S7 edge Lädt und Startet nicht mehr.

Hallo. Mein S7 edge lief bis zum Sicherheitsupdate gestern ohne Probleme. Danach stürzte es mehrfach ab bis es dann komplett ausging. Seitdem keine Funktion. Weder Laden noch vibrieren. Man könnte meinen es wäre eine Timebomb Programmierung in dem Patch. Nachdem ich mit meinem S9 so einen Ärger hatte bzgl der Garantieabwicklung nun der nächste Schlag.
 
K
Kim
Hey,


  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Hallo L: @Schnoofy,
hast du bei deinem Galaxy S7 schon mal die Einstellungen nach dem Update zurückgesetzt?
Das geht unter dem folgenden Pfad:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
Viele Grüße
 
Das S7 Edge ging einfach beim spielen aus und geht seitdem nicht mehr an und wird auch nicht am PC erkannt. Beim Laden wird auch nichts mehr angezeigt. Sämtliche Tasten Kombination gehen nicht.
 
ich wollte gestern ein Video verschicken dann hat sich das Handy aufgehangen und seit dem funktioniert nichtsmehr.
starten ist nicht möglich sowie laden tut es auch nicht mehr.
Trotz drücken der Tastenkombination Leise Start und Home Button vibration kommt aber das wars dann auch schon fast mir wird nur angezeigt Samsung Galaxy S7 edge.
gibt es noch einen tipp was ich machen könnte? wie komm ich den nun an meine daten dran?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
vielen dank
 
Danke dass du mir eine Menge Zeit, Nerven und Geld erspart hast mit deinem Bericht. Meins geht dann jetzt auch in die Tonne. Vielen Dank
 
Mir scheint so als müssten die Handys sterben damit neue gekauft werden. Interesse warum die S7 plötzlich kaputt gehen scheint Samsung nicht zu haben. Fakt ist das ICH einen grossen Bogen um Samsung Geräte machen werde. Egal ob Handy oder Fernseher etc.
 
Hallo L: @Bernd_N,
ich habe deinen Beitrag gelöscht. Bitte gibt keine Tipps, die zum Verlust der Garantie führen. Halte dich außerdem an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Tipps dieser Art oder Kommentare über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und euch gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)
Viele Grüße
 
Hallo alle miteinander,
habt ihr euch denn schon einmal bei unseren Kollegen beim telefonischen Support gemeldet? Ihr erreicht sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Tip der Hotline : Handy einsenden und 25 für den Kostenvoranschlag bezahlen. Dabei liegt der Fehler nicht beim Käufer, da es ja bis zum Update funktioniert hat. Lächerlich Samsung. Genauso wie damals zig Tausende Displays vom S7 rosa Streifen hatte und nur mit Rechnung die Displays getauscht wurden. Das können andere Hersteller wesentlich besser.
 
Hallo L: @Schnoofy,
ohne eine genaue technische Überprüfung lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen, was tatsächlich die Ursache ist.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
interessant, dass sich die Defekte in der letzten Zeit häufen.
Mein S7 Edge zeigt gleiches Verhalten. Lässt sich nicht einschalten/laden. Hard Reset ebenfalls nicht möglich.
Gibt es denn ein generelles Vorgehen bei unserem Problem (was kann ich selber machen, was kann der Support machen)? Gerät ist außerhalb der Garantie.
 
Habe meins in der Bucht für 80 Euro verkauft. Schon sehr seltsam das so viele Geräte sterben obwohl sie bis zum Update super funktioniert haben.
 
Ich werde mir wahrscheinlich ein neues Mainboard in der Bucht bestellen für 50 € aus DE. In China würde man es für 25 kriegen, Versand dauert aber zu lang.
 
Seltsam
Bis vor dem letzten Update (März Sicherheitsupdate) keine Probleme. Danach wie beschrieben.... blaues Licht und nichts mehr.
Seltsam!
Nie wieder Samsung! Sehr teure Geräte mit Ablaufdatum. War mal so gut, schade!
 
