S9+ freestyle libre sensor kann nicht mehrnach softwareupdate gescannt werden.

P
P.
User
Hallo community.
Nach dem letzten software update auf meinem S9+ kann ich meinen freestyle Sensor nicht mehr scannen. Andere NFC Objekte funktionieren normal...Der Sensor ist Ok! Neuer patch wäre toll.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo,
habe das Problem heute auch gehabt.
Lösung gefunden bei reddit.
In den App-Einstellungen von nur Vibration auf Vibration und Ton ändern, dann funktioniert es wieder.
Gruß
Jürgen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo PatrickBaass,
hast du nach dem Update schon mal die Einstellungen deines Samsung Galaxy S9+ zurückgesetzt?
Das geht unter dem folgenden Pfad:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
Viele Grüße

L: @PatrickBaass Hat dir Judiths Tipp zur Lösung verholfen? *:smiling-face:

Moin Moin, ich habe zwar kein S9+ aber ein S9 und kann auch seit dem Update zu Android 9 /Pie, den Freestyle Libre nicht mehr auslesen!
Ich habe 3 mal mein Telefon zurück gesetzt, auch den App Cache gelöscht !
Laut Mebers sollte es ja mit dem letzten Update behoben werden...
Aber geschehen ist nichts!
Wann kann man denn mit einem Patch, endlich mal rechnen?
Samsung hat mich erlich gesagt mächtig enttäuscht!
Ich habe nur wegen dem Freestyle Libre wieder zu Samsung gewechselt!
LG Robert

Versteh ich dich richtig, dass du am Beta-Programm teilgenommen und darüber bereits das Problem geschildert hast?

Liebes Samsung-Team,
auch bei meinem S9 funktioniert der Scanner nach dem update nicht mehr. Das von ihnen empfohlene Zurücksetzen hat nichts daran geändert. Was kann ich tun, damit der Scanner wieder funktioniert?
Schließlich handelt es sich dabei um ein wichtiges medizinisches Hilfsmittel und nicht um ein Spiel.
Vielen Dank&Viele Grüße

Hallo,
habe das Problem heute auch gehabt.
Lösung gefunden bei reddit.
In den App-Einstellungen von nur Vibration auf Vibration und Ton ändern, dann funktioniert es wieder.
Gruß
Jürgen

Hallo zusammen,
freut mich, dass ihr die Lösung gefunden habt. Für die Zukunft empfehle ich euch, dass ihr mit dem Hersteller von FreeStyle Libre sprecht, bevor ihr ein Update durchführt und euch erkundigt, ob es irgendwelche technischen Probleme mit dem Update gibt. Der Hersteller ist in diesem Fall immer der erste und beste Ansprechpartner.

Hallo Jürgen,
Habe das Note 9 und kann meinen Sensor Freestyle Libre 2 auch nicht mehr scannen finde aber auch bei meinen Apps die "reddit" nicht kannst Du mir eventuell helfen???

Es ist kaum zu glauben, aber bei mir hat es das Problem auch gelöst. Welch Freude!N
ach dem (automatischen) Update auf Android 9 Pie hatte ich dieses Problem, zuvor lief es über 1 Jahr ohne Probleme.
@Jürgen66 schrieb:Hallo, habe das Problem heute auch gehabt. Lösung gefunden bei reddit. In den App-Einstellungen von nur Vibration auf Vibration und Ton ändern, dann funktioniert es wieder. Gruß Jürgen

Guten Tag Brummbaer1961,
reddit ist eine Webiste, auf der Nutzer verschiedenste Inhalte teilen können, quasi Social media.
Der Freestyle Libre 2 ist leider noch nicht für die Benutzung mit der App freigegeben...
Habe das selbst schmerzlich erfahren müssen. Hier gibt es keinen Fix, außer auf den Hersteller warten.

Hallo, auf der Suche nach einer Antwort auf mein anliegen, bin ich auf diesen Post gestoßen. Mein Freestyle libre 2 Sensor kann mit meinem Samsung Galaxy S9 plus auch nicht ausgelesen werden oder halt nur schwierig. Das mit den app Einstellungen von nur Vibration auf Ton und Vibration einstellen habe ich schon probiert. Ich habe auch im Support Center von Freestyle angerufen, allerdings ist denen das Problem nicht mal bekannt. Also mein NFC funktioniert ich bezahle viel kontaktlos. Wenn der Akku voll ist, also über 80%, dann wird der Sensor ohne Hilfe auch von meinem telefon gescannt. Jedoch wenn er unter 80% ist muss ich das Ladekabel anstecken, was wahrscheinlich dann als Zusatzantenne dient , damit der Sensor ausgelesen werden kann. Ich habe keine Ahnung wie ich meinen Sensor mit weniger Aufwand auslesen kann.
Es wäre toll wenn mir jemand bei der Lösung meines Problems helfen könnte.
Vielen Dank hierfür schon im Voraus.

Hallo L: @saliha,
bitte schildere das mal direkt meinen Kollegen vom technischen Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Vielleicht haben sie noch eine Idee, wie du den Sensor effizienter auslesen kannst. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße