S7 wlan call

Ich bin ja auch bei Congstar und es hat funktioniert... bis zum Update.
Hier noch die Antwort von Support : "...Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Entwicklerabteilung weiter."

K
Kim
Hey,

• Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Update wurde zum "downdate" werkseinstellung zu probieren ist mir zu aufwändig und da du es ja schon gemacht hast und es nicht klappte auch wenig erfolgversprechend. Toll, muss ich halt mit leben.

L: @DavidB Entschuldige, hier ist leider nichts gelost. Bei meinem S7 ist WLAN-Call auch nicht aufgeführt, die Funktion gibt es dort aktuell nicht. Das gezeigte Menu kann nicht vom S7 sein, das S7 hat keine Funktion für mehrere SIM-Karten. Die beiden Posts passen nicht wirklich zur Fragestellung.

Ich habe das identische Problem mit meinem S7. Nach dem Update ging der Wlan Call nicht mehr. Die Einschaltmöglichkeit ist im Menue verschwunden.
Congstar Karte getauscht = keine Lösung. Mit dieser Karte funktioniert aber der wlan call mit einem iPhone.
S7 auf Werkseinstellung zurück gesetzt = keine Lösung.
M.E liegt es an der Telefon App Version 3.0.30.81
Auf Werkeinstellung zurück setzen ändert nicht die Version der Telefon App. Der Versuch eine ältere Version zu installieren(apk Download Version 3.0.30.18) hat leider bisher nicht funktioniert. Ein Tip hierzu wäre hilfreich.

Das wird hier schon länger diskutiert, hängt nicht mit der SIM Karte zusammen und es gibt bislang keine Lösung.

Danke, hoffen wir einmal das es für das doch alte Smartphone noch eine Lösung gibt. Mich stört das nicht besonders, scheint aber andere wohl ziemlich zu stören.

Stört halt wenn man in Netzfreiem Bereich arbeitet und nur über's WLAN telef. erreichbar ist. Ausserdem spart es ziemlich Akku wenn man Netzsuche ausschalten kann.

Ich sehe nur das Problem dass da für das doch einigermaßen alte Smartphone keiner mehr großartig Arbeit reinstecken wird. Da kann man nur hoffen das es weitere Sicherheitspatche gibt und bei der nächsten Version der Fehler bereinigt wird.

Leider gibt es auch nach längerer Zeit immer noch keine Lösung von Samsung! Traurig für alle die aufgrund der lokalen Netz Situation darauf angewiesen sind. Ob das nächste Handy dann nochmal ein Samsung wird?

Dir ist aber schon bewusst das die Sicherheitspatche seitens Google bereitgestellt werden, es kann Dich bei jedem anderen Android Smartphone also genauso erwischen. Ich rechne nicht in absehbarer Zeit mit einem Workaround, hier gibt es einige User die in letzter Zeit ein neues Smartphone kaufen mussten weil das jeweilige S7 gestorben war.
Ich habe das Gefühl das die S7 so langsam ihr Alter erreicht haben in dem die Probleme immer größer werden.

Wahrscheinlich ist es mittlerweile egal, aber in dieser Version der Anruf-App findet sich die WiFi-Calling Option direkt in den Einstellungen der App, erreichbar oben rechts über die drei Punkte. Also nicht in Android-Einstellungen unter Verbindungen.
Die App ist aber sehr wählerisch. Mit meiner Vodafone SIM habe ich die Option. Mit meiner O2 SIM nicht, obwohl auch dieser Vertrag Wifi-Calling unterstützt und aktiviert ist.
Mein S20FE bietet z.B. für beide SIM das Wifi-Calling an.
VG