S21 Ultra Vorinstallierte Apps Deinstallieren

D
d.
User
Hallo zusammen.Mich regt es tierisch auf das ich die vorinstallierten Apps von Samsung nicht deinstallieren kann.Teilweise kann man sie auch garnicht mehr deaktivieren.
Kennt da irgendjemand Wege wie man diese Apps komplett deinstallieren kann.
Ich bedanke mich Schonmal im voraus für hilfreiche tipps *1f601.png**1f601.png*

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Samsungs Free wirst du nicht deinstallieren können. Wenn es allerdings um die Anzeige geht, welche du bekommst, wen ndu die Seite Links des Homescreens anzeigen lässt, diese Kannst du auch auf Google News ändern. Tippe und halte dazu auf eine freie Stelle auf deinem Homescreen. Damit öffnet sich die Ansicht, in welcher du diesen anpassen kannst. Navigiere zur Samsung Free Seite. Dort kannst du auf Google News umstellen.
Komplett deinstallieren wirst du den Samsung Free Dienst nicht können.

L: @d4ni3l96
Du könntest es mal versuchen die Daten zu löschen. Es würde dann angezeigt werden, ob man es deaktivieren könnte. Komplett löschen ist nicht möglich.
Es gibt's zwei Möglichkeiten.
Gerätewartung.
Akku.
Grenzen der Hintergrundnutzung.mache Deine nicht gewünschten Apps dort im tiefen Schlaf.
Oder.
Gehe Einstellungen.
Apps.
Jetzt musst Du Systemanwendungen anzeigen lassen.
Klicke mal neben " Ihre Apps " auf das Zeichen mit den drei waagerechten Strichen.
Schalte Systemanwendungen ein und Klicke auf okay.
Jetzt suche Deine Apps.
Lösche im Speicher alle Daten .
Entziehe auf dieser Seite alle Genehmigungen.
Schau dann, ob man es deaktivieren könnte.
Klappt nicht immer.

Vorinstallierte Apps lassen sich nicht löschen. Nur deaktivieren. Mehr geht nicht.

L: @Flixox
Schau mal am Anfang, da steht es eigentlich.
Letztendlich kann man es versuchen zu deinstallieren aber nicht alle gehen.

L: @d4ni3l96
Habe es eben mal probiert.
Du kannst sogar auf die Apps mal halten, es kommt ein Fenster. Hier steht eventuell deaktivieren dann. AR Zone ist bei mir mehrfach. Eine kann ich, die andere nicht deaktivieren.

L: @Flatlander
Hier ist alles fest installiert. Deaktivieren ja, deinstallieren, nein.

L: @Burnedice
Oh warte mal.
Facebook ist hier fest integriert.
Ein deinstallieren ist einfach nicht möglich, nur ein deaktivieren.
Keine Ahnung, warum man Facebook hier, ähnlich wie Google, fest integriert hat.
Habe wirklich schon alles mögliche probiert, die App sitzt fest.
Hast Du einen Weg?

Ich kann es selbst nicht testen. Mein S21 Ultra ist noch nicht da. Deshalb schrieb ich ja "laut Internet" *:winking-face: Hab das in 3 oder 4 Videos bei Reviews gehört. Kann natürlich auch einfach eine Fehlinfo sein.
Klar gibt es immer Mittel und Wege, aber diese sind so nicht gedacht und können zu Garantieverlust führen.