D
D.
User
Hallo,
ich besitze einen A5 (2017). Seit dem Update auf Android 7.0 Ende letzten Jahres habe ich Probleme mit der Erkennung der SIM-Karte. Vor dem Update hatte ich das Problem definitiv nicht.
So passiert es ca. im wöchentlichen Rhythmus, dass die Karte kurzzeitig nicht erkannt wird. Dann muss die PIN erneut eingegeben werden. Habe aus dem Grund die PIN Eingabe deaktiviert. Um das Problem für eine Woche zu beheben muss ich die SIM herausnehmen und wieder einstecken. Nur das Gerät neu zu starte hilft nicht.
Jedenfalls dachte ich dass ein Hard-Reset hilft. Den habe ich nun vor Kurzem durchgeführt, aber das Problem besteht weiterhin.
Ist das Problem bekannt? Wie kann ich es beheben? Handelt es sich um einen Garantiefall? Das Gerät ist noch ziemlich neu (ca 7 Monate).
Wird es eventuell mit dem Update auf 8.0 behoben? Kommt der denn endlich bald?
Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich besitze einen A5 (2017). Seit dem Update auf Android 7.0 Ende letzten Jahres habe ich Probleme mit der Erkennung der SIM-Karte. Vor dem Update hatte ich das Problem definitiv nicht.
So passiert es ca. im wöchentlichen Rhythmus, dass die Karte kurzzeitig nicht erkannt wird. Dann muss die PIN erneut eingegeben werden. Habe aus dem Grund die PIN Eingabe deaktiviert. Um das Problem für eine Woche zu beheben muss ich die SIM herausnehmen und wieder einstecken. Nur das Gerät neu zu starte hilft nicht.
Jedenfalls dachte ich dass ein Hard-Reset hilft. Den habe ich nun vor Kurzem durchgeführt, aber das Problem besteht weiterhin.
Ist das Problem bekannt? Wie kann ich es beheben? Handelt es sich um einen Garantiefall? Das Gerät ist noch ziemlich neu (ca 7 Monate).
Wird es eventuell mit dem Update auf 8.0 behoben? Kommt der denn endlich bald?
Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.