S8 plötzlich kein Internet (weder WLAN noch Mobil)

L: @snbkmzbc
Upps, natürlich kann man bei Play oder Galaxy Store eine Einstellung vornehmen, das man gefragt wird wegen Updates.
Habe persönlich bei " Nur Wlan an " hier eingestellt, dort könnte man auf Nie setzten.
ABER!
Dann könnte es passieren, wie ebend bei Dir, das dann ein klitze kleines Update den doch fehlt.
Da muss man schon aufpassen, das es nicht zu viel wird.
Gruß aus dem hungrigen Norden L: @ErdbeerSchrippe :great:
 
K
Kim
Hey,


  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
Hallo @ErdbeerSchrippe,
danke für deine ausführliche Antwort, werde es mir mal beizeiten genauer durchsehen, wie du das machst... ;)
Nur kurz zu dem "Vielleicht hast du bissle viel abgedreht.": das komische ist ja, dass ich in den letzten Wochen (wenn nicht gar Monaten) nix an irgendwelchen Einstellungen/Apps/Berechtigungen vorgenommen habe. Und das von mir erwähnte Update am 06.04. ging ja auch problemlos durch und hatte sich auch ganz normal in der Statusleiste angekündigt, also glaube ich fast nicht, dass ich zu viel abgedreht habe. Ich vermute aber nach wie vor, dass die ganzen Hersteller einige "Hintertürchen" in den Werks-Betriebssystemen drin haben, nur kann's keiner nachweisen. Und dort pushen sie halt nach Belieben Zeug auf's Gerät. Naja, egal, erstmal bin ich happy, dass mir der große Werksreset erspart geblieben ist.
Danke auch nochmals an alle, die sich hier beteiligt haben, jeder Tipp ist wertvoll!
Grüße
 
L: @snbkmzbc
Keine Ahnung was hier Nachts passiert.
Habe oft erlebt am anderen Tag war es wieder alles anders.
Manchmal mache ich über Nacht das Handy aus komplett.
Du wirst es nicht glauben, ebenso wieder komplett anders das Handy.
Manchmal wie ausgewechselt.
Was ich damit Sagen möchte, deinen Letzten Beitrag, den Unterschreibe ich sofort.
Du kannst Dir noch so den Kopf zerbrechen, und ja , irgendwie kommen die bequem auf das Handy und da bissle was zum Schrauben.
Nochmals vielen Lieben Dank Dir und natürlich auch all die Anderen die Hier mit Unterwegs waren.
Vielleicht haben sie es genauso erlebt.
@ErdbeerSchrippe :handshake:*1f353.png*:handshake:
 
L: @rgx
Diese Fehlermeldung hatte ich auch gehabt und mich schon gewundert was das solle.
Kann schon möglich sein, es wird Nachts hier etwas runtergeladen.
Gruß ❤*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
\@ErdbeerSchrippe:
...na wie du schon schreibst, eigtl. ist's (fast) egal, solange alles wieder läuft. Hunde hin oder her... ;)
Und nein, ich schalte mein Handy im Regelfall nachts auf Flugmodus.
@rgx:
Mir geht's wahrscheinlich so wie dir... Man zweifelt dann doch immer wieder, ob die nicht "noch mehr" machen ohne dass man's mitbekommt. Und wenn, würde man die Dinge eigtl. doch auch gerne erst mal persönlich absegnen... bevor wir irgendwann Sodom und Gomorra haben...
Gute Nacht euch und ich würde dann morgen auf den "Als Lösung akzeptieren"-Knopf drücken
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, leider dachte ich, dass mich mein letztjähriges Problem rein zufällig und nur einmalig ereilt hat, doch da habe ich mich geirrt: 355 Tage später kann ich meinen eigenen Thread von damals im gleichen Wortlaut wiederholen... Am 1.4. abends gegen 21:45 Uhr mein S8 auf den...
Antworten
18
Aufrufe
175
H
R
Ich bin mit meinem deutschen S8 in Chile und musste es hier erstmal für die Netzsperre einen Entsperrcode beantragen, um es benutzen zu können. Das hat auch ohne Probleme geklappt, allerdings funktioniert mein mobiles Internet kaum mit chilenischen SIM-Karten. Und ich habe schon verschiedene...
Antworten
3
Aufrufe
193
R
M
Seit ein paar Tagen bekomme ich mit meinem S8+ keine Internetverbindung. WLAN und Mobile Daten sind aktiv (Symbole werden angezeigt). Merkwürdigerweise erscheint auf dem Bildschirm oben links neben der Zeitanzeige ein Symbol "Fussabdruck", das bisher nicht vorhanden war. Wer weiß Rat? Was kann...
Antworten
7
Aufrufe
433
N
J
Servus. Seit ein paar Tagen habe ich bei meinem s8 folgendes Problem. Zum Beispiel whats App aktualisiert sich nicht mehr. Und Internet bin ich offline. Dann schalte ich die mobilen Daten aus und wieder ein, dann bin ich wieder online für kurze Zeit. Habe das Handy schon zurück gesetzt und alle...
Antworten
1
Aufrufe
155
J
T
Hallo, mein Galaxy S8 hat seit Monaten große Probleme beim Telefonieren und mit der Nutzung des Internets ohne WLAN. Diese Probleme treten nicht zu 100%, aber zu deutlich über 50% der Versuche auf. Beim Telefonieren äußert sich das Problem so, dass nach Wahl einer Nummer oder eines Kontakts...
Antworten
3
Aufrufe
263
A
Zurück
Oben