Samsung Galaxy S21 5G keine Netzanzeige im Auto

Ja vorher was alles in Ordnung. Ich kann trotzdem Telefonieren und während des Telefonats wird auch Netz angezeigt. Sobald ich auflege geht es weg. Wenn du dauerhaft deinen Standort aktivierst, wird komischerweise Netz angezeigt und das Problem geht weg. Aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein, da es wie gesagt vorher ohne Standort funktioniert hat. Ich hoffe einfach das es mit dem nächsten Update behoben wird, da Ich auch schon alles versucht habe.
Aber wie gesagt, mit eingeschaltetem Standort geht es:)
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Guten Morgen,
funktioniert mit eingeschalteten Standort!!sehr eigenartig, da aber die meisten wahrscheinlich dieses immer aktiviert haben zwecks Navi und so, ist das bestimmt noch niemanden aufgefallen.
Ich probiere es trotzdem mal mit neuer SIM...hab ich ja jetzt eh bestellt.
An alle die dieses Thema verfolgen, vielleicht könntet ihr ja mal den Standort bei euch ausschalten und dann mal gucken ob auch kein Netz angezeigt wird.
 
Ich hoffe trotzdem das des nach dem nächsten Update wieder normal funktioniert. Ich bin da auch nur durch Zufall draufgekommen, weil Ich für mein Navi normal nicht den Standort vom Handy benötige:)
Aber sehr gut das es bei dir auch so funktioniert:)
 
Hallo,
bei mir ist es das selbe, GPS ausgeschaltet, wird kein Signal angezeigt, schalte ich GPS wieder ein, wird alles normal angezeigt.
Ich hoffe Samsung ändert das so schnell wie möglich!
 
Das Problem bitte bei Samsung melden, um so mehr um so besser und schneller wird reagiert, ich werde da Montag auch anrufen und das Problem schildern
 
Hab ich gemach @DavidW. Danke nochmal das du das Thema hier gepostet hast, ich war auch schon über all am rumsuchen und kurz vor der Verzweiflung*1f602.png*
 
Hi, habe seit 14 Tagen das S21 +, vorher das S10 +, habe dann die Apps und Daten drüber kopiert, siehe da, das selbe Problem wie ihr hier. s21 zurück gesetzt, Netzanzeige über Bluetooth da, bis gestern abend. Alles versucht, Handy wieder platt gemacht, nun gehts erstmal wieder, Sch.....
Gruss Rene
 
Hi,
bei meinem Note 20 Ultra 5G seit dem Update auf Android 12 genau dasselbe Problem. Hier Skoda Karoq.
Gruß
Icke
 
Habe auch das Problem ...
Aber erst seit dem Update auf Android12 im Tiguan BJ'2020
IPhone 12 Pro von Frau funktioniert einwandfrei...
Es ist ja nicht so, dass es nicht funktioniert - stören tut es auf jeden Fall
Hoffe auf Abhilfe
 
Servus:)
Also wie gesagt, sobald du deinen Standort aktivierst, sollte es funktionieren:)
Am besten auch mal dem Support melden mit bezug auf diesen Feed. Vielleicht fixen die das irgendwann mal
 
Hallo zusammen,
Ich habe genau das gleiche Problem. Verbindet sich mit dem Auto (seat leon 2019) aber kein Empfang. Aber ich kann nicht mal telefonieren. Und Standort anmachen bringt bei mir auch nix. Ich nutze es ehr zum Musik hören und das geht leider nun auch nicht mehr. Ich habe mit dem Support schon mehrfach Rücksprache gehalten. Alles was die vorgeschlagen haben hat nix gebracht. Hab auch schon neue sim Karte. Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat genau zwei Tage gehalten. Einschicken meinten sie könnte ich es noch aber ob der Fehler behoben werden kann, wussten Sie auch nicht. Bei mir kommt dazu das mein Handy ständig abstürzt bzw sich neu startet wenn ich irgendwas mache. Alles seitdem letzten Update.
 
