Sammelbeitrag Probleme Mobile Daten/Netzwerk

B
B.
User
Hallo zusammen,
Da die Probleme mit den Mobilen Daten ja öfters auftreten und ich nicht der einzige bin hier mal ein Sammelbeitrag wo sich bitte alle mit diesem Problem melden.
Problem:
Internet ist sporadisch weg, statt den Empfangsbalken ist der Durchgestrichene Kreis zu sehen.
Sporadisch steht bei der Uhrzeit "keine Sim" oder "Sim getrennt" passiert allerdings nicht immer.
Apps wie Audible und Spodify unterbrechen, egal ob die Audiodatei auf dem Gerät ist, oder gestreamt wird.
Außerdem ist der Button vom Flugzeugmodus ganz kurz aktiviert, wie wenn man ihn einschaltet.
Problem besteht wohl seit dem Dezemberpatch.Hauptsächlich sind wohl Telekomkunden betroffen.
Problem besteht auch wenn Mobile Daten aus sind. Netz bricht ab, Durchgestrichener Kreis, Audible bzw Spodify unterbricht usw.
Folgende Lösungen brachten kein Ergebnis:
NeustartSoftresetHardresetWipe Cache Partition Repair Apps Netzwerk zurücksetzen APN zurücksetzen Sim auf ESim umgestellt Auf Werkseinstellungen zurückgesetztGoogle Carrier Services deaktiviert
Meldet bitte alle hier in der App dem Support den Fehler.
Vom Support kam bis jetzt nur die Fehlerbehebung für Dummies... (Neustart, Reset usw)

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hier in der App liest der Support unseren Wissens nicht mit. Das ist ein reines User helfen Usern Forum.
 
Ja, man kann sich ja austauschen und darauf aufmerksam machen das man die Fehler hier in der App dem Support inklusive fehlerbericht melden kann
 
Das klingt nach einem Plan. Ich wollte nur verhindern das jemand denkt dieser Beitrag würde automatisch dort landen
 
Gute Aktion von Dir :great: Ich drücke Euch die Daumen, das Ihr eine Lösung bekommt. *1f340.png**1f340.png*
 
Interessanter weiße betrifft mich(uns) das Problem mit den „Mobilen Daten/Netzwerk“ nicht. Ich bin immer noch der Meinung, dass es an den Deutschen Mobilfunkprovidern liegt. Hier in Österreich und Italien treten diese Probleme nicht auf.
 
Haben die Geräte in Deutschland noch ein Branding, wenn man sie beim Provider kauft? Es wäre interessant zu wissen, ob das nur Gerät mit Branding betrifft oder auch ohne. Vielleicht treten die Probleme nur mit dem diesem auf und man sollte sich an seinen Provider wie der Deutschen Telekom wenden und nicht sozusagen Samsung die Schuld in die Schuhe schieben. Hoffe trotzdem und drücke allen die Daumen das diese Probleme bald behoben sind.
 
Das mit dem Augustupdate hatte ich auch, da aber das s22u erst eine Woche alt war wurde es getauscht. Dann lief es problemlos bis zum Dezemberpatch, danach fing der Mist an, anders Problem wie im August
 
Jetzt momentan dreht es förmlich durch...
1493448iF9F3381165355BC0?v=v2.jpg
 
Hab das gleiche Problem seit Dezember update s22 es nervt extrem und keiner kann einem weiter helfen und weiß von nix weder Telekom noch Samsung Support
 
Nicht ganz, wenn du hier in der app einen Fehler meldest schickst du einen fehlerbericht mit
 
Bei mir genau das gleiche. Anfangs ging es Problemlos jetzt muss ich schon drei Kreuze in den Kalender machen wenn es ein Tag lang problemlos funktioniert. Habe mehrmals den Support kontaktiert letzte anwort war wird mit dem nächsten updaten behoben.
 
Hast es hier in der App auch gemeldet? Hier in der App wird ein Fehlerbericht mitgesendet
 

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