S21 Ultra bricht Verbindung zu Android Auto ab

Nein, du wirst sicher schon das Original Kabel versucht haben. Die sind alle gleich. Gibt nichts spezielles dafür. Und für das ein paar ja und ein paar Nein, würde ich einen Wackelkontakt verantwortlich sehen. Rein von der Sachlage her. Hast du Android Auto in den Energie Optionen auch auf "nie in standby" gestellt?
 
K
Kim
Hey,


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mh okay das Original Kabel geht eh nicht weil mein Auto kein USB c Anschluss hat. und AA ist auf nie stand by
 
Heisst das das dein Ladekabel von USB C auf USB C ist? Das wäre ja sehr ungewöhnlich. Und eine Möglichkeit es mit Bluetooth zu verbinden hast du sicher nicht?
 
das Standard S21 Ladekabel ist usbc auf usbc... und bei meinem Auto geht AA mit Bluetooth nicht. ich würde einfach gerne verstehen an was es liegt *1f605.png*
 
Das von dem Kabel wusste ich noch nicht. Man lernt ja nie aus *1f609.png*. Wenn du Zeit hast dann probiere es mal mit dem Wackeln am Kabel. Hast du denn auch schon die Einstellungen bei AA überprüft?
 
Das zum Beispiel
526218i1EACF2EDDFD9F11B?v=v2.jpg
 
ja das geht aber nicht weil mein Auto automatisch die Bluetooth Verbindung trennt wenn AA verbunden ist
 
Ihr könnt mal in "Einstellungen > Apps > Android Auto > Speicher" die Daten löschen und überprüfen, ob es dann wieder geht.
 
Wenn mache Kabel funktionieren und manche nicht, dann sind die, wo es nicht geht, eben nicht geeignet.
Was bitte versteht man daran nicht?
Mit Android Auto ist das so, dass das Navi oder Multifunktionsgerät das auch können muss, auch eben Bluetooth.
Mein Ford Edge, Baujahr Ende 2020, hat Sync 3.4 und verbindet auch nur mit Kabel für Android Auto.
Ich habe sogar zusätzlich noch die App "Android Auto für Smartphone" installiert, weil man hier:
  1. einstellen kann, dass das Display dauerhaft an sein soll;
  2. die Option aktivieren kann, dass die Verbindung Kabellos hergestellt werden soll, also per Bluetooth.
Das funktioniert aber trotzdem nicht.
Schön ist, dass die App startet, wenn mein S21 mit dem Edge verbindet per Bluetooth.
Also nutze ich Android Auto selbst gar nicht.
Das Navi am Auto funktioniert super und das Display muss an bleiben, weil auch noch TomTom AmiGo mitläuft und seine Meldungen sonst nicht zu sehen sind.
Und obwohl diese App auch jetzt mit Android Auto funktioniert, so arbeitet sie hier aber nicht im Überblendmodus.
 
daran verstehe ich nicht, das mit meinem S10 und S20 plus alle Kabel gehen nur beim S21 ultra eben nicht
 
es liegt nicht am Auto das habe ich bereits ausgeschlossen da ja alle restlichen Handys funktionieren
 
Ich glaube es einfach nicht L: @aelvis95 , alle Smartphones sind doch irgendwie anders, oder?
Was bei dem einen oder/und beim anderen funktioniert, muss doch nicht bei der 21er Serie genauso sein.
Lass im Auto einfach nur ein Kabel liegen, das auch beim S21 passt und gut ist es.
Wo soll das Problem sein jetzt?
Was hast Du überhaupt für ein Auto oder ist das ein Geheimnis.
Vielleicht liegt das Problem ja auch für Dich beim Hersteller.
 
AA geht nie über BT. Nur über Kabel oder neuerdings auch bei einigen Autos über WLAN.
 
AA kabellos läuft NICHT über BT. Bitte die Android AutoApp auf dem Handy nicht mit Android Auto im Fahrzeug verwechseln mit dem du dich verbinden kannst.
 
L: @aelvis95 L: @Spotty16 Sofern nicht schon geschehen, aktualisiert mal die Apps auf dem S21. Es gab da gerade beim S21 Verbindungsprobleme ausgelöst durch ältere Versionen der Android Auto und Chrome Apps.
 
******* Please set the topic to NOT SOLVED *******
Ich kann mein schweizer S21 Ultra 5G nicht mit einem SEAT Alhambra Bj 2020 per Android Auto verbinden. Ich habe viele Kabel ausprobiert, darunter alle original Samsung USB-Kabel von verschiedenen Samsung-Handys. Dann habe ich alle Apps deinstalliert: Android Auto, Android Auto für Smartphones, Google Assistant, Google Maps. Habe dann alle Apps neu installiert. Cache löschen hat auch nicht geholfen. Auch ein kompletter Werksreset des Handys hat nichts gebracht. Außerdem habe ich natürlich auf die neueste Android-Version aktualisiert und hatte meinen SEAT-Händler aufgesucht, um die Autoradio-Software zu aktualisieren. Immer noch keine Verbindung. Das Telefon wird aufgeladen, aber kein Android Auto! Wirklich schlecht, Samsung! Anbei ein Video... *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Google's Android Auto Team says:
Thanks for contacting the Android Auto support team. Please try the troubleshooting steps below and let us know if the issue persists.
  1. Go through the troubleshooting guides at My Android Auto app isn't working and Can’t connect or stay connected - How to diagnose/address the issue.
  2. Try removing the connected cars from the Android Auto Settings page. If you no longer see the Android Auto icon on your phone, please check this Help Center article for more information. You can also go to the Play Store and download Android Auto for Phone Screens, which is only available on Android 10 devices.
    1. Open Android Auto app > tap the left menu and go to Settings > Connected Cars > top right three-dot menu > Forget all cars > Tap Ok.
    2. Connect to your car display and re-enable Android Auto on your car.
  3. Please make sure to disable all battery power saving mode for the Android Auto app.
    1. Phone Settings > Tap Battery > Adaptive Battery > Turn off Adaptive Battery.
    2. Phone Settings > Apps & notifications > Advanced > Special app access > Battery optimization > Tap the "Not optimized" dropdown menu > Select All Apps > Android Auto > Select Don't Optimize.
  4. Try restarting the phone device.
Thanks, The Android Auto team
Did all of the above, still doesn't work.
Thanks for trying the troubleshooting steps. Could you follow the steps below and let us know the results.
  1. Try testing the connection on your phone with a different car that supports Android Auto, if possible.
  2. Try a different phone in your car.
  3. Factory resetting the head unit of the car. You can find this information on your head unit/car owner’s manual
Note: Could you please also confirm if you're able to transfer files to/from your PC with the phone.
Thanks, The Android Auto team
1. done, doesn't work
2. works
3. done, doesn't help
...still doesn't work.
 
Hier ist keine Lösung markiert, ansonsten wäre der Thread grün markiert.
 
Danke. Ich stimme dir zu, schlimm genug. Sales war aktiv, Aftersales ist Kundensache.
 
L: @Petros82
Der Beitrag, bzw. dieser Inhalt, war mir noch gar nicht aufgefallen.
Schaltet Dein Display im Auto denn auf Android Auto um oder kannst Du Apps aus Android Auto auswählen, wenn das Kabel angesteckt ist?
Dann wäre ja alles in Ordnung, da das ohne Kabel bei meinem Edge zum Beispiel nicht ohne Kabel funktioniert.
Dazu müsste ich Sync 4 haben. Da könnte man dann die Option "Kabelloses Android Auto" aus Android Auto für Smartphones verwenden.
 

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