S24 Ultra erster Eindruck

Ich bin wirklich ziemlich entspannt, ich weiß nicht wie ich es sagen soll, hab mein S23-U Phantom Black Online Exclusive edition geholt.... Ziemlich spät.

Irgendwie ist das Ding einfach, sauber, Akku hebt ewig, läuft tadellos und liefert jeden Tag ab. Ich kann es mir auch einbilden und spinnen.... Aber irgendwie will ich mich nicht trennen von dem Ding, und wenn ich lese, und selbst sehe was da teilweise geliefert wird und wie es im Shop abgeht...... Ich schweige jetzt, ist nicht meine Art, voreilig jetzt irgendwie alles schlecht zu machen.

Mein endgültiges Fazit, gebe ich in ein paar Wochen.

Wünsche allen viel Erfolg und Glück.

K
Kim
Hey,

Ich bin mit meinem S 23 Ultra auch super zufrieden. Deshalb habe ich jetzt auch noch nicht über ein Wechsel nachgedacht.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall das das mit der Retoure und der Rückerstattung oder Umtausch reibungslos klappt. *m:1f609.png*

Danke dir vielmals. Wird schon schief gehen *m:1f44c.png**m:1f44f.png*

Wow...dass sowas überhaupt ausgeliefert wird Habe heute schon so viele negativen Sachen gelesen...echt schade eigentlich.

Mein erster Eindruck mit dem 24U:

Ja Display ist an sich etwas blasser in manchen Dingen. Manche Fotos kommen wiederum auf dem 24er deutlich strahlender rüber. Es ist je nachdem was man offen hat einfach verschieden. Habe lebendig und Weißabgleich alles auf kühl und bekomme damit tatsächlich das beste hin und der Unterschied zum 23er ist nicht mehr so heftig. Beim 23er war alles auf warm gestellt, macht beim 24er aber einen Gelbstich (ich erinnere mich, dass es bei mir beim 22+ ähnlich dem 24er war). Ich denke aber auch, dass dies Gewöhnungssache ist, da das 23er schon sehr strahlte. Bei Fotos anschauen in Galerie wird Helligkeit und Kontrast und so weiter automatisch erhöht oder verbessert und die Fotos kommen wirklich super *m:1f642.png*
Kamera muss noch ordentlich getestet werden.
Akku war ganz gut jetzt erstmal beim einrichten.
Klang ganz gut.
Und das überraschende: habe mal das Circle to blabla getestet und es überzeugt mich schon sehr. Als Beispiel habe ich auch ein Foto genommen von einem Cappuccino den ich machte: die AI Funktion fand sofort als erstes, dass ich dieses Foto bei einer Bewertung beim großen A benutzt habe und die anderen Sachen auch direkt erkannt.

So die nächsten Tage wird mal fleißig weiter probiert.
true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

Vielen Dank für deine Infos.
Du scheinst dich ja gut damit auszukennen und deshalb wollte ich fragen, ich habe mir auch ein S24 Ultra bestellt, woran erkenne ich ein gut laufendes Gerät und woran ein Montagsgerät?

Was waren die optischen Mängel bei dir? Worauf muss ich achten?

Mal ein bisschen jetzt mit Nachtmodus gespielt: die folgenden Bilder sind vom s24U Nachtmodus, kein Zoom, 5fach und 10fach. Nächster Kommentar die vom s23U...
true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

Und hier bei gleichen Einstellungen die vom s23U (habe auch ein 3-fach gemacht, auch nicht besser).
Mein Favorit ist das hier das 24U. Mit dem Nachtmodus war ich beim 23er nie so ganz zufrieden und fand das 22er besser. Lediglich beim 1fach finde ich sind beide auf unterschiedliche Weise gleich gut, das 23er heller.
true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

Naja So gut kenne ich mich nicht aus, hier gibt es definitiv richtige Profis.
Sagen wir mal so, ich beschäftige mich sehr damit und sehe genauer hin. Auf jeden Fall würde ich mir die ränder gut anschauen und beim einrichten wirst du ja schon sehen wenn es mindestens so gut wie ein S23-U läuft dann ist es in Ordnung.

Das Display ist nicht milchig oder bleich sondern es hat mehr nits und ist nicht vor konfiguriert. Ich finde es hervorragend und je nach Inhalt eine abartige Steuerung. Kleiner Tipp, die Helligkeit trotz "trotz automatischer" Regelung, immer selbst bisschen zurück nehmen, die KI lernt es und behält die Einstellungen bei. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht viel und rest folgt nach ausgiebigen Tests. Viel Erfolg und Vergnügen mein Lieber