S6 Edge Versucht immer wieder neuzustarten.

M
M.
User
Moin Moin
Bei meinem S6 Edge tritt seit heute Morgen der Fehler auf, dass es immer wieder versucht sich zustarten aber dabei dann abbricht, und es wieder versucht.
Habe einige Sachen wie Volume Leiser und Ausknopf probiert, es hat aber leider nicht geholfen.
Hoffe mir kann jemand vllt noch in 2019 helfen.
Lg Marc

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Versuche mal wipe-cache-partition auszuführen
Dabei gehen keine Persönlichen Daten verloren
1.Gerät ausschalten
2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter+ Home Taste gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat Power Taste loslassen und die die andere Taste weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.
3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit Lautstärke leiser/lauter navigieren und mit Power Taste bestätigen.
4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen
4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.
5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.
 
Dies habe ich schon versucht, aber mein Handy vibriert aber einfach nicht.
Wielange kann der vorgang normal dauern?
* In den Custom OS Modus komme ich aber. Der hilft aber nicht weiter, da der Download nach rund 1. Stunden nicht fertig war.
 
Der Vorgang geht normalerweise recht schnell ( ca 5 sek ) Handy ausschalten.
Die drei Tasten gleichzeitig drücken. Eine Moment abwarten und wenn nichts vibriert kannst du versuchen den Powerknopf dabei loszulassen. Normalerweise müsste dann das Handy automatisch in das Menü booten.
 
@Inaktiver_User schrieb:Der Vorgang geht normalerweise recht schnell ( ca 5 sek ) Handy ausschalten.Die drei Tasten gleichzeitig drücken. Eine Moment abwarten und wenn nichts vibriert kannst du versuchen den Powerknopf dabei loszulassen. Normalerweise müsste dann das Handy automatisch in das Menü booten.
Das Handy geht ja nichtmal mehr an.
 
Hast du ein Custom Rom installiert ? Bzw versucht eines zu installieren ?
 
Jaein. Ich habe es heute Mittag schon mal mit dem Volume Up Home and Power probiert, und dies ging dort schon nicht. ( Habs gerade 6-7 mal wieder versucht in allen Möglichen variation. Keine dieser ging aber, habe dazu gelesen wenn man Volume Down Home und Power drück, dass sich dann eben dieses Menu öffnet. Habe das vorhin gegen 18 Uhr versucht zu downloaden, habe dies aber nach rund 1. Stunde ohne erfolg abgebrochen.
 
Hey,
Gab das Gerät denn anzeichen auf ein Defekt bevor es angefangen hat Probleme zu machen?
Die ganze Geschichte kommt mir sehr bekannt vor.
Das passierte bei den Note4 Geräten seht oft un neuerdings bei immer mehr S6 Geräten.
Die meisten haben ihre Geräte in einen Customer Service Plaza gebracht wo ein Motherboard defekt aufgefunden wurde.
 
Jein ?
Das Problem , du befindest dich im offiziellen Hersteller Forum. in diesem Forum sind jegliche Hinweise und Vorschläge zu Root/ Custom Rom und dessen Fehlerbehebung untersagt.
Und verstoßen gegen die Regeln der Community.
letztendlich kann dir, Stand der Dinge, mit der Ratschlag gegeben werden , dich mit dem Support in Verbindung zu setzen oder das Telefon von einem Customer Service überprüfen zu lassen.
 
L: @Inaktiver_User es wurde ja nur versucht und es befindet sich nach der Aussage noch die Ofizielle Software drauf.
Und wie auch in meiner 1.Antwort und Razie's Antwort empfehle ich dir den Customer Service Plaza zu besuchen.
Falls du in Österreich bist heißt dieser Samsung Servive Center.
 
@Inaktiver_User schrieb:Jein ?Das Problem , du befindest dich im offiziellen Hersteller Forum. in diesem Forum sind jegliche Hinweise und Vorschläge zu Root/ Custom Rom und dessen Fehlerbehebung untersagt.Und verstoßen gegen die Regeln der Community.letztendlich kann dir, Stand der Dinge, mit der Ratschlag gegeben werden , dich mit dem Support in Verbindung zu setzen oder das Telefon von einem Customer Service überprüfen zu lassen.
Ich habe dich dort falsch verstanden. Natürlich nicht, ich habe das ganz normal Android 7.0.0 aufm S6 Edge.
Dachte du meintst damit das Custom OS Menu. Habe dies erstmal versucht zudownloaden. Dies ging aber nicht wie gesagt schon.
 
