S Voice Gear S3

M
M.
User
Beschreibung des Fehlers:Ich möchte per S Voice auf meiner Gear S
3 , einen Anruf tätigen per SprachBefehl. Wenn ich nun aber sage z.B " Rufe Mutti an " bekomme ich als Antwort
"Gibt es in deiner Kontaktliste nicht . Welchen Kontakt möchtest du anrufen ?"
obwohl wenn ich auf die Kontakte App gehe alle meine Kontakte vom Telefon vorhanden sind. Frage ich aber S voice , "zeige mir kontakte "sagt s voice " es sind keine Telefoninformationen verfügbar". Habe auch eine stabile W-lan und Bluetooth Verbindung zur gear.
Nun würde ich gerne wissen wie ich dieses Problem beheben kann.
Ich Hoffe auf eine schnelle Antwort.
MFG Moritz

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Sind die Kontakte im Telefonspeicher hinterlegt oder z.B. bei Google?
Speicher die Kontakze mal im Telefonspeicher.
 
Hi
Was wird dir angezeigt, wenn du den unteren Knopf der gear drückst und mit der Lünette den Punkt Kontakte aus wählst und diese dann öffnest?
Dort sollten die Kontakte aus deinem Smartphone vorhanden sein.
A pro pro Smartphone, welches nutzt du in Verbindung mit der gear?
Gruß tank776
 
Wenn ich die App Kontakte öffne sind dort alle Kontaktr aus meinem smartphone vorhanden. Ich benutze das Samsung Galaxy A3 2016.
 
Ich habe die Kontakte aufs Telefon kopiert , doch hat nix geholfen. Ich habe gerade S Voice mit und ohne Bluetooth Verbindung probiert den Anruf zu Tätigen , beide Male kam die Meldung wie oben genannt ... Nicht in Kontakten etc.
 
Hallo Moritz751,
schau doch mal, ob in den "Galaxy Apps" ein Update verfügbar ist. Dafür klickst du auf die drei Punkte und dann auf "Eigene Anwendungen Aktualisieren" und prüfst, ob es für dein Smartphone und deine Gear S3 ein Update gibt.
Ist das nicht der Grund, setze deine Gear S3 auf die Werkseinstellungen zurück.
 
Ich habe nun ein Update von S Voice installiert , was aber nichts gebracht hat . Und die Gear habe ich nun bestimmt schon 3 mal zurückgesetzt *:smiling-face:
 
Hi
Ich habe die s voice App explizit gestartet und gesagt "Rufe xxxxxxxx an" und das hat super funktioniert.
Wie startest du s voice? Explizit süß dem Menü oder per Sprachbefehl?
Bei mir funktioniert beides.
Du könntest den gear Manager mal deinstallieren und neu installieren, vlt ist bei der Abfrage der Zugriffsrechte irgend etwas schief gelaufen.
Gruß tank776
 
sVoice muß auch auf dem Smartphone eingerichtet/aktiviert sein.
Kontrolliere auch ob Schreibfehler bei den Kontakten vorhanden sind.
Ebenso könnte ein Leerfeld vor dem Namen das Problem verursachen.
 
Hier geht es um eine Gear S3 - also gehört der Thread auch in den Bereich "Wearables" - auch wenn er schon ein bisschen älter ist. *:winking-face:
 

Similar threads

N
Hi, ich habe eine neue S3 Gear Frontier und kann mit S Voice keine Anrufe tätigen. Der Kontakt wird zwar erkannt und es wird auch versucht einen Anruf zu tätigen, aber dann ist der Wählbildschirm einfach weg. Auf dem verbundenem IPhone passiert nichts. Aufrufe über hinterlegte Kontakte in der...
Antworten
3
Aufrufe
190
N
E
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ich über S Voice (auf meinem Galaxy S7) einen Anruf tätigen möchte mir zwei mal die gleiche Nummer vorgeschlagen wird. Zum Beispiel ich sage "Ruf Lena an" schlägt mir S Voice zwei mal die gleiche Nummer für diesen Kontakt vor und ich muss dann...
Antworten
4
Aufrufe
211
E
R
Ich hab sonst immer bei meinem Galaxy S3 S-Voice ohne Probleme benutzen können. Aber als ich gestern zu meinem Handy sachen wie "Hallo" oder "Danke" oder "Gute Nacht" etc. gesagt habe kam immer nur "Ich konnte keine Netzwerkverbindung finden bitte stellen Sie eine Verbindung her und versuchen...
Antworten
2
Aufrufe
209
D
S
Guten Tag, ich habe ein Problem mit dem Gear Watch Designer und meiner Gear S3 Frontier. Habe mir ein Ziffernblatt erstellt und möchte das nun auf meine Gear S3 Frontier übertragen und dabei habe ich folgendes Problem. - Ich führe "Run device" -> "scan devices" aus. - Debug Modus ist...
Antworten
15
Aufrufe
193
S
M
'Nabend zusammen, ich benutze nun schon seit einiger Zeit eine Gear S3 Frontier zusammen mit meinem HTC 10. Bisher ohne Probleme, auch wenn ich zu Beginn eine modifizierte Version der Gear App nutzen musste. Nun wurde mir vor einigen Tagen ein Update in der Gear App angezeigt (welches die Gear...
Antworten
68
Aufrufe
645
A
Zurück
Oben