s21 ultra 5 g

E
e.
User
Warum muss man in der EU immer den schlechteren Chip bekommen schon wieder kann man dem snap dragon nicht das Wasser reichen
Zahlen so viel Geld und werden hier schlechter bedient als andere das muss mal ein Ende haben oder was sagt ihr ???

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
keiner zwingt dich zum kauf und das ist letztendlich das einzige Mittel samsung zu zeigen was man davon hält immer weniger für sein Geld zu bekommen

Der Unterschied zwischen Exynos 2100 und snapdragon 888 ist zwar nicht mehr so groß wie noch letztes Jahr, ist aber immer noch vorhanden.

Weiß nicht was für Tests du so gelesen hast, aber die Chips sind nahezu gleichauf, also einfach mal die Exynos-Hate Brille absetzen und objektiv betrachten.

Ehrlich gesagt bin ich mit dem jetzigen exynos 2100 sehr zufrieden.
Man merkt schon das samsung die Kritik sich zu Herzen genommen hat

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Exynos weder beim S8 noch beim S10/+ und schon gar nicht jetzt bei dem S21+.
Es gibt halt immer noch User die ihre Hater Brille gegenüber dem Exynos nicht absetzen können. Und so toll ist der Snappi auch nicht. Hatte das S10 Lite das gerade mal 1,5 Stunden mehr durch gehalten hat, als mein S10+ und das ist ein Witz. Wären es 3 Stunden gewesen, dann hätte man sich beschweren können aber so, ist es einfach nur lächerlich. Auf die ganzen Youtube Tests gebe ich schon mal gar nix, weil die Überhaupt nix über die Altagsnutzung Aussagen und schon gar nicht wie die Geräte eingestellt waren.

Komisch, wenn es keinen Unterschied macht, warum gibt es den dann 2 Varianten? Warum können die Amis und die Koreaner keinen Exynos bekommen und wir den neusten Snapdragon meistens auch noch mit mehr Arbeitsspeicher? Das man nicht frei wählen und entscheiden kann welches Model man gerne haben möchte in dieser freien Marktwirtschaft :rofl: ist der Hammer. Warum soll man die Bildwiederholungsrate auf 60hz schrauben wenn das Handy Probleme macht und nicht adaptiv auswählen obwohl das Handy dazu konzipiert wurde, die neuen Handys haben kaum Erneuerungen zum Vorgänger, meistens wurde sogar einiges entfernt und wenn sie welche haben dann funktionieren sie nicht richtig weil entweder der Akku abkackt oder der Prozessor oder das Display! Also manche Aussagen sind echt Lustig.

Ein wichtiger Grund für Samsung ist wohl, dass der Exynos Chipsatz keine CDMA Übertragung der Daten über das Funknetz übertragen kann sondern nur die GSM Übertragung unterstützt. In den USA und einigen anderen Ländern werden die mobilen Daten jedoch nach dem CDMA Standard übertragen. Der Snapdragon Chipsatz beherrscht beide Standards. Daher muss Samsung wohl für Regionen die diesen Standard nutzen, auf den Snapdragon zurückgreifen. Zudem hat Qualcomm wohl einige Patente für ihren 5G Chipsatz und diesen CDMA Standard, die sie wohl nicht hergeben wollen. Nichtsdestotrotz lässt Qualcomm seine Snapdragon CPU's aber von/ bei Samsung fertigen. Kann wohl keiner besser...*1f609.png*
455852i907A1E05774E6588?v=v2.jpg

Es gibt einige Punkte in dem der Chip besser ist
1. Akku Laufzeit
2.der ist schneller
3.selbst Bilder sind besser
Das waren nur 3 es gibt noch so einige Punkte

Dieses Jahr kann man ja wohl mal gar nicht meckern. Der 2100 ein 1A Chip.
Dieses künstliche aufregen weil man mal irgendwo gelesen hat das der Exynos "blöd" ist geht mir hart auf den Senkel. Beschäftigt euch mit den Geräten und labert nicht einfach alles nach. Wenn dir irgendwie auffällt das der Chip gar nicht geht und ne Kröte ist dann glückwunsch. Aber 99 Prozent werden mehr als zufrieden sein. Ebenso wie ich. Das Teil ist schnell und hält lange. Null Probleme. Selbst testen und nicht nur labern ist mein Tipp. Man triggert mich das. Wenn Samsung die ersten Chips mit AMD raushaut werden wir mal sehen.

Ich teste es 100 Prozent akku nach 10 min nix tun auf 90
Das sind immer die die keine Ahnung haben aber Hauptsache sein Senf dazu geben

In mehreren Youtube Tests ist der SD865 z.B. verbaut im S20 FE 5G, in Sachen Akkueffizienz und Throtteling besser als der Exy2100.

Alter hab lang nicht mehr son Schwachsinn gehört. Nach 10 Minuten nix tun 10 Prozent verloren. Ja saaaafe. Und wie komme ich als intensivnutzer dann über den Tag? Hmmmm. Ach und der 2100er throttlet also bei dir ja? In welchen Szenario denn ? Erzähl mal. Und Effizienter ist der SD auch? In diversen Videos sieht man das es um 1 Prozent ging und manchmal sogar der Exynos vorn lag. Aber wir haben hier schon ein paar echt Experten die den Prozessor unter Volllast auf Herz und Nieren prüfen. Das merk ich schon *:face-with-tears-of-joy:

Leute ganz ehrlich warum kauft ihr euch überhaupt dann ein Samsung? Nur um wieder Jammern zu können?
Keiner zwingt euch ein Samsung mit Exynos zu kaufen. Es gibt soviele Geräte mit Snappis das ihr die freie Wahl habt. Also kauft euch so ein Teil, werdet glücklich und hört auf rum zu Jammern.

Ist auch wirklich so. steht doch jedem offen. Habe letztens folgendes Kommentar gelesen "Samsung hat kein ladeadapter mehr dabei, deswegen geh ich zurück zu Apple".
Da sieht man das manche einfach nur stänkern wollen.
Immerhin war es Apple die damit angefangen hatten aber hey xD

L: @hmmEgal
Dieses Videos kannst du in der Pfeife rauchen. Wie ich oben schon schrieb sagen die rein gar nix aus, weil das kein normales Nutzungsverhalten ist und keiner weiß wie die Geräte eingestellt sind.
Und wenn du der bist den ich Vermute der du bist, dann weißt du auch das ich auf AH zu dem Video, dass du meinst auch was ähnliches geschrieben habe.

Es beschweren sich alle auf dieser Welt wegen des Exynos-Chips. Die heutigen Smartphoneprozessoren werden in den seltensten Fällen an ihre Belastungsgrenze getrieben. Das Ergebnis: Man merkt es sogut wie nie im Alltag, dass man einen minimal schlechteren Prozessor hat. Für den Nutzer reicht dieser Prozessor vollkommen aus.