S10e extreme Akkuentladung nach Update.

Z
Z.
User
Huhu. Bitte steinigt mich nicht wegen dem Thema, falls es hier schon gestellt worden ist. Leider entlädt sich mein S10e seit dem letzten Update so extrem, dass ich 2 mal am Tag jetzt laden muss! Vorher hat er fast 1 1/2 Tage gehalten. Könnte mir bitte jemand helfen?
LG Zauberfee555

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wipe Cache Partition ausprobiert?
Anleitung
Smartphone an ein PC/Spielekonsole (per Kabel) anschließen, Gerät vollständig ausschalten, warten bis angezeigt wird wie viel Prozent du hast (Akku), Lauter und Power Taste (gleichzeitig) gedrückt halten bis ein Menü erscheint, dann Navigierst du (mit lauter und leiser taste) zu "Wipe Cache Partition", da drückst du dann die Power Taste (du musst sehr wahrscheinlich danach auf ja bestätigen), wenn du die Wipe Cache erfolgreich gemacht hast, wählst du anschließend die oberste Option um dein Smartphone neuzustarten.
(Lauter Taste ist nach oben Navigieren, leiser nach unten und Power bestätigen)
Wichtig!
•Nicht Wipe Data wählen!
Das löscht all deine Daten
•Wipe Cache löscht keine persönlichen Daten, nur Restbestände von älteren Updates

Ich dachte das Anschließen an PC oder Spielkonsole wäre erst ab Android 11 notwendig?

Bald bekommen die S10 Nutzer auch Android 11, von daher finde ich es angemessen, die Nutzer drauf vorzubereiten.

Lieben Dank. Muss auf dem Rechner irgendein bestimmtes Programm noch geöffnet sein oder kann der Rechner aus sein?

Wenn Samsung so weitermacht muss demnächst ein eigenes Kraftwerk angeschlossen werden um einen Wipe Cache durchzuführen. Frühere Systeme waren durchaus in der Lage vorher zu checken ob der Akkustand noch reicht.

Das ist eher Google geschuldet.
Bei meiner Anfrage bei Samsung, wurde mir mitgeteilt, dass es ein Konzept von Google sei.
Die machen alles nur noch umständlicher...

Hosenträger zum Gürtel sozusagen, die geben sich aktuell alle Mühe das Paralleluniversum immer attraktiver zu machen, obwohl dort auch nicht alles Gold ist was glänzt. Danke für die Info, ich komme bei meiner Vertragsverlängerung immer mehr ins Grübeln. Obwohl 3.50 Euro gegen 18.00 Euro Vergütung im Monat schon eine Hausnummer ist

Ich habe es jetzt 3 mal probiert, wenn ich wie beschrieben drücke, geht es ins normale Startmenü und fährt sich wie gewohnt hoch! Habe es auch 2 mal ohne Kabel und Rechner probiert, da geht es ebenfalls nicht!

Tut mir leid, völlig vergessen!
Du musst neben dem halten der lauter und Power Taste AUCH die Bixby Taste halten.
(Die Taste unter leiser).
Hab vergessen, dass das S10 noch die Bixby Taste hatte.

Dafür muss man ja schon fast wie David Copperfield sein um die 3 Tasten gleichzeitig zu drücken! Wer denkt sich immer nur so einen Schwachsinn aus!

‍*2642.png*
330109i1DFBB079D7CF21D4?v=v2.jpg

Mein Akku lag als ich den ersten Post verfasst habe, bei 41% jetzt hat er nur noch 20%

Strg Alt Enf, ist auf einer Tastatur natürlich einfacher. Bill Gates wahrscheinlich.

Dann würde ich dir empfehlen, deine Daten zu sichern und alles zurückzusetzen.
Wenn das nicht klappen sollte.
Und wenn das nicht hilft schau mal in den Einstellungen, unter Gerätewartung (Akku), ob eine App Strom frisst.
(ersteres sollte die letzte Option sein)
Ansonsten empfehle ich dir noch hier in der App ein Fehlerbericht zu erstellen, vielleicht finden die Mitarbeiter, was daran schuld ist und schreiben dir das (kann bis zu 1 1/2 Wochen dauern).

Es hat geklappt! :D Hervorragend! Leider hat es nichts gebracht, der Akku knallt nach wie vor runter. Hatte den Tag nach dem Update dummerweise den Energiesparmodus eingestellt und bin danach wieder in den normalmodus gegangen und seit dem haut es mir den Akku ständig runter.