S20 FE überhitzt

Egal was sie tun un machen hilft nicht, ich haben sogar Smartphones in Reparatur Werkstatt zugeschickt und haben wida gleiche drit bekommen, was hilft ist nur ni wida samsung kaufen

K
Kim
Hey,

Ich hab mein Handy jetzt seid 5 Wochen und seid 2 Wochen habe ich das gleich Problem es überhitzt beider jeder app egal welche ich grade nutze es schaltet sich dann nach 20 Sekunden von alleine komplett aus und dann dauert es ca 10 Minuten bis ich es wieder einschalten kann. Seid zwei Tage braucht es zum aufladen ca 5 Stunden weil es sich immer wieder erhitzt

Hallo L: @Nicky82, hast du dich bei den Kollegen vom telefonischen Support gemeldet, wie hier bereits empfohlen wurde?

Das Handy ist der letzte Schrott und bei 6h Akku Laufzeit wird die Leistung nicht wie versprochen erbracht. Der Händler reguliert nichts und ein Ersatz gibt es nicht. Die Akkuladezeit beträgt mehr als das doppelte wie durch die Bedienungsanleitung zugesichert. Bei mehr als 500 Euro Kaufpreis lohnt sich der Gang zum Anwalt. Ich will mein Geld zurück und gut ist.

Das wars mit Samsungs, mein Sohn spielt 5 Minuten Asphalt 9 und das tel uberhitzt und schaltet aus.dann läuft es so langsam bis wann ich neu starte, mein huawei ist 4 Jahre alt hat mehr Features und läuft top, mit dem S8+ hatte auch Probleme, 3 mal zur Reparatur und das 3tte mal könnte ich mir das Geld zurück geben lassen.

Eigentlich sollte man eine Sammelklage anstrengen da das Netz überhäuft ist mit schlechter Kritik. Die Serienzellen können Eigentlich gar nicht dem gleichen Standard wie die Prototypen entsprechen. Ich lasse mir den UN Test der Zellen schicken und gebe das Gerät an die Ingenieure meines Kunden. Die sollen das mal auf Herz und Nieren prüfen. Wenn meine Vermutung richtig ist dürften die nicht mal verschickt werden. Defekt sowieso nicht mehr und ich bin spezialisiert auf das Transportrecht.

Wir reden von Samsung und nicht von Alcatel ! Was ich vermute ist das huawei hat damals die Android Lizenz verloren weil jemand eifersüchtig war und bestimmt paar $ verteilt hat ;)

Mich hat es mit meinem S20 FE jetzt auch erwischt. Warmes Wetter, Sonne und ein dunkles Display, auf dem ich kaum was erkennen kann. Uns leider eauch die Warnmeldung. Das Gerät neu starten hilft nur kurz. Sehr ärgerlich.

Hast du dich dazu bereits beim Support melden können, wie meine Kollegen hier empfohlen haben, L: @Goblin11?

Servus. Hast du noch das Problem mit dem S20 FE ,wird es immer noch heiß. Habe seit paar Tagen auch die 4G Version und das Teil wird sogar beim normalen Telefonieren richtig heiß warm. Gruß Dawid

Das ist der schlechte Samsung Exynos Prozessor. Die 5g Version mit dem Snapdragon 865 läuft sogar 30% schneller wie das 1300Euro teuere s20 Ultra und wir überhaupt nicht warm. Hatte vorher das S10 plus und das wurde auch sehr warm,hatte auch den Exynos Prozessor. Ein Freund von mir hatte das S10 plus U.S Version mit dem Snapdragon und sein Handy blieb kühl. Das sind die schlechten Exynos Kerne

Nein. Hat sich bei mir nach einigen Software Updates mal verbessert mal verschlechtert. Aktuell wird es nurnoch heiß und überhitzt wenn ich Hotspot angeschaltet habe und dabei noch einen Videoanruf am laufen hab

Samsung kennt das Problem mit den Exynos Kernen und trotzdem werden die in Europa verbaut. Die U.S Versionen haben das Problem nicht und das 5g Gerät läuft auch 1a. Ich hoffe das sich das mit den nächsten Updates verbessert. Bei meinem S10 plus hat es sich auch um fast 30% verbessert nachdem Update auf das Android 11. Eigentlich ist das ein no go bei über 600 Euro Smartphones.

Hallo SonnyBlack,
beim Telefonieren sollte dein Galaxy S20 FE nicht warm werden, wenn es nicht gerade am Ladegerät hängt. Melde dich bitte auch einmal bei unseren Kollegen vom Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Jetzt wird es auch bei vielen Apps heiß mit der Meldung ihr Smartphone Überhitzt und die App wird in 20 Sekunden abgeschaltet obwohl die Temperatur bei 43 Grad ist. Dieses Smartphone ist eine Katastrophe und überhaupt nicht das Geld wert. Diese Mittelklasse Smartphones A52 oder A72 laufen viel viel besser was eigentlich nicht sein darf bei einem S- Smartphone .Das Problem ist ja sehr verbreitet bei der 4g Version. Mein S10plus wurde ja auch sehr warm aber nicht so wie das und der Accu hält auch nur höchstens 10 bis 15 Stunden, man muss 2 mal am Tag laden bei 4500 mph.

Mein Samsung galaxy s20 fe wird super heiß und das schon fast täglich am schlimmsten wird es wenn ich Videos schaue und im Internet surfe was kann ich dagegen machen?

Mein S20 FE wird auch sehr schnell zu heiß
Am meisten stört mich das bei Video Anrufen mit meinen Enkelchen.
Überlege ob ich das Handy nicht zurück schicke. Ich bin Beruflich viel unterwegs und auf mein Handy echt angewiesen

Das hat nix mit den Zellen zu tun sondern wegen den schlechten Samsung Exynos Prozessor und Android 11. Die US Version und die Versionen mit dem Qualcomm Snapdragon Prozessor haben das Problem nicht. Habe das Samsung S20 fe 4g und es wird auch nonstop heiß, mann kann nur eine Sache öffnen ,bei zwei Sachen steht da das es nach 20 sek abschaltet. Es ist der 20.06.21 und mein s20 fe hat noch kein Juni Update erhalten,das kann doch nicht sein.

Wollte fragen wieso mein S 20 fe 4g noch kein Juni Update hat am 20.6 und wann wird das Problem mit dem Überhitzen beseitigt. Ich habe drei von diesen Handys gekauft für meine Familie und ich werde nie wieder Samsung kaufen

Anscheinend nie. Dauert viel zu lange. Einfach frech bei einer so großen Marke und einem 600€ Gerät