Hallo
Ich habe das selbe Problem, nur was ich komisch finde ist: das ich die alten Daten auf mein neues Smartphone (Oneplus 6T) übertragen habe. Als ich fertig war stürzte mein S7 edge ab und hing sich immer beim Samsung Logo auf, nun funktioniert nichts mehr (seit etwa 26 Stunden am Kabel). Hatte jemand ein ähnliches Problem, das es kurz nach einen Neukauf kaputt ging?
Freundliche Grüsse
 
Nach den ersten Problemen konnte ich es wieder starten, danach habe ich nach 2 Tagen die Daten auf mein neu gekauftes Gerät übertragen. Ich habe es fast bereut weil das edge wieder tadellos funktionierte. Als ich alles übertragen hatte, hat sich das Gerät wieder aufgehängt blaue LED und Startbildschirm wieder urplötzlich. Seither ist es tot. Seltsam!
 
Hallo zusammen,
hat jemand von euch sein Gerät inzwischen überprüfen lassen, wie wir hier schon empfohlen haben?
Samsung steht mit seinen Markenprodukten für Innovation und Qualität. Der Vorwurf einer vorsätzlichen Handlungsweise zum schnelleren Verschleiß bei einzelnen Produkten oder Produktgruppen steht im absoluten Widerspruch zu unserem Selbstverständnis. Qualität ist ein sehr wichtiges Kaufkriterium und beeinflusst die Markentreue der Kunden. Ein Verbraucher, dessen Markengerät schon nach relativ kurzer Zeit kaputt geht, wird das nächste Gerät sicherlich von einem anderen Hersteller kaufen. Unsere Produkte werden ausführlich getestet, sodass sie mit Produktqualität, Zuverlässigkeit und umfangreichem Service für langanhaltende Kundenzufriedenheit sorgen können.
 
Ich habe selber ein neues Mainboard eingebaut. Damit funktioniert das Handy wieder.
Ich habe das aber nicht überprüfen lassen. Hab das alte Mainboard noch hier. Kann das natürlich für Analysezwecke zu Verfügung stellen.
 
Für alle Mitleser: Wir raten dazu, solche Operationen nur zu machen, wenn ihr genau wisst, was ihr da tut.
 
Ich hatte ein Änliches Problen Meinboart Bei EBay 35 Euro akku 10 Euro Klebebe für Deckel 3,75 Euro alles selber eingebaut und Läuft seit 1,5 Jahren ach ja ich muste eine Schraube Wechwerfen damit das Samsung die Sim Kakte Findet Lächerlich aber Tatsache Ich Schwöhre es Gruß Manny
 

Similar threads

Y
Hallo,mein S7 edge lädt sehr langsam, das Akku habe ich vor ein halbes Jahr gewechselt,mein Ladegerät ist auch original von Samsung und ich habe auch mehrere Kabel verwendet es hat nichts gebracht,ich habe auch in den Einstellungen geguckt schnelladen ist bei mir an,und es lädt auch über Ac,und...
Antworten
4
Aufrufe
189
E
V
Hallo, Seit letztem lädt mein Galaxy S7 Edge sehr lange. Ich hab das Handy auch schon zurückgesetzt doch es hat nicht geholfen. Am Kabel liegt es auch nicht da ich mehrere getestet habe. 553564
Antworten
23
Aufrufe
466
Y
9
Hallo, Mein S7 edge friert seit heute mehrmals ein und startet dann nach mehreren Sekunden neu. Wenn es neu gestartet ist kann ich es ein paar Minuten benutzen danach friert es aber wieder ein und startet neu. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe eine Benachrichtigung bekommen das das Handy...
Antworten
7
Aufrufe
372
M
J
Hallo, mein altes Samsung Galaxy S7 Edge hat mir angezeigt, es gäbe ein Software-Update. ich hatte es am Strom und habe deshalb auf installieren geklickt. Der Download lief gut, dann hat es sich neu gestartet und mit der Installation angefangen. Bei 26% (oder 24?) ist es hängengeblieben und...
Antworten
5
Aufrufe
205
R
A
Hallo, vielleicht kann mir Jemand helfen. Mein S7 Edge lädt nicht mehr über Kabel auf (Original Netzadapter + Kabel). Über den USB-Anschluß eines PCs geht es aber sehr sehr langsam. Induktives Laden ist auch noch möglich. Das Gerät ist jetzt ca. 20 Monate alt. Deckt die Garantie diesen Fall ab...
Antworten
3
Aufrufe
187
J
Zurück
Oben