s 6 lädt nur noch über usb

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo Mathias2, kannst du bitte noch etwas ausführen, wann dein Samsung Galaxy S6 nicht richtig lädt? Die Community hat es dann leichter, dir einen passenden Lösungsvorschlag zu geben. Nutzt du eine induktive Ladeschale? Verwendest du du ein originales Samsung Ladegerät?

Hallo zusammen. Also mein S6 hat in den letzten Tagen nicht mehr richtig geladen. Mal ja, mal nein, mal kurz, dann wieder abgebrochen. Habe andere Ladegeräte versucht, kein erfolg. Eben habe ich das Handy an den PC angeschlossen um meine Daten zu übertragen. Jetzt zeigt mir das Diplay Laden an. Ich bin etwas ratlos. Ist der Akku defekt. Die Ladebuchse. Habe schon die Buchse gereinigt. Lade nur über dasd Original Ladekabel. Grüße

Dein Computer gibt über den USB-Port weniger Ladestrom ab, als wenn du dein Gerät an die Steckdose anschließt. Bei stärkeren Ladeströmen scheint das Laden bei deinem Smasung Galaxy S6 nicht mehr zu funktionieren. Du solltest dein Smartphone inklusive dem originalen Ladegerät daher einmal überprüfen lassen. Wohnst du vielleicht in der Nähe eines Samsung Customer Service Plaza? Die Kollegen dort schauen sich beide Geräte gerne einmal direkt vor Ort an.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.

Hallo, erst einmal einen schönen Dank für die schnelle Hilfe. Habe mit der Samsung Hotline telefoniert. Der nächste Reperaturservice ist in Köln. Daher habe ich das Handy jetzt direkt nach Samsung geschickt. Ich hoffe man zeigt sich Kulant. Das Handy ist gerade eine Woche aus der Garantie heraus. War bis jetzt immer zufrieden und würde auch weiter Kunde bleiben.
LG Mathias