B
B.
User
- Ersteller
- #21
L: @Pipe77
Heute habe ich mein Z Fold3 per Bluetooth mit dem Ford Edge gekoppelt.
Anschließend das USB-Kabel angeschlossen, um Android Auto einrichten zu können.
Ich schreibe das jetzt mal etwas ausführlicher, was passiert ist, damit Du eventuell den Fehler bei Dir findest, ok?
Zunächst hatte ich vorher auf dem Gerät bereits Android Auto für Smartphones gestartet, was dazu geführt hatte, dass die Verbindung zu Android-Auto nicht eingerichtet werden konnte.
Auf dem Display im Edge (Sync3) drehte sich ein Kreis unter dem Text, dass versucht wird, die Verbindung herzustellen.
Erst, als ich die App geschlossen hatte, gingen auf dem Gerät Anzeigen ein, was ich machen/bestätigen soll mit anschließender Weiterführung auf dem Sync3, um das ganz normale, kabelgebundene Android Auto für Sync3 einzurichten.
Anschließend waren alle Apps vorhanden, die es gibt.
Da ich Android Auto so aber nicht nutze, habe ich nicht zu diesem Zeitpunkt ausprobiert, ob ich auch hätte telefonieren können.
Ich nutze Android Auto für Smartphone, um mir auf dem im Auto liegenden Gerät (wenn ich unterwegs bin) Telefonate und Nachrichten anzeigen zu lassen und um mir im Mini-Modus Meldungen von AmiGo anzeigen zu lassen.
Dazu muss in der App dauerhafte Anzeige des Bildschirms aktiviert werden und in beiden Apps auch eingestellt werden, dass beim Start des Edge dieser Apps automatisch gestartet werden sollen.
Das funktionierte zunächst nicht, da ich bewusst in Android Auto für Smartphone die Option "Bluetooth verwenden" deaktiviert hatte, da ja sowohl das Fold als auch mein Sync3 per Bluetooth gekoppelt waren.
Erst, nachdem ich auch in der App zusätzlich Bluetooth verwenden aktiviert hatte, funktionierte es.
Nachdem ich alle Apps am Gerät geschlossen, den Motor ausgemacht und die Tür auf und zugemacht hatte (um das System zunächst auszuschalten), starteten anschließend sowohl Android Auto für Smartphones als auch AmiGo.
Vielleicht hilft es ja was.*1f609.png*
Welchen Fahrzeug-Typ fährst Du bitte?
Heute habe ich mein Z Fold3 per Bluetooth mit dem Ford Edge gekoppelt.
Anschließend das USB-Kabel angeschlossen, um Android Auto einrichten zu können.
Ich schreibe das jetzt mal etwas ausführlicher, was passiert ist, damit Du eventuell den Fehler bei Dir findest, ok?
Zunächst hatte ich vorher auf dem Gerät bereits Android Auto für Smartphones gestartet, was dazu geführt hatte, dass die Verbindung zu Android-Auto nicht eingerichtet werden konnte.
Auf dem Display im Edge (Sync3) drehte sich ein Kreis unter dem Text, dass versucht wird, die Verbindung herzustellen.
Erst, als ich die App geschlossen hatte, gingen auf dem Gerät Anzeigen ein, was ich machen/bestätigen soll mit anschließender Weiterführung auf dem Sync3, um das ganz normale, kabelgebundene Android Auto für Sync3 einzurichten.
Anschließend waren alle Apps vorhanden, die es gibt.
Da ich Android Auto so aber nicht nutze, habe ich nicht zu diesem Zeitpunkt ausprobiert, ob ich auch hätte telefonieren können.
Ich nutze Android Auto für Smartphone, um mir auf dem im Auto liegenden Gerät (wenn ich unterwegs bin) Telefonate und Nachrichten anzeigen zu lassen und um mir im Mini-Modus Meldungen von AmiGo anzeigen zu lassen.
Dazu muss in der App dauerhafte Anzeige des Bildschirms aktiviert werden und in beiden Apps auch eingestellt werden, dass beim Start des Edge dieser Apps automatisch gestartet werden sollen.
Das funktionierte zunächst nicht, da ich bewusst in Android Auto für Smartphone die Option "Bluetooth verwenden" deaktiviert hatte, da ja sowohl das Fold als auch mein Sync3 per Bluetooth gekoppelt waren.
Erst, nachdem ich auch in der App zusätzlich Bluetooth verwenden aktiviert hatte, funktionierte es.
Nachdem ich alle Apps am Gerät geschlossen, den Motor ausgemacht und die Tür auf und zugemacht hatte (um das System zunächst auszuschalten), starteten anschließend sowohl Android Auto für Smartphones als auch AmiGo.
Vielleicht hilft es ja was.*1f609.png*
Welchen Fahrzeug-Typ fährst Du bitte?