S24 Ultra Display viel zu blass.

P
p.
User
Hoffe das hier schnellstmöglich nachgebessert wird. Der Unterschied ist wirklich enorm. Sollte es wirklich am Glas liegen, geht das Handy direkt zurück. Selten so enttäuscht gewesen.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ich habe ja noch mein S23 Ultra und habe heute mit Kabel Smart Switch gemacht und hatte auch die ganze Zeit das selbe im Kopf wie du, das es zu Blass ist aber denke das ist normal oder?

Es gibt hier im Forum und im Internet schon ein paar, hab leider gerade keine 2. Kamera zur Hand

Wenn man sich auf Reddit und Android-Hilfe.de umhört Ja, aber mit so einem Glas oder Display möchte ich nicht leben. Selten so wenig beeindruckt von einem display gewesen.

Es gibt doch hier schon mindestens 5 Beiträge zu dem Thema. Vielleicht ist dort ja ein Bild drinnen.

I also have my s24 ultra today and the screen seem shambolic for me. The brightness and sharpness are all questionable compared to my s22 ultra. I am so confused. I initially thought I might have changed some settings. Oh come on Samsung. Samsung, please fix this as soon as possible please

Hier ist ein User helfen Usern Forum in dem unseres Wissens niemand von Samsung offiziell mitliest! Ich vermute auch das es sich um eine Nebenwirkung des neuen Gorillaglases handelt.

But reviewers on YouTube also speak of very good display and so on. Woow this awkward

Nein, es ist nicht das Glas. Das Problem mit dem blassen Bildschirm hat mein S24+ genauso, und das hat kein Armor sondern das gleiche Victus 2 wie das S23.

Die Farben des Displays finde ich schrecklich blass, als sei da eine Folie drauf oder so... egal was ich versuche es wird nix... also damit kann ich leider null leben... schrecklich...hoffentlich kann man da was machen

Kann ich nur so unterschreiben, im Vergleich zum S23 Ultra ist es sehr blass, auch der Grauton im Darkmode mancher apps hat extreme Farbabweichungen. Hoffe es wird nachgebessert sonst geht's zurück

Das Photo von meinem Thread dazu, links S24 Ultra, rechts S23, maximale Helligkeit, gleiche Einstellungen
true?v=v2.jpg

Hallo zusammen,

habe heute auch das S24 Ultra bekommen. Die blassere Display kann ich bestätigen.

Das Display scheint nicht in den den "lebendigen" Bildschirmmodus zu schalten. Beim Wechsel zwischen "lebendig" und "natürlich" gibt es keine Veränderung. Auch der Weißabgleich im "lebendigen" Farbmodus reagiert nicht, auch nicht der separate Weißabgleich für RGB unter den erweiterten Einstellungen. Das Display bleibt im "natürlichen" Modus.

Klingt für mich nach einem Softwareproblem, dass hoffentlich mit dem nächsten (ersten) Update gelöst wird.

Ich glaube, ihr seid nur das unnatürlich übersättigte Display gewohnt.

Nein, habe jetzt Verlgleiche mit verschiedensten Geräten und Preisklassen gemacht. Das S24 hat von allen Geräten das lebloseste, graueste Display. Hier geht's nicht um Sättigung, sondern teilweise komplett inakurrate Farbdarstellung.