T
T.
User
Hallo Leute
Ich habe seit 2 Wochen das S 21 Ultra (512GB) und nach ca 1 Woche passiert Manchmal wenn ich mein Telefon entsperren möchte, durch den Startbildschrim oder Spotify ... scrolle bleibt es manchmal hängen und reagiert nicht oder nur verzögert. Ich sperr dann immer das Display und entsperre es wieder nach ca 15 Sekunden. Die Oberfläche startet manchmal gleich von neu oder lch muss es komplett Neustarten was aus irgendwelchen Gründen reibungslos klappt. Ich hatte schon 1 Software Update und die App Updates (zum Beispiel von der Startseite) habe ich auch immer gemacht und dieser Fehler kam immer wieder. Meisstens wenn es passiert ist gehe ich nach dem es wieder das macht was es soll in die Gerätewartung in den Einstellungen und lass das durchlaufen und dann funktioniert alles wie gewohnt. Ich weiß nicht ob eine app die UI zum Absturz bringt aber das kann es meiner meinung nicht sein weil mein s 10 mit gleichen Betriebssystem und Apps ganz normal läuft.
Hat jemand Tipps für mich wie ich die Fehlerquelle finde und es ggf. beheben kann?
Noch ein paar Daten die vielleicht helfen könnten:
- Bluetooth ist wegen meiner Uhr immer an- Ich schließe offene Apps nie weil ich mal gelesen habe das es mehr Leistung in Anspruch nimmt wenn die Apps alle neu starten wenn sie geöffnet werden als wenn alle im Hintergrund laufen. Android beendet angeblich ja von alleine Anwendung die nicht in Benutzung sind und lässt nur die relevanten offen- Passiert meisstens wenn das Handy länger als 1h nicht in Benutzung war oder ich über Bluetooth Musik auf meiner Box abspiele (bei den galaxy buds pro Funktioniert alles)- Der interne Speicher ist mit 140/512GB voll- der RAM ist meistens im Durchschnitt mit 9/16gb voll- Bixby Routinen sind aktiv - Akkuverbrauch ist normal und geht nicht ungewöhnlich schnell leer - Display Funktioniert reibungslos
Danke im vorraus Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Ich habe seit 2 Wochen das S 21 Ultra (512GB) und nach ca 1 Woche passiert Manchmal wenn ich mein Telefon entsperren möchte, durch den Startbildschrim oder Spotify ... scrolle bleibt es manchmal hängen und reagiert nicht oder nur verzögert. Ich sperr dann immer das Display und entsperre es wieder nach ca 15 Sekunden. Die Oberfläche startet manchmal gleich von neu oder lch muss es komplett Neustarten was aus irgendwelchen Gründen reibungslos klappt. Ich hatte schon 1 Software Update und die App Updates (zum Beispiel von der Startseite) habe ich auch immer gemacht und dieser Fehler kam immer wieder. Meisstens wenn es passiert ist gehe ich nach dem es wieder das macht was es soll in die Gerätewartung in den Einstellungen und lass das durchlaufen und dann funktioniert alles wie gewohnt. Ich weiß nicht ob eine app die UI zum Absturz bringt aber das kann es meiner meinung nicht sein weil mein s 10 mit gleichen Betriebssystem und Apps ganz normal läuft.
Hat jemand Tipps für mich wie ich die Fehlerquelle finde und es ggf. beheben kann?
Noch ein paar Daten die vielleicht helfen könnten:
- Bluetooth ist wegen meiner Uhr immer an- Ich schließe offene Apps nie weil ich mal gelesen habe das es mehr Leistung in Anspruch nimmt wenn die Apps alle neu starten wenn sie geöffnet werden als wenn alle im Hintergrund laufen. Android beendet angeblich ja von alleine Anwendung die nicht in Benutzung sind und lässt nur die relevanten offen- Passiert meisstens wenn das Handy länger als 1h nicht in Benutzung war oder ich über Bluetooth Musik auf meiner Box abspiele (bei den galaxy buds pro Funktioniert alles)- Der interne Speicher ist mit 140/512GB voll- der RAM ist meistens im Durchschnitt mit 9/16gb voll- Bixby Routinen sind aktiv - Akkuverbrauch ist normal und geht nicht ungewöhnlich schnell leer - Display Funktioniert reibungslos
Danke im vorraus Gelöst! L: Gehe zu Lösung.