A
A.
User
- Ersteller
Facebook, Instagram, Twitter und Reddit nutze ich schon seit über 10 Jahren auf meinen Smartphones, inkl. auf meinem alten S10, S21 und jetzt auf meinem S22 und auf meinen zwei Vorgänger und auf dem S22 habe ich mit diesen 4 Social Media Apps keine Probleme. Allerdings bei Snapchat und Tiktok. Die haben Akku gefressen. Ich kenne einen 60 jährigen Mann der ein Smartphone hat und kein Social Media nutzt, nur mal so zur Info.
Es kommt nicht nur drauf an was man macht, sondern auch wie lange. Sehe ich mir viele Videos an, verbrauch ich mehr Daten wegen der Qualität des Videos und dementsprechend verbrauche ich auch mehr Akku. Ist leider so *m:2640.png*.
Wenn man es als neues Smartphone holt, sollte es sich einspielen. Kauft man es gebraucht, sollte man nachdenken wieso es verkauft wurde und ob es nicht am Akkuverbrauch liegt.
Es kommt nicht nur drauf an was man macht, sondern auch wie lange. Sehe ich mir viele Videos an, verbrauch ich mehr Daten wegen der Qualität des Videos und dementsprechend verbrauche ich auch mehr Akku. Ist leider so *m:2640.png*.
Wenn man es als neues Smartphone holt, sollte es sich einspielen. Kauft man es gebraucht, sollte man nachdenken wieso es verkauft wurde und ob es nicht am Akkuverbrauch liegt.