S
s.
User
Hallo zusammen,
leider dachte ich, dass mich mein letztjähriges Problem rein zufällig und nur einmalig ereilt hat, doch da habe ich mich geirrt:
355 Tage später kann ich meinen eigenen Thread von damals im gleichen Wortlaut wiederholen...
Am 1.4. abends gegen 21:45 Uhr mein S8 auf den Nachttisch gelegt (Flugmodus an).
Am nächsten Morgen gg. 8:30 Uhr will ich Mails abrufen bzw. Nachrichten lesen und es geht mal wieder absolut gar nichts!!! Weder über das WLAN (Fritzbox) noch über mobile Daten. Alle anderen Geräte (teilw. auch Samsungs) funktionieren tadellos sowohl im WLAN als auch mobil (gleicher Provider). S8 mehrmals neu gestartet, SIM-Karte rein/ raus usw., wie eben vor ziemlich genau einem Jahr.
Und genau da werde ich jetzt misstrauisch... Das kann doch kein Zufall sein. Und da wage ich die Behauptung aufzustellen, dass Samsung da was "dreht". Keine Ahnung was aber es gibt für mich keinen anderen Anhaltspunkt.
Vor einem Jahr hat ein User namens "rgx" von genau dem selben Problem berichtet. Vielleicht gibt es auch dieses Jahr wieder User, die dasselbe berichten können. Ich kapier es einfach nicht. Smartphone ein Jahr genutzt, ohne jegliche Veränderungen was die Infrastruktur betrifft. Router, Provider usw. gleich geblieben. Einzige Veränderungen sind die von Samsung angestoßenen Firmwareupdates, die ich natürlich durchlaufen lasse. Das letzte ist aber auch schon eine Weile her. Die wenigen Apps, die ich drauf habe werden auch regelmäßig upgedatet.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wenn das in einem Jahr wieder auftaucht, landet das Ding im Mülleimer, egal was es gekostet hat aber das kann ich keinem anderen ohne shlechtes Gewissen verkaufen...
Danke schonmal für Tipps und schöne Ostern euch!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
leider dachte ich, dass mich mein letztjähriges Problem rein zufällig und nur einmalig ereilt hat, doch da habe ich mich geirrt:
355 Tage später kann ich meinen eigenen Thread von damals im gleichen Wortlaut wiederholen...
Am 1.4. abends gegen 21:45 Uhr mein S8 auf den Nachttisch gelegt (Flugmodus an).
Am nächsten Morgen gg. 8:30 Uhr will ich Mails abrufen bzw. Nachrichten lesen und es geht mal wieder absolut gar nichts!!! Weder über das WLAN (Fritzbox) noch über mobile Daten. Alle anderen Geräte (teilw. auch Samsungs) funktionieren tadellos sowohl im WLAN als auch mobil (gleicher Provider). S8 mehrmals neu gestartet, SIM-Karte rein/ raus usw., wie eben vor ziemlich genau einem Jahr.
Und genau da werde ich jetzt misstrauisch... Das kann doch kein Zufall sein. Und da wage ich die Behauptung aufzustellen, dass Samsung da was "dreht". Keine Ahnung was aber es gibt für mich keinen anderen Anhaltspunkt.
Vor einem Jahr hat ein User namens "rgx" von genau dem selben Problem berichtet. Vielleicht gibt es auch dieses Jahr wieder User, die dasselbe berichten können. Ich kapier es einfach nicht. Smartphone ein Jahr genutzt, ohne jegliche Veränderungen was die Infrastruktur betrifft. Router, Provider usw. gleich geblieben. Einzige Veränderungen sind die von Samsung angestoßenen Firmwareupdates, die ich natürlich durchlaufen lasse. Das letzte ist aber auch schon eine Weile her. Die wenigen Apps, die ich drauf habe werden auch regelmäßig upgedatet.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wenn das in einem Jahr wieder auftaucht, landet das Ding im Mülleimer, egal was es gekostet hat aber das kann ich keinem anderen ohne shlechtes Gewissen verkaufen...
Danke schonmal für Tipps und schöne Ostern euch!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.