S3 Gear Frontier - Aktivitätstyp Fußball in SHealth hinzufügen wie am Handy

S
S.
User
Servus,
wollte fragen wie ich bei meiner Frontier den Aktivitätstyp Fußball hinzufügen kann.
Bei der Handy APP S-Health kann man ja eine große Auswahl von Typen hinzufügen.
Würde nämlich gerne die gelaufenen Distanc und so während eines Spiel oder Taining aufzeichen.
Danke

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Da kann mir doch bestimmt jemand weiter helfen :catembarrassed:

Du hast doch die Gear-App (Gear Manager/Samsung Gear) auf deinem Smartphone installiert.
Gear-App starten >Samsung Health antippen >das Pluszeichen antippen (Elemente verwalten) >runter scrollen bis Trainings-Tracker >Mehr anzeigen >runterscrollen bis Fußball >aktivieren
oder
Gear-App starten >Samsung Health antippen >3 Punkte (Menü) antippen >Elemente verwalten >runter scrollen bis Trainings-Tracker >Mehr anzeigen >runterscrollen bis Fußball >aktivieren
Leider schreibst du nicht welches Smartphone du verwendest.
Solltest du kein Samsung Smartphone benutzen kann der Pfad abweichen bzw. diese Funktion nicht enthalten sein.

Ich glaube die Frage war eher, wie man "Fußball" auf der Gear S3 hinzufügen kann, nicht auf dem Smartphone.
Sonst müsste man beim Sport das Smartphone auch die ganze Zeit dabei haben.

Dann war das wohl ein Missverständnis.
Auf der Gear S3 kann Fußball als Tracker nicht hinzugefügt werden. Dies müsste durch ein Update eingefügt werden.
Allerdings frage ich mich warum jemand in S Health auf dem Smartphone oder der Gear s3 Fußball hinzufügen möchte.
Beide Geräte haben einen gewissen Wert und könnten beim Fußballspielen zerstört werden. Durch beide Geräte besteht für den Gegner und/oder einem selbst eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr.

Danke für die Antwort.
Das hatte ich schon ausprobiert, auf meinem Samsung S6 ist es aktiviert, aber die der Aktivitäts Typ erscheint nicht auf meiner Gear S3.
Muss man das irgendwie importieren oder so?
Wir spielen jede Woche auf einem Kleinfeld.
Da wäre es einfach interessant welche Distanz man läuft, was so die Geschwindigkeit war usw.
Einfach eine Auswertung der eigenen Leistung.
Über der Uhr trage ich meist ein Schweisband was Verletzung usw. Weitestgehend verhindert.

Wie gesagt, man kann nicht selbständig eine neue Aktivität auf der Gear S3 hinzufügen.
Alternativ kannst du auf deiner Uhr doch einfach die Aktivität "Laufen" auswählen. Dort werden Kilometer, Geschwindigkeit etc. aufgezeichnet.

Auch nach dem Update gibt es Fußball nicht als Aktivität bei der Samsung Gear S3.

leider habe ich ein ähnliches Problem,
mir fehlt "Reiten" auf der gear S3

Ich hätte gerne Kraftsport wie in der Health App auf der S3 zur Auswahl *1f61e.png*

Wir haben den Wunsch nach weiteren Sportarten für die Gear Watches bereits weitergeleitet.

Hallo, mir gehts ähnlich. Ich bin der Meinung: das was ich in der APP auf dem Handy hinzufügen kann, sollte auch auf der Uhr APP (ist ja eigentlich die gleine App) S-Health, zur Auswahl stehen.
Sicherlich: hier gibts einige die sagen was soll der Schmarrn, andere wiederum mögen das, ich zum Beispiel.
Meine Wünsche:
Stretching,
Kraftgeräte.
Laufband,
idealerweise, alles was auf der Handy App ist. Noch besser: wenn man es dann auf der Uhr genauso zu/abschlten kann. Dann kannst jeder so machen wie er will *1f642.png*

Ich bin ebenfalls der Meinung, daß die bevorzugten Sportarten auf der Gear S3 von jedem Nutzer individuell ausgewählt werden können sollten.
Immerhin sind ja von der Hardware her mit den zahlreichen verbauten Sensoren fast alle Voraussetzugen gegeben, die meisten Sportarten individuell auswerten zu können. Schade ist allerdings dass dies zur Zeit (noch) nicht möglich ist und somit das Produkt Gear S3 mit seinen Fähigkeiten stark eingebremst ist.
Zudem würde ich auch die Auswerte-Möglichkeit der kummulierten zurückgelegten (überwundenen) Höhenmerter beim Radfahren oder Laufen sehr begrüßen. Mit den bisher angegebenen Gesamt- an- und abstiegwerten in km kann ich persönlich nämlich nichts anfangen.
Gerd

Hallo Gerd,
wir haben diese Wünsche bereits an unsere Entwickler weitergeleitet.

Hallo lieber Moderator
Bitte nicht müde werden beim "weiterleiten"
Ich hatte mir auch die Gear s3 gekauft in der Annahme die gleichen Sportarten zu finden wie auf meinem Samsung Handy. Einige Antworten von euch waren schon was fragwürdig. Wie zB. teure Geräte .. oder Verletzungsgefahr. Danke für die Hinweise.
Ich vermisse zB Ski
Einfach Laufen zu wählen ist keine Option weil es einen die ganze Statistik verhagelt.
Also bitte 》 einfach die gleiche Auswahl wie auf der Handy App. Alles andere ist Blödsinn. Und bitte mal Feedback vom " Entwicklerteam" einholen und hier wiedergeben.
Danke dafür

Wir werden doch nicht müde, euer Feedback weiterzuleiten, lieber ErikW! *:smiling-face:
Unsere Kollegen haben uns auch mitgeteilt, dass daran gearbeitet wird, weitere Workout-Arten zur Verfügung zu stellen. Welche genau das allerdings sein werden und vor allem wann sie implementiert werden, dazu liegen mir keine Infos vor.
Viele Grüße

@AuraK schrieb:Wir werden doch nicht müde, euer Feedback weiterzuleiten, lieber ErikW! Unsere Kollegen haben uns auch mitgeteilt, dass daran gearbeitet wird, weitere Workout-Arten zur Verfügung zu stellen. Welche genau das allerdings sein werden und vor allem wann sie implementiert werden, dazu liegen mir keine Infos vor. Viele Grüße
Hallo,
Es ist nun bereits fast ein Monat seit dem letzten Beitrag vergangen.
Aktuell möchte ich z.B. Squash auf meiner Gear S3 haben.
Ich bedaure es schon sehr, saß eine -ansonsten wirklich tadellose Uhr - nicht für die Sportarten verwendet werden kann, obwohl zumindest am Smartphone diese einzelnen Sportarten vorhanden sind.
Es soll mir bitte einer erklären, wie man beim squash spielen ein Handy einstecken kann - da ist eine Armbanduhr wirklich praktikabler.
Ich dachte eigentlich mit solch einer Uhr kann ich mir eine andere - stylisch nicht so tolle - Uhr ersparen.
Bitte daher die Wünsche der User auch mit Nachdruck an daß Entwickler Team weitergeben.
Hoffe, daß diese Funktionen (am Besten alle Sportarten) bald auf der Uhr verwendbar sind.
Danke
Geri