Routine macht nicht was sie soll

N
N.
User
Guten Tag alle zusammen!Ich habe folgendes Problemchen:Ich habe sowohl auf meinem S21 als auch auf meinem Tab S8 eine Routine erstellt, die beide Geräte (unabhängig voneinander) lautlos stellt, sobald sich die Geräte ins Uni-Wlan einloggen.Habe beide Routinen exakt gleich eingestellt. Beim Tab S8 funktioniert das auch wunderbar, nur beim S21 will diese Routine einfach nicht anspringen.Ich habe mehrere Routinen, die auf beiden Geräten das Selbe bewirken und alle funktionieren einwandfrei, nur eben diese eine nicht. Was mache ich also falsch?
Folgendes habe ich schon probiert:- Geräte neustart- Routine neuerstellt- Routines neugestartet- wipe cache / repair apps- Cache von Routines geleert.- Apps und Smartphone sind auf dem aktuellsten Stand
Bin quasi mit meinem Latein am Ende. Würde mich daher über jegliche Hilfestellung freuen*1f604.png*

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich würde Dir gerne helfen, aber ich denke es müsste jemand einspringen der das gleiche Smartphone hat, es nuzt ja wenig wenn es bei meinem A52 funktioniert und Du guckst immer noch in die Röhre.

Ich bin da leider auch raus, ich habe mit den Routinen keinerlei Erfahrung.

Nicht das Du denkst wir ignorieren Dich mit Deinem Problem. Ich guck man ein wenig durchs www, evtl finde ich da etwas

Wäre mir nie in den Sinn gekommen so ein Gedanke!
Ach ja! Um noch was hinzuzufügen:
Mein Smartphone ist auf dem aktuellsten Stand, genau wie alle installierten Apps. (füge das auch im Eingangspost noch hinzu)

Also was ich so gelesen habe, sind es mehrere die mit dem S21 diesbezüglich Probleme haben. Einige haben das dann auf Standort umgestellt und dann ging es.

Das gerade Dein Phone nicht auf Stand ist wäre mir im Traum nicht eingefallen.

Ich denke ich werde dann mal beim nächsten Versuch die Routine starten zu lassen einen Fehlerbericht erstellen und den abschicken.
Die Idee auf Standort zu wechseln hatte ich auch, ist aber nicht wirklich praktikabel in diesem Fall, weil die Uni uns an mehrere Gebäude / Orte regelmäßig schickt. Da müsste ich für jeden Standort entweder eine neue Routine erstellen oder jeden Standort in einer Routine abdecken. Etwas mühselig muss ich gestehen.
Das ist mit dem Uni-Wlan nicht der Fall, weil es an jedem Standort den gleichen Namen hat.

Habe in meiner Zeit hier gelernt alle Eventualitäten soweit es geht zu erwähnen. Es kommt nämlich dann doch wer auf die Idee nach solchen Dingen zu fragen*1f606.png*

Mit meinem S10e funktioniert es. Aber ich mache es abhängig vom Ort, da WLAN auch aus sein soll.
1164638i41C351340AA4AC13?v=v2.jpg

Das bringt mir leider wenig, weil ich ja das WLAN an behalten will.

Das mit dem Fehlerbericht ist eine gute Idee. Schade das das mit dem Standort für Dich nicht in Frage kommt, sehr viel findet man zu der Problematik nicht im Netz, ausser halt das mit dem Standort. Aber ich hoffe ja das hier noch jemand reinschneit der erleuchteter ist als wir. Sorry

Danke für deine Mühe auf alle Fälle.
Habe die Routine auch mal in Verbindung mit meinem Wlan zu Hause erstellt, um das genauer zu testen.
Bin mitlerweile so weit, dass die Routine einmalig funktioniert, wenn ich im Wlan eingeloggt bin und Routines neustarte. Leider funktioniert es aber nur wie gesagt 1x, danach ist es wie gehabt.

Ich bleibe da auch mal am Ball bezüglich Informationen. Wenn ich also noch etwas in Erfahrung bringe melde ich mich.

Ich drücke die Daumen, dass du ne Lösung findest :great: *1f917.png*

Habe mich mit Routinen kaum beschäftigt, aber hier mal ein paar Gedanken von mir zu Deinem Problem.
Du möchtest die gleiche Routine auf 2 Geräten gleichzeitig ausführen lassen.
Du hast geschrieben, dass beide Routinen absolut identisch konfiguriert sind. Haben beide Routinen den gleichen Namen?
Wenn ja, ist es überhaupt möglich, eine gleichlautende Routine auf 2 Geräten gleichzeitig zu starten, da die Routinen ja auch mit Deinem Samsung Account verknüpft sind?
Eventuell hakt es da. Schon mal versucht die gleich konfigurierten Routinen, mit unterschiedlichen, aber eindeutigen Namen für jedes Gerät zu starten.
Wie sind beide Geräte beim Start der Routine untereinander verbunden? Vermute mal, dass Du sie gleichzeitig dabei hast.
Wie reagieren die Geräte beim Start der Routine, wenn nur eines davon eingeschaltet ist?
Startet die Routine dann auf dem S21, so wie konfiguriert?
Würde am ehesten auf die Vergabe unterschiedlicher Namen setzen.
Kann man sich mit 2 Geräten gleichzeitig ins Uni WLAN einloggen? Wird die WLAN Verbindung vom S21 in der Uni erkannt/ aufgebaut?
Nur so ein paar Gedanken von mir.......quasi ein freies Brainstorming :) :great:

Boah, da haste jetzt aber einiges vom Stapel gelassen was zum Nachdenken anregt, nicht schlecht.

Mit dem Standort könntest du trotzdem , du kannst einen Radius einstellen, minimum wären 150m.