@Inaktiver_User schrieb:Jein ?Das Problem , du befindest dich im offiziellen Hersteller Forum. in diesem Forum sind jegliche Hinweise und Vorschläge zu Root/ Custom Rom und dessen Fehlerbehebung untersagt.Und verstoßen gegen die Regeln der Community.letztendlich kann dir, Stand der Dinge, mit der Ratschlag gegeben werden , dich mit dem Support in Verbindung zu setzen oder das Telefon von einem Customer Service überprüfen zu lassen.
Ich werde mich erst an den Support wenden, da der nächste Customer Service rund 75km weit weg ist.
 
Du kannst dein Gerät auch einschicken du musst nicht hinfahren.Geht telefonisch unter der Nummer 061967755577
 
@Lykia schrieb:Hey,Gab das Gerät denn anzeichen auf ein Defekt bevor es angefangen hat Probleme zu machen?Die ganze Geschichte kommt mir sehr bekannt vor.Das passierte bei den Note4 Geräten seht oft un neuerdings bei immer mehr S6 Geräten.Die meisten haben ihre Geräte in einen Customer Service Plaza gebracht wo ein Motherboard defekt aufgefunden wurde.
Es gab seit sep 2016 keine großen Probleme mit dem Gerät. Klar es wurde oft mal heiß, und der Akku war schnell leer.
 
Dann kannst du so Vorgehen:
Über Smart Switch Pc einen Back up machen
Den Support kontaktieren und Anliegen schildern
Gerät einschicken.
 
Okay ich glaube die sind um diese Zeit nicht mehr erreichbar. Ich werde es morgen mal mit dem Support versuchen, und wenn dies nicht geht, melde ich mich mal beim S C.
 
Smart Switch erkennt mein Handy leider nicht.
Bilder habe ich so oder so per Clouds gespeichert. Sind aber auch nur wenige Dokumente die weg sein werden.
 
Ich weiß ja nicht was du im downloadmodus upgedatet hast . Und selbst wenn es irgendetwas originales war. Sicher nicht aus offizielle Quelle.
Ich vermute du hast den bootloader mit irgendetwas beschädigt.
 
Da bleibt dann die Frage ob es davor schon nicht ging mit dem booten.
(Glückwunsch zum Rang "Großer Käse" :rofl: :rofl: )
 

Similar threads

M
Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Das Samsung Galaxy S6 Edge meines Chefs will einfach nicht mehr hochfahren, es bleibt beim Samsung Logo stehen und nichts geht mehr. Ich habe schon versucht mich schlau zu machen und habe die ein oder anderen Versuche gestartet mit den Diversen...
Antworten
2
Aufrufe
804
M
J
Halo, ich habe mehere Handys von Samsung. Nun aber ist mein Ersatz Handy Samsung s6 Edge Plus defekt. Seit gestern kann ich es nicht starten. Das Gerät blieb immer beim Samsung Logo in der "Endlosschleife" stehen. Ich habe es als das noch ging in einem Abgesicherten Moodus einmal gestartet...
Antworten
2
Aufrufe
180
J
K
Hallo, unser relativ neuer (letztes Jahr gekaufter) Samsung Smart TV hat sich gerade mitten im Film ausgeschaltet und versucht sich seit dem immer wieder selbst hochzufahren, leuchtet dabei kurz auf, geht dann wieder aus und alles beginnt von vorn. Ohne, dass man irgendwelche Knöpfe drücken...
Antworten
1
Aufrufe
184
L
C
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es ***** damit an, dass mein Samsung S6 plötzlich einfach aus war. Ich habe mehrfach versucht es wieder anzuschalten, es hat sich aber beim Hochfahren immer wieder aufgehängt bzw. den Restart ständig wieder selbst gestartet. Restart mit Power +...
Antworten
3
Aufrufe
356
A
A
Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten ein S8 plus und dabei ist mir ein Problem aufgefallen, was mir in letzter Zeit sehr auf die Nerven geht. Immer wenn ich auf dem Weg zur Schule im Bus Musik über den Kopfhöreranschluss Musik höre, geht nach 10 min die Musik aus (also ich höre nichts mehr), aber...
Antworten
7
Aufrufe
177
J
Zurück
Oben