S3 Gear Frontier - Aktivitätstyp Fußball in SHealth hinzufügen wie am Handy

Hallo L: @Geri2393,
wir haben eueren Wunsch nach einer Erweiterung der Sportartenoptionen bereits wiederholt weitergegeben und die Kollegen haben diese Vorschläge positiv aufgenommen. Allerdings braucht eine solche Entwicklung Zeit, daher bitte ich um noch etwas Geduld.

K
Kim
Hey,

Seit dem letzen Beitrag ist schon wieder weit über ein Monat ohne nennenswerte Updates vergangen. Ich habe mir auch vor kurzem die Gear S3 zugelegt und mir fehlen auf der Uhr einige Sportarten wie z.B. Mountainbiking (beim normalen "Radfahren" werden die zurückgelegten Höhenmeter nicht in die Distant- und Kalorienberechnung etc. miteinbezogen). Meiner Meinung nach ist es wirklich Schade, eine Sport-Uhr mit so viel Potential durch einen Mangel an auszuwählenden Sportarten derart einzuschränken. Wie schon mehrmals erwähnt wäre eine selbst zu- und abschaltbare Auswahl an Sportarten, wie in der S-Health App am Smartphone eine essentielle Funktion einer Sport-Uhr!

Auch ich vermisse Fussball auf meiner Gear Fit 2 Pro...wann gibt es denn das Update bzw die Infos zum Bearbeitungsstand?
Um die Flexibilität der Nutzer zu gewährleisten, wäre es schön, wenn man die Sportprofile in Samsung Health auswählen und dann mit der jeweiligen Uhr/Tracker synchronisieren kann. Polar hat es bereits vorgemacht...

Da für die Galaxy Watch über 40 Sportarten angekündigt wurden, denke ich das beim realease diese auch für die vorgängermodelle verfügbar sein werden... wäre ja echt billig wenn samsung so versuchen einen wechsel auf die neue Uhr zu erzwingen.

Habe mir jetzt die neue Samsung Galaxy Watch gekauft und leider gibt es als Aktivität "Fussball" immer noch nicht zur Auswahl. Muss sagen, dass ich hier bischen von Samsung enttäuscht bin.
Viele Grüße

Hallo,
alao ich muss dazu jetzt auch mal meinen Senf abgeben:
Habe inzwischen auch die Galaxy Watch. Tolles Teil bislang...
...aber was für einen Sinn macht es "Fußball" und "American Football" als workout in der Handy-App anzubieten, auf der Watch dagegen nicht.
Wir sind Hobby-Kicker in Langarm und so, da kann man sehr wohl einen Fitness-Tracker tragen ohne gleich jemanden zu verletzen.
Aber mein S8 stecke ich mir dabei ganz gewiss nicht in die Tasche ;)
Klar kann man hier problemlos auch "Laufen" nehmen, was ich ja auch mache.
Aber wenn ich "Fußball" als workout am Handy habe, frage ich mich schon, was das soll, dass es mit der watch nicht auswählbar sein soll.
In diesem Sinne kann man es wohl in der Tat den Entwicklern gar nicht oft genug sagen, dass sie diese Blöße schnellstmöglich ausmerzen, denn das wirft kein gutes Licht auf diese Leute ;)
LG
Ralf

Hallo,
Ich vermisse auch Kampfsport auf samsung gear s3. Hoffe,dass es irgendwann verfügbar wird!
LG

nehme MapMyRun, da geht alles - Fussball + Kappfsport + Sachen, die keiner brauch *1f642.png* ...

Will mich auch kurz dazu melden.
Ich habt in der S3 Gear Sportarten drinnen, bei denen das Mitführen vom Handy kein Problem ist und deshalb eigentlich nicht zwingend vorhanden sein müsste. Andere bei der die Logik schon das Tragen eines Handys ausschliesst aber nicht. Ich z.B. würde als Schiedsrichter im Fussball gerne auch die S3 Gear als Stoppuhr und Workout Tracker nutzen. Die Voraussetzungen wären da und Uhr ist bei mir Pflicht. *:winking-face: In meinen über 15 Jahren als Schiedsrichter habe ich beim Spiel keine geschrottet und auch niemanden damit verletzt. Dies am Rande *:smiling-face:
Ein S7 kann ich beim Ausüben dieser Sportart also nicht mit schleppen. Schade, dass eine einfache Funktionalität set Monaten nicht implementiert wird. Ich bin sicherlich nicht der einzige SR, der die S3 Gear mehr als nur einen Zeitmesser nutzen würde.

Hallo oiger
Tttsächlich hatte Samsung schon einmal die Schiedsrichter-App e-Liga für die Samsung Gear S3 in Verbindung mit dem Tab S2 vorgestellt – allerdings in Kooperation mit der Liga Portugal.
Ich habe keine Infos, ob es entsprechende Pläne auch für Deutschland gibt oder was aus der e-Liga App geworden ist.
Viele Grüße

Man könnte es ja auch so machen wie es bei anderen Herstellern von Uhren bereits seid Jahren funktioniert,
dass man sich eine eigene Aktivität anlegt, und bei dieser dann auswählen was man alles mittracken will.
Mann kann ja bereits jetzt bei zB Laufen an der Gear S3 verschieden Sachen an und abwählen was man mittracken will.
Wenn man nun dem User es erlaubt seine Einstellungen unter eigenem Namen zu speichern, kann sich jeder für sich
individuell seine Aktivtät anlegen.
Wie gesagt, bei anderen Smartwatch und Activitytracker ist das schon seid längerem möglich.

Hallo Samsung Team,
seit mittlerweile 7 Monaten werden die Wünsche der Community weitergegeben. Kommt denn da auch mal was vom Entwicklerteam zurück? Wann werden die Änderung implementiert?
Gruß Bianka

@Rellokof schrieb: Man könnte es ja auch so machen wie es bei anderen Herstellern von Uhren bereits seid Jahren funktioniert, dass man sich eine eigene Aktivität anlegt, und bei dieser dann auswählen was man alles mittracken will. Mann kann ja bereits jetzt bei zB Laufen an der Gear S3 verschieden Sachen an und abwählen was man mittracken will. Wenn man nun dem User es erlaubt seine Einstellungen unter eigenem Namen zu speichern, kann sich jeder für sich individuell seine Aktivtät anlegen. Wie gesagt, bei anderen Smartwatch und Activitytracker ist das schon seid längerem möglich.
Das habe ich nicht verstanden. Kannst du das etwas ausführlicher beschreiben? Dann kann ich es an die Entwickler weiterleiten.

@BiankaD schrieb: Hallo Samsung Team, seit mittlerweile 7 Monaten werden die Wünsche der Community weitergegeben. Kommt denn da auch mal was vom Entwicklerteam zurück? Wann werden die Änderung implementiert? Gruß Bianka
Ja, es kommt immer wieder was zurück. Änderungen werden mit neuen Tizen Versionen angepasst. Beim Update von Tizen 2 auf 3 kamen bei der Gear S3 viele neue Features dazu.

Ganz ehrlich, in 4 Jahren haben es die Entwickler nicht geschafft die Sportarten auf der Gear zu implementieren. Wenn ich als Freizeitkicker laufen wähle, dann stoppt das Ding ständig, da es nicht merkt dass ich Mal im Tor stehe, oder kurz pausiere.
Da der Akku meiner Uhr langsam mau wird werde ich mir demnächst eine neue kaufen. Derzeit gehe ich davon aus, das es eine Polar sein wird, da mir die Auswahl der richtigen Sportarten schon sehr wichtig ist.