S24Ultra Display Körnig / Grießelig

F
F.
User
true?v=v2.jpg

S23 Ultra oben S24 Ultra unten.

Hallo Members,

bei meinem S24 Ultra ist das Display in graueren / dünkleren Farbbereichen einfach durchweg Körnig bzw so Grießelig. Auf dem Bild super zu erkennen.

Im Tageslicht und unter direktem Lichteinfall ist es nicht mehr so stark wahrnehmbar wie in den Abendstunden.

Liegt das evtl. an der neuen Anti Reflective Beschichtung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Sieht für mich aus als würde es die Wiederhol frequenz runter regeln. Welches Bild hast du da geöffnet?
Wenn es nicht HD oder HDR Formate bekommt, und ein Bild das eigentlich von dem Grund Material her schlecht ist, verstärkt es das und das kann zu diesem phenomen führen.
 
Das ist über das gesamte System so. Selbst hier in dem Grauen Antwortfeld.
 
Ok dann stimmt was nicht.

Gebe mal bitte in der telefon app beim Wählen *#0*# ein und schau mal ob es dort bei den unterschiedlichen Farben auch ist.
 
Bei Blau nimmt man es durchaus wahr das ist einfach wie wäre es ein festes Muster/Raster auf dem Display.
 
Ok Ich verstehe, welche Auflösung ist eingestellt? Auf voller Auflösung und Adaptiv?
 
Ja dann denke ich doch mal dass das vielleicht ein montags Gerät ist oder vielleicht ein Fehler im Display kann natürlich bei der Masse an Handys auch mal passieren
 
Voll Adaptiv ja. Hab eigentlich alle Farb und Einstellungen die es gibt schon getestet *::face-with-tears-of-joy:
 
Melde dich bitte mal beim Support, hier unten in der app rechts kannst du direkt dort hin gelangen. Ich hoffe das dies schnell behoben werden kann. Viel Erfolg. Halt uns auf dem laufenden *m:1f64f.png*
 
Danke für deine Antwort. Ich bin mittlerweile einfach mega frustriert... Hab vorhin mal ne mail an den Support geschrieben. Wens sein muss wird es halt umgetauscht. Dann bleibt aber wegen Trade In mindestens eins der beiden Geräte bei mir ohne Smart Switch richte ich das nicht ein...

War heute im MediaMarkt. Meiner Meinung nach hatten alle 3 Austeller auch das Problem!! Vielleicht ein Fehler in einer gesamten Produktionsreihe. Mein Gerät ist vom 23.12 steht hinten auf dem Kleinen Sticker wo die IMEI ist.
 
Das Problem ist inzwischen in so gut wie in jedem forum bekannt... Das Display meines S24 Ultra kann meinem Note 10+ nicht das Wasser reichen was Farben betrifft. Total blass. Egal welche Einstellung. Laut Support bin ich nicht der einzige und es wird an einem Update gearbeitet.
Denke so behalte ich meins nicht und es geht zurück.
 
Ich glaub bei Handys gilt mitllerweile wie bei Games "don't preorder' und 'never play on patch day'. Bin auch schon am überlegen, das ganze stornieren zu lassen. Bleib ich bei meinem treuen Freund Note10+ ^^.
 
Ja, bin dort auch in einigen Threads unterwegs. Die Farben sind ja nicht mal mein Problem. Damit komm ich klar. Aber dieses Statische Körnermuster nervt einfach und ich denke auch nicht, dass da ein Update Abhilfe schafft.
 
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit den Vergleich zum Ausstellungsstück zu suchen. Habe aber festgestellt, dass je höher die Helligkeit, desto weniger wird die Körnung. Aber sobald man runtergeht wird es grieslig.
Werde auch mal den Support kontaktieren.

Auf meinem Sticker habe ich leider kein Datum gefunden.

P.S. Sorry für das Hin und Her, habe mich ständig verklickt
 
Alles gut haha hab schon ne Antwort geschrieben auf einmal ging die App zu *m:1f602.png*

Aber kann dir da zustimmen bei besserer Belichtung des Displays sei es Tageslicht oder ein Heller Raum nimmt man es nicht mehr so arg wahr. Sieht es bei genauen Hinsehen aber trotzdem.

Ah okay schade dachte das steht überall drauf *m:1f62e.png*
 
ist doch vermutlich bedingt durch das anti reflektions glas...Das ist körning um das Licht zu brechen
 
Hab ich auch häufiger gehört jetzt. Aber viele sagen halt wiederum sie haben es nicht so ausgeprägt/extrem.
 

Similar threads

B
Ich habe mein neues S24+ erhalten und schicke es morgen wieder zurück und lasse es umtauschen. Ich habe gesehen, dass ein hellerer Strich zu sehen ist fast in der Mitte von oben bis nach unten senkrecht, wenn Darkmode aktiviert ist. Reset,Neustart hat alles nichts gebracht. Folie ist...
Antworten
8
Aufrufe
203
I
Zurück
Oben