Bei mir (S20FE5G, Android 12, VW Passat Radio Discovery) wird "Netz unbekannt angezeigt" .
Sobald ich den Standort aktiviere, wird das Netz angezeigt.
 
Ich habe das selbe Problem. Allerdings kann ich auch nicht über die Freisprechanlage telefonieren, obwohl der Rest über Bt funktioniert.
galaxy Flip 3 / Golf 7 (2018)
Das mit dem aktivierten Standort werde ich später versuchen.
 
Das mit dem Standort anschalten nervt einfach *1f621.png*Ihr müsst das alle bei Samsung melden, vielleicht hilft das ja mal irgendwann!!
 
Hallo ich habe das gleiche Problem es geht nur wenn man die Standort App aktiviert vorher auf Android 11 ging es ohne bei 12 nur so sonst funktioniert alles
 
Hallo...ich habe seit gestern auch dieses Problem mit dem S21 5G und den Skoda Amudsen...es funktionierte jetzt 5 Monate und dann war es da. Habe auch nichts an den Einstellungen geändert.
Es geht das Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung. Im Display wird der Netzbetreiber und Akku angezeigt und kaum beendet man das Gespräch steht wieder Kein Netz da...
Werde das mit der Standortaktivierung auch mal testen, aber wie schon gesagt ist das auch nicht die Lösung.
Hatte vor Tagen ein Samsung Update. Vielleicht liegt es auch daran.
Gruss
 
Hallo, ich habe das F20 FE 5G und bei mir ist beim Skoda Oktavia das gleiche Problem.
Mit eingeschaltenem Standort funktioniert alles.
Ich habe vorgestern den Samsung Support kontaktiert.
Demnach kann es sein das beim Update die alte Software nicht komplett überschrieben wir und es deshalb zu dem Fehler kommen kann.
Laut Samsung-Support soll man nach einer Datensicherung das Gerät zurück setzen und alles neu aufspielen, dannsoll der Fehler weg sein. Wenn nicht soll ich mich nochmal beim Support melden.
Eventuell sollten sich mehr Kunden beim Support melden, damit Samsung etwas an der Software ändert.
Ich hatte bisher noch keine Zeit es zu versuchen, werde es die Tage mal testen.
 
Grüße aus dem Süden Deutschlands.
Ich habe mir das alles jetzt mal durchgelesen.
Mein Galaxy A51 macht seit dem Letzten Update genau die gleichen Probleme im Auto (Skoda Superb)
Ich kann Telefonieren mit Netzanzeige, sobald ich auflege, zack weg. Mit Standort an, bleibt auch die Anzeige da.
Nun zur Frage, hat jetzt mal jemand den Handyreset gemacht? Wenn ja, hat es denn geholfen?
 
Hallo zusammen,
der Reset/Werkseinstellunfen funktioniert nicht bzw. bringt nichts (zumindest bei mir mit S21 Ultra).
Samsung Support ist komplett inkompetent.
Habe sogar mal schriftlich vom Support eine Info bekommen, dass es sich um einen Fehler handelt (was ja auch klar ist...).
Mehrere Wochen später habe ich den Support wieder kontaktiert, bis wann mit einem Bug Fix zu rechnen ist (inkl. Verlauf, wo von Samsung stand, dass es sich um einen Fehler handelt).
Antwort von Samsung:
Soll Reset durchführen, wenn nicht in Ordnung, dann Gerät einschicken...
Letztendlich alles nur "blabla" und der Kunde bleibt im Regen stehen...
Ich kann nur empfehlen, wendet euch alle an Samsung, vielleicht wird dann mal reagiert...
I
 
Ich hab im www ein bißchen rumgeforscht, ist wohl ein allgemeines Android 12 Problem, da auch z. B. Xiaomi betroffen sind.
Also wird der Samsungsupport nicht allzuviel bringen, sondern eher der Andro-support von Google.
 
Zurück
Oben