RU7179 von Switch zu TV wechseln

T
T.
User
Liebe Community,
ich habe eine Frage.
Wie wechsele ich von der Quelle der NintendoSwitch zum normalen TV Programm?
Bei Source habe ich die NintendoSwitch und Fritz Mediacenter als Quelle. Wenn ich jetzt bei der Switch spiele wie komme ich zur TV Quelle?
bei Netflix, Prime muss man ja nur Exit drücken, um aus der App zu gelangen.
Bis letzter Woche hatte ich HDplus und konnte über die App ins TV Programm gelangen aber mein Test Abonnement ist abgelaufen.
müsste bei Source nicht noch TV als Quelle angegeben sein?
Ein- und Ausschalten bringt da leider auch nichts, komme dann auch wieder zur Quelle NintendoSwitch.
liegt bei mir ein Fehler vor?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @Terra93 - ich gehe jetzt mal davon aus, dass du HD+ nicht weiter nutzen möchtest und keine Verlängerung abgeschlossen hast. Wenn ich das richtig verstanden habe, fehlt dir die ehemalige LiveTV-Kachel. Dann löschst du bitte die HD+-App vom TV. Anschließend gehst du im Menu zu: Senderempfang > Experteneinstellung > TV-key Schnittstelle > TV-Key Betreiberprofil löschen. Dort löscht du das Betrreiberprofil und machst anschließend ein Powerrest. In vielen Fällen reicht das und nach dem Neustart ist die LiveTV-Kachel wieder da. Falls nicht, musst du den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen und bei der anschließende Neuinstallation die Aktivierung von HD+ ablehnen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,
Über die App oder über die HD Funktion die Du direkt beim einrichten installiert hast?
Wenn letztere dann musst Du ihn glaube ich komplett zurücksetzen.
L: @Nikodemus weiß da besser Bescheid *:smiling-face:
Gruß

Vom FireTV Stick wechsel ich einfach durch das hoch- bzw. runterschalten auf der TV Fernbedienung. Teste mal ob das auch bei der Switch funktioniert

L: @Terra93 - ich gehe jetzt mal davon aus, dass du HD+ nicht weiter nutzen möchtest und keine Verlängerung abgeschlossen hast. Wenn ich das richtig verstanden habe, fehlt dir die ehemalige LiveTV-Kachel. Dann löschst du bitte die HD+-App vom TV. Anschließend gehst du im Menu zu: Senderempfang > Experteneinstellung > TV-key Schnittstelle > TV-Key Betreiberprofil löschen. Dort löscht du das Betrreiberprofil und machst anschließend ein Powerrest. In vielen Fällen reicht das und nach dem Neustart ist die LiveTV-Kachel wieder da. Falls nicht, musst du den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen und bei der anschließende Neuinstallation die Aktivierung von HD+ ablehnen.

Danke danke danke! Jetzt hab ich LiveTV wieder unter Quelle und kann einfach zwischen hdmi und TV hin und her wechseln. Hat problemlos geklappt mit deiner Lösung!