support store but even after 3 weeks they gave no feedbacks nor any respond.
I would like you to take care of this problem and give me (hopefully positive) feedback.
The IMEI number is: xxx
You can reach me any time by my personal email address.
Thank you for your interest
Best

Hello akgokyigit,
don't be surprised, I moved your post here, because this is the same issue.
Furthermore I censored your IMEI number for privacy reasons.
If the regional SIM-card-lock is still activated, please send us a message via the "Lob & Kritik" form. Please tell us in this message the exact model name of your device, its IMEI number and your e-mail address. A colleague from the support will then contact you.
Best regards

Dear All,
I bought a s8 plus and it is locked to Germany sim only,I need to unlock it so that I can use it with other country Sim.
It is asking for Network unlock code.
Please help!!!!
Thanks,
Regards,
Sid

Hello Siddi,
I moved your post because here you can find all the nessecary information for your problem.
Best regards

Leider sind meine Erfahrungen (aus mehreren Samsung-Regiolock Erlebnissen):
1) Regiolock verschwindet NICHT von selber, auch bei mehr als 20 Minuten telefonieren mit/im Heimatland des Telefons
2) ein nicht Regiolock entsprechender SIM auch nur in einem Slot (bei Dual) blockiert das Telefon schon
3) selbst mit Rechnung, Telefonnumer(n), IMEI(s) und allem anderen reagiert der Support meist sehr langsam, mit Rückfragen und einfach "zäh". Ein Freischalt-PIN kann dann schon auch bis zu 4 (vier!) Monate dauern.

Hallo Support Team, ich habe keine Verbindung und Internet zugang im Ausland. Und brauche dringend den freischalrungscode für mein 7S egde
Bitte senden sie mir per Email,
Ich danke ihnen im Voraus.

Hallo L: @VuongvanKhuong,
ich habe deinen Thread aus der Samsung Lounge hierher verschoben, da es zu deinem Anliegen bereits einen Thread gab.
@JudithH schrieb: Normalerweise wir die regionale SIM-Karten-Sperre automatisch und dauerhaft deaktiviert, wenn du dein Gerät mit einer deutschen SIM-Karte in Betrieb nimmst und die Dauer der ein- und ausgehenden Gespräche mindestens 5 Minuten beträgt. Du kannst alternativ aber auch einen Freischaltcode über unseren Live-Chat-Support anfordern. Meine Kollegen sind dort von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr für dich da. Wenn du dich beim Chat meldest, solltest du bereits die genaue Modellbezeichnung deines Geräts sowie dessen IMEI-Nummer und deine E-Mail-Adresse parat haben.
Viele Grüße

Warte auch schon über eine Woche auf den Code... Guter Support sieht anders aus... Da kann man Samsung leider nicht weiterempfehlen sorry... Lächerlich so etwas für einen Code ewig warten zu müssen
Eine Hotline die nur weiterleitdt und selbst nichts machen darf?
Träumt weiter zu Hause von so einem lustigen Service

Vielleicht könnte endlich einer der Mod's den Status des Regiolock-Problems auf "Ungelöstes Dauerproblem" ändern - zumindest so lange, bis der Samsung Support in der Lage ist, nach zumailen von Rechnunf und IMEI innerhalb von2 bis 5 Stunden mit dem Unlock-Key zu antworten?
Das wäre wohl angemessen.

Hallo L: @254michael,
die Antwort, die in diesem Thread als Lösung markiert wurde, ist das offizielle Vorgehen bei einer regionalen SIM Sperre.
Einen anderen Weg gibt es nicht als die dort genannten beiden Varianten.
Auf den Prozess und dessen Dauer haben wir Moderatoren keinen Einfluss.
Viele Grüße

Sehr geehrtes Team,
ich hätte eine Fragu zum Samsung Galaxy XCover 4. Kann die Sim-Kartensperre (nur europäische Sim-Karte möglich) für Neuseeland und Asien aufgehoben werden? Wie funktioniert es?
Danke! Adri

Moin, soweit es bei mir war, bekommst du einen Entsperrcode.
Diesen musst du hier anfordern.
Du kannst es über den Live Chat versuchen.
Siehe Link *1f447.png*
Live Chat | Samsung Service DE
Viel Glück, dauert wohl bissle, bis es dann klappt.

Hallo L: @Suba-KisAdri,
ich habe deinen Thread und einen weiteren in "Andere Smartphones" zusammengeführt. Schau hier mal in die als Lösung markierten Beiträge. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße