S21 Ultra Vorinstallierte Apps Deinstallieren

L: @Burnedice
Okay, das ist seit Android 10 schon so.
Alles klar, hatte gedacht, Du hättest noch das S 10 gehabt.
Schönen Tag und Dankeschön für Deine Antworten.
Dann belassen wir es mal und vielleicht hast Du nächste Woche ja mehr Glück.
Aber irgendwo habe ich gelesen, Du hast S 10 und wolltest es nächste Woche mal zurücksetzen?
Naja ist ja auch egal.
Er/ sie/ es wird es schon herausfinden was geht und was nicht.
Übrigens, Wenn man auf die App hält, zeigt er es oben an, deinstallieren, deaktivieren oder es geht nichts von beiden. Das wäre der schnellste Weg.

K
Kim
Hey,

• Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Du bist gut informiert. Ja habe das S10 noch in Benutzung, bis mein S21 Ultra da ist. Dan nwirds natürlich zurück gesetzt und mein Sohn freut sich.
Wie gesagt, hatte es auch nur gehört, dass sich da einige Tester drüber gefreut haben, dass es wohl deinstallierbar ist. Schade, dass es anscheinend nicht so ist. Hab mich schon gefreut *:face-with-tears-of-joy:

Habe es gleich mal ausprobiert. Auf das Icon gedrückt, deinstallieren angetipt - weg ist die Facebook App. S21 Ultra.

L: @Gilb55
Habe zum Beispiel 5 Apps von Facebook.
Hier klappt nur deaktivieren.
Taugt bei,
Einstellungen.
Apps.
Ihre Apps, rechts drei waagerechte Striche klicken, Systemanwendungen einschalten und ok drücken.
Wenn man jetzt dort Facebook sucht, sind alle 5 Apps verschwunden von Facebook?

Hi, unter "Einstellungen" "Apps" kann ich bei mir nichts weiter von facebook finden. Welche Apps genau meinst du?

Du musst Systemanwendungen erst freischalten/ anzeigen lassen. Das macht man,
407572iEF3BDAB20B7CCA16?v=v2.jpg

Da rechte Seite, so drei waagerechte Striche, klick mal drauf,
dann hier zulassen, siehe oben,
407573i69AB6C1072BE65BE?v=v2.jpg

Oben zuschalten, dann okay.
Jetzt Facebook suchen.
407574i2CDC608D14CFFE70?v=v2.jpg

Diese bekomme ich nicht weg.
Nur deaktivieren, mehr geht bei mir nicht.
Gruß L: @Ginster

Ich deinstalliee die ganze bloatware immer mit adb... Geht problemlos *:smiling-face:

So, habe mit deiner Anleitung mal nachgeschaut. Ist bei mir exact genau so. Kann die nicht deinstallieren.

Danke für Deine Antwort!
Hätte mich auch gewundert, wenn es auf dem normalen Wege tatsächlich geklappt hätte. Von daher kann man es wohl deaktivieren, und dann war es auch schon.

Wäre ebenfalls der Gleiche Weg mit deaktivieren. Du kannst alles was Du nicht möchtest im Tiefen Schlaf versetzen.
Mache ich auch.
Das ist wie deaktivieren.

Samsung Free ist unglaublich aufdringlich, aber man kriegt es lahmgelegt: Finger auf nen freien Platz im Startbildschirm festhalten bis alle "Bildschirme" klein zu sehen sind, der Free-Bildschirm ist ganz links nen scharzes Handybild war bei mir, oben rechts der übliche Doppelkreis , blau =eingeschaltet, ausschalten = grau hat funktioniert, und nach links kommt kein Free mehr und nervt!

L: @Taralina
Du kannst Free bei Einstellungen >>> Apps
Da suche Free.
Entziehe alles dort.
Fang mal an mit Speicher, komplett Daten löschen.
Jetzt gehe einfach alle Felder ab und stelle dort alles aus.
Kann es hier deaktivieren.
Danach Gerätewartung, Akku.
Dort lasse die App zusätzlich im Tiefschlaf.

Danke,genau diese Funktion hatte ich gesucht :great: :great: schönes Wochenende