S10 Tripple Kamera - Telephoto

OK, mit Vorsatzlinse funktioniert es einfach nicht.
Wenn ich auf Weitwinkel einstelle und dann den Finger auf die mittlere Linse halte, wird's rot (*:face-with-tears-of-joy:)
Wechsle ich dann währendessen auf Tele, wird tatsächlich das Teleobjektiv genutzt.
Scheinbar schattet die Vorsatzlinse doch zuviel ab.
Werde aber trotzdem dann mal die Tage mit der Vorsatzlinse und dem Weitwinkel experimnetieren *:smiling-face:

K
Kim
Hey,

• Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Ok, melde dich dann wenn du was neues rausgefunden hast ;)

Hallo L: @EniLep,
ich habe mal ein bisschen herumprobiert, in welchem Fall das Teleobjektiv (ganz links) ausgewählt wird. Folgende Beobachtungen habe ich gemacht:
Ich öffne die Hauptkamera in der Kamera-App. Mir werden über den verschiedenen Foto-Modi die drei Zoom-Optionen (mehrere Bäume, ein Baum und ein Blatt) angezeigt. Visiere ich ein Motiv an, welches etwas weiter von mir weg ist (ab ca. einem Meter Abstand) und ich dann die "Blatt-Option" aka Zoom auswähle, dann wird das Teleobjektiv angesteuert.
Befindet sich der Gegenstand, den ich fotografieren möchte, näher an mir dran, dann wird bei Anwahl der "Blatt-Option" das Teleobjektiv nicht verwendet.
Probier's mal aus. *:smiling-face:
Liebe Grüße

Hallo zusammen,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, hatte die Tage viel um die "Ohren" *:winking-face:
L: @oODraCulaOo Ja, Video habe ich mir angesehen, aber wie man die drei Stufen bedient, wusste ich bereits *:winking-face:
L: @LykiaHabe bischen rumprobiert, es scheint so, wie L: @AuraK geschrieben hat.
Ich glaube, das hat wohl so seine Richtigkeit, denn es ist ja ein "Tele" und kein "Makro".
Bin da irgendwie auf dem Holzweg gewesen. Ich muss wohl das "Standard" für die Vorsatzlinse verwenden.
Aber irgendwie bekomme ich mit meinem S7 bessere Makros damit hin *:thinking-face:
Wie dem auch sei, danke, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, mir auf die "Sprünge" zu helfen *:smiling-face:

So Makro sind auch nur für die Standard Linse gemacht.
Für den Weitwinkel sind die zu klein, da hast du aussen immer den schwarzen Rand.
Es ist auch besser wenn sich der Telezoom vor der Linse befindet und nicht nach der Linse.