S20 FE 8 / 256 verschiedene Fragen

Wenn du meinst, dass auch mein Note 10 plus 100%tig nicht sofort auslöst, dann wird das wohl so sein.
Dann irre ich mich und meine Freunde und Bekannten mit einem S10 bzw S10 plus haben entweder gelogen oder keine Ahnung.
Komisch ist nur, dass in dem Moment, in dem mein Finger den Auslöser berührt, das Auslösegeräusch ertönt und SOFORT das "Vorschaubild" links neben dem Auslöser in der Kamera App erscheint.
Von der "Erberee" habe ich übrigens auch noch nichts gehört oder gelesen.

K
Kim
Hey,

L: @Barney0w wie lange braucht dein Gerät und das S21 Fe bis es auslöst ?

Falls die Frage an mich gerichtet ist, antworte ich natürlich gerne. Es sind tatsächlich nur Bruchteile einer Sekunde, die zwischen dem Berühren des Auslösebuttons und dem tatsächlichen Auslösen liegen. Die Kamera meines Note 10+ löst sofort aus.
Entschuldige, dass ich in meinem vorherigen Kommentar etwas unwirsch reagiert habe.
Bedenke bitte, dass Ausgangspunkt unserer Diskussion das Video vom Technikfaultier war. Bei dem von ihm getesteten A53 betrug die Auslöseverzögerung mehrere Sekunden, so dass er davon ausging, dass das S53 den "Auslösebefehl" gar nicht registriert hatte und er das Gerät schon beiseite legen wollte.

"Bruchteile einer Sekunde"
Was einfach zu lange ist wenn sich was schnell bewegt, je nach LichtVerhältnisse wird das ganze Langsamer.
Ja bedanke dazu das das von dir vorgeschlagen Gerät das A52s genau die gleiche gedenkt Sekunden wie das A53 hat.
Ich hab das S20Fe das je nach Licht und update mal eine halbe bis Sekunden braucht (wie das s10 usw) bis es sich entschieden hat mal ein Foto zu machen.
Von daher nutze ich die Samsung Kamera App schon gar nicht mehr.
Sondern eine aus dem Playstore, die in der Zeit bis die Samsung App mal ein Foto macht 3 bis 4 macht und dann auch noch mit einer besseren Qualität.

1223409i3638B366A2EC9B04?v=v2.jpg

Also, vielen Dank für die ganzen Infos die Ihr hier mit mir geteilt habt und die Vorschläge (Ich habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen mit Tests usw) . Ich bin nun einfach zum Verkäufer gefahren und habe es mir live angeschaut. Was soll ich sagen, ich habe es gekauft. Der Preis war sehr gut und was es kann reicht für meine Anforderungen. Bin gespannt wie es sich schlägt....
Also, nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe
Gruß Marc

Hast du denn ein S10 oder S9 bei dir um es auszuprobieren? Ich benutze mein Note9 als Haupthandy und mein S9+ als Zweithandy. Ich habe gerade bei beiden probiert und beide Handys lösen sofort beim drücken aus. Beim S20 kann ich dein Problem bestätigen. Ich hatte ein S20 Ultra welches auch lange gebraucht hat um auszulösen Ich weiß nicht wie es jetzt beim S20 nach den Updates ist weil ich es schon vor über einem Jahr verkauft habe.

Dann nimm dein S9 und wähle mal den Sport Modus aus und vergleiche die Auslöse Zeit.
Dann weisst du was "lösst sofort aus" heißt

Habe ich gemacht beides löst sofort aus ohne Unterschiede. Wahrscheinlich liegt es auch daran das mein S9+ die Amerikanische Version mit Snapdragon ist. Mein Note9 hat leider keinen Sportmodus.

Wie mir eben auffällt ist der Normale Modus tatsächlich beim S9+ schneller geworden.
ABER.
Mach mal ganz schnell ein paar Fotos hinter einander, dann wird dir auffallen der das Standard Modus nach 3 oder 4 Bildern zu hängen anfängt.
Mein S20 Fe ist seit dem Letzten Update auch wieder schneller geworden.
Aber das heisst nichts.
Kann sich beim nächsten Update wieder ändern.

Das S9 und das S9+ wahren die Letzten Model die diesen Modus hatten.
Er wurde wie die Mods hier sagten, im Sinne der Weiterentwicklung entfernt.

Sooooo - ich wollte Euch kurz eine Rückmeldung geben. Das S20 FE 5G ist hier und ich habe mich nun damit beschäftigt. Ganz ehrlich, ich kann die Euphorie über die die Serie nicht verstehen. Ich habe mir die letzten Tage das Telefon so eingerichtet wie es für mich ideal ist. Soweit eigentlich gut und gut verständlich. Auch schön mit der Roaming Uhr, Lautsprecher sind gut und auch der Akku scheint gut zu sein. Zudem liegt es gut in der Hand und passt gerade so noch in die Hosentasche. Auch Vibrationsalarm arbeitet gut und man merkt ihn. Standorterkennung ist gut und flüssig und auch die Sprachqualität ist gut. Viele Anpassungsmöglichkeiten und wenn man sie verstanden hat, gut und logisch zu bedienen.
Was mir aber absolut nicht gefällt :
- USB C funktioniert nicht richtig. Aufladen funktioniert, aber Anschluss für Kopfhörer wird nicht erkannt. Alle Tipps durch sufu ausprobiert, Problem besteht immer noch
- Kein notifyer möglich obwohl im System angezeigt wird bzw er eingeschaltet werden kann.
- Das AOD ist eh Quark aber das ein normales Aufwachen des Sperrbildschirm bei neuen Nachrichten nicht angeboten wird, ist nicht state of the Art. Das können andere besser. Glimpse notification hilft aber das gelbe vom Ei ist es auch nicht. Aber besser wie nichts.
Auch wäre eine Prioeinstellung auf dem Sperrbildschirm schön aber noch zu verschmerzen.
-Kamera ist nicht ganz intuitiv wie die des 8T und die Qualität der Bilder ist ganz so gut.
Insgesamt bin ich doch ein wenig enttäuscht von dem Gerät und habe mein 8t wieder aktiviert. Vielleicht hab ich mich in den letzten Tagen einfach zuwenig mit dem Telefon beschäftigt und es gibt schon Lösungen für meine Probleme aber im Moment habe ich irgendwie keine Motivation mich stundenlang damit zu beschäftigen. Liegt vielleicht auch daran das es mein erstes Samsung ist.
Für Tipps, Vorschläge oder ähnliches bin ich jederzeit aufgeschlossen.
Wollte einfach mal meinen Eindruck wiedergeben, Ihr habt mir ja auch gut geholfen
Gruß

Ich hab dir gesagt das die Kamera des S20 Fe nicht der Burner ist