Ruckeln an allen Ecken und Enden seit Dezember Update

P
P.
User
Ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr auch festgestellt habt dass seit dem Dezenter Update das ganze System ruckeln laged und Hänger hat.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
In die Runde fragen....du musst einfach mal "ruckeln", "Performance" oder ähnliche Begriffe in die Suchfunktion eingeben, da wirst du schnell fündig!

Seit dem Dezemberupdate hab ich zum Teil massive Internetprobleme...

Mobilnetz.
Wechselt permanent zwischen 5G, LTE+ und LTE bis der Empfang ganz abbricht.
Haben auch einige das gleiche Problem seit Dezemberupdate...

Ja das kann ich auch bestätigen.
Ich hab 5G normal immer aus.
Habe daber erst vorgestern das mal aktiv gestartet und hab genau das gleiche beobachtet.
Sobald 5G ausgemacht wird geht's fehlerfreie.

Internetprobleme hab ich auch....dazu die schlechte Akkulaufzeit.
Naja bald kommt der Januar Patch hoffentlich wird da einiges behoben....

Manchmal hab ich den Eindruck dass kurz vor dem Erscheinen des Nachfolgers das aktuell Flagschiff künstlich schlecht gemacht wird.
Mein S20u rennt aktuell besser als mein S22u.
Und die beiden sind "inhaltlich zwei clone"..
Einstellungen Apps etc.

Mit der Akkulaufzeit habe ich keine Probleme.
Viel Youtube und sehr viel Audible und hält ohne Probleme einen Tag durch.

Ja merkwürdig...seitdem Dezember Update läufts nicht mehr so gut....

Also ich habe keine der hier beschriebenen Beeinträchtigungen bei meinen S22 Ultra.

Manchmal frage ich mich wirklich was viele mit ihren Smartphones machen.
Bei mir funktioniert alles bestens und das mit jedem Smartphone.
Mein ganzes Leben nie so gravierende Probleme gehabt wie einige hier es beschreiben.
Und ich hatte schon viele Smartphones.
Auch meine Verwandten, denen ich die Smartphones einrichte haben nie solche Probleme.
Sehr selten mal einen Microruckler, aber das war's.
Vielleicht hab ich auch nie große Probleme, weil ich bei meinen neuen Smartphones immer alle Daten manuell sicher und wiederherstelle, ohne jegliche Software wie Smart-Switch, Google Backup oder ähnliches.
Dauert zwar länger, aber dadurch bis jetzt nie Probleme gehabt.
Bei Leuten die im Nachhinein Probleme haben, nutzten immer All-In-One-Backup-Lösungen.

Kurz und knapp.
NÖ...
:rofl: .
Ch arbeite in der IT und weiß ein bisschen etwas.
Und stell dir vor genau so mache ich es auch.
Und ich bin seit 28 Jahren in der Handy Welt.
Und seit dem S3 in der Samsung Welt.
Also ganz so einfach "die User sind zu blöd" lasse ich nicht ganz gelten.
Wobei ich dir absolut recht gebe dass das durchaus nicht zu unterschätzen ist was da alles (falsches) vor dem Bildschirm gemacht wird als dass es an der Hardware/ software innen passiert.
Ich hab auch fast 600 Apps drauf (allerdings nicht alle aktiv) Mein S7e mein S9+ laufen als Testhandys (alpha tests) und auf meinem S20u laufen dann die Apps sozusagen zum Beta Testen und erst wenn die Apps von mir als gut empfunden werden kommen sie aufs S22u drauf.
Sozusagen QUALI geschafft :rofl:.

Okay, an mangelnder Kenntnis kann es dann nicht liegen.
*1f642.png* Dann weiß ich auch nicht, warum das bei dir so ist.
Hab in meiner Umgebung halt viele Erfahrungen gemacht, dass die Leute einfach blind alles installieren was geht, Systemcleaner und am besten noch 5 Virenscanner, die kein Mensch braucht, besonders nicht unter Android.
Die Leute einfach so viel verstellen und sich dann wundern, wenn nichts mehr richtig funktioniert.
In meiner Verwandtschaft beherzigen alle soweit meine "Anweisungen/ Ratschläg/Tipps" *1f605.png*, sodass dort bis jetzt keiner weiter Probleme hat.
*1f642.png*.

Ne ,also bei meinem S22 merke ich nichts von Hängern oder so .

L: @StefanKe Mal ganz ehrlich.
Den Spruch, "Wenn ein Samsung Gerät nicht einwandfrei funktioniert, ist immer einzig und allein der User schuld." kann ich, egal in welcher Form, nicht mehr hören.
Samsung ist nicht unfehlbar und ,auch wenn du felsenfest davon überzeugt bist, L: @StefanKe ist es auch nicht.