S24 Ultra Display viel zu blass.

Kann ich so bestätigen. Die kräftigsten Farben erreiche ich mit den im Screenshot zu sehenden Farbeinstellungen und "Eye Comfort Shield" + "Adaptive colour tone" auf AUS.

Wenn ich die Farben mit meinem S22 Ultra und meinem Tab S9 Ultra vergleiche, ist das wirklich ein Witz...
true?v=v2.png

true?v=v2.png

K
Kim
Hey,

• Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Dem kann ich mich nur anschließen...Schärfe Enstpiegeltes Display passt alles jedoch verdammt Blass...! Referenz hierzu ist mein S22U... Ich denke ist eher ein Software Problem ...war nicht die Rede irgendwo von einem Day One Patch? Der Kommt wohl erst zum Offiziellen Release? Weiß einer Zufällig was?

Mein normales S24 ist auch sehr blass. Mein S23 Ultra ist richtig schön farbenfroh

wenn es ein Software Problem wäre, dann hätte jedes S24 dieses Problem, es gibt aber viele bei denen das Display absolut einwandfrei ist.

Direkter Farbvergleich mit Z Fold 5, s24 Ultra sind die Farben total Blass. Ich kann es bestätigen, hoffentlich wird das gefixt sonst behalte ich lieber s23 ultra was viel schönere Display Farben hat.
true?v=v2.jpg

Ich habe das Problem mit dem 24U nicht. Hatte vorher das 22U. War erstaunt wie akkurat die Farben sind. Mir gefiel auf Anhieb die neuen Farben besser. Ja es ist leicht matt, ähnlich wie mit einer Folie, aber trotzdem schön. Heute morgen noch mit dem S22 meiner Liebsten verglichen und sie sagt auch, dass 24U hat bessere Farben. Aber tatsächlich kaum Unterschied wenn ich die Farben ändern möchte, aber trotzdem sehr schön... Evtl doch kein Software Problem?

ich habe gestern mein Galaxy S24 Ultra erhalten, ich bin schockiert wie blass die Farben sind, wenn keine fix -Update kommt, wird das Gerät leider zurück geschickt!

#Galaxy S24 Ultra Display viel zu blass

Das ist weil das neue Glas mehr blau rausfiltert ich finde es besser

Ich glaube eher das Gegenteil.
Das Blau ist bei mir noch die kräftigste Farbe. Rot und besonders grün sind dagegen völlig untersättigt.
Einstellung bringen quasi keinen Unterschied.