Samsung 55QN95 Ruckler und Verzerrungen

L: @Sascha35 - Ziel sollte es sein, den Receiver das Bild unbearbeitet ausgeben zu lassen. Das Signal, was per TV-Sender rein kommt, sollte unbearbeitet wieder raus gehen. Skalieren kann der TV mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr viel besser als der Receiver.

K
Kim
Hey,

L: @Sascha35 - ja, aber du musst schon machen und Rückmeldung geben.
1.) Screenshot
2.) Probiere die Einstellungen der Judder-Minderung und Unschärfeminderung aus. Spiel mit den Werten, schau dir an, was sich verändert und stelle es nach deinem Gusto ein. Einer der beiden Regler wird sich stärker auf das Ruckeln auswirken. Berichte mal welcher es ist.

Wo sehe ich den die Auflösung vom Reciever des Sky HD 1?

703528i161DEC939C4445B8?v=v2.png

Okay, der alte HD3000 von Humax. Da kannst du, glaube ich, nicht viel einstellen. Lass ihn auf 16:9 ausgeben und gut. Eventuell solltest du dich mal mit dem Gedanken an einen anderen Receiver anfreunden. Da gute Stück kann einen QN95 nicht wirklich fordern. Vielleicht bekommst du im ZUge einer Vertragsverlängerung ja einen aktuellen SkyQ angeboten. Ist auch nicht der Hit, aber seit es das CI+-Modul nicht mehr gibt, die einzige Möglichkeit zum Empfang von Sky. Außer Streamen.

Hallo,
also das Problem ist das der Sky Q 2 Frequenzen vom SAT benötigt. Ich habe aber nur 2 zur Verfügung und habe aber einen 2. TV im anderen Zimmer stehen wo ich überwiegend die privaten Programme schaue. Ich kann somit den Sky Q nicht benutzen. Ich kann so nicht im Zimmer 1 Sky und im Zimmer 2 einanders TV Programm schauen da ich nur 2 Frequenzen habe.

ja leider .
Ich meine man kann im Sky Receiver nichts weiteres einstellen
Gibt es noch alternativen?

@Sascha35 schrieb: Ich habe aber nur 2 zur Verfügung und habe aber einen 2. TV im anderen Zimmer stehen wo ich überwiegend die privaten Programme schaue.
Eine Lösungsmöglichkeit wäre, den 2. TV über DVB-T zu versorgen und die zweite Frequenz für den SkyQ zu nutzen. Vorher solltest du aber mal überprüfen, ob die Ruckler wirklich durch den HD3000 verursacht werden und sich nicht anderweitig (Unschärfeminderung???) beseitigen lassen. Nur testweise kannst du ja mal den internen Receiver im TV anschließen und schauen, ob die Ruckler dann verschwunden sind. Falls ja, weißt du, dass das Problem der HD3000 ist.

Ja ich werde den internen Mal testen .
Werde mich wieder melden .
Danke euch für eure gute Hilfe
So wünscht man es sich .

Hallo Sascha,
hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe dieses Problem ebenfalls, unabhängig von der Quelle. Sat TV, z. B. KIKA HD, Blu-Ray, oder auch YouTube und Amazon über den Fernseher, zeigen alle dieses Verhalten. Speziell, wenn man schnelle vertikale Bewegungen hat. Bei Le Mans 66 sieht man im Blu-Ray Menü Autos in der Steilkurve fahren. Das ist eine kombinierte vertikale + horizontale Bewegung, die deutlich zeilenweise nachzieht.
Schaltet man den "Intelligent Modus" ab, wird es besser. Spielt man an Judder+Unschärfe Minderung herum, wird es ebenfalls etwas besser. Schaltet man beides ab, ruckelt das Bild insgesamt.
Ich bin ehrlich enttäuscht, da hätte ich von der Automatik mehr erwartet.
Viele Grüße,
Sebastian