S Health Daten nach Neuinstallation unvollständig

J
J.
User
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem dass nachdem ich mein Note 3 NEO auf Werkseinstellungen zurücksetzten musste, zwar meine Schritte sowie mein Fortschritt bei den Erfahrungspunkte usw. wieder da sind. Meine anderen Daten wie Schwimmen und vor allem meine zurückgelegten Strecken auf dem Rad sind leider nicht da.
Was ist hier schiefgelaufen?
Gibt es eine Möglichkeit diese wieder herzustellen?
Vielen Dank
Gruß Jens
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hallo Jemwo,
verstehe ich das richtig, dass du vor dem Werksreset ein Backup deiner Daten gemacht hast? Wenn ja, wie genau hast du dieses denn durchgeführt?

Ich sehe gerade, dass du diesen Beitrag doppelt gepostet hast und werde einen davon löschen. *:winking-face:

Hallo Junok,
Sorry für den Doppelpost. Das ist meinem Note 3 Neo geschuldet, das leider immer noch rumzickt und alle paar Minuten
neu startet.
Backup konnte ich keins machen. Wüsste aber auch nicht wie ich das hätte machen sollen bzw wo in S Health eine Funktion dafür versteckt ist.
Da meine Schritte und meine Erfahrungspunkte aber nach der Neuinstalation wieder da sind, dachte ich das auch meine Radtouren synchronisiert werden müssten.
Gibt es eine Möglichkeit ein Backup zu machen? Oder wie kann ich meine Daten in Zukunft sichern?
Gruss und vielen Dank

Hallo Jemwo,
also deine Daten von Samsung Health kannst du ganz einfach direkt in der App sichern. Tippe dafür auf die drei kleinen Punkte rechts oben in der Anwendung. Unter dem Menüpunkt "Einstellungen" gibt es dann die Option "Samsung Account". Damit kannst du deine ganzen Daten synchronisieren.
Übrigens: wenn du mal wieder einen Werksreset bei deinem Smartphone durchführen möchtest, empfehle ich dir außerdem deine persönlichen Daten generell mit Smart Switch zu sichern.
Viele Grüße

Hallo Judith,
liegt vielleicht an meiner Android 5 Version aber ich habe oben rechts lediglich ein Kopf und ein Glühbirnensymbol.
Dort komme ich nur in mein Profil bzw Fitness Insights. Die drei Punkte scheine ich nicht zu haben. Oder ich bin Blind *1f600.png*