Samsung A5 (2017) erkennt die SIM Karte sporadisch nicht

Hallo,
Ich habe den beschriebenen SIm Karten Fehler auch. Allerdings mit meinem neuen Galaxy A20 e
Auch der Austausch gegen die neue Sim von meinem Anbieter hat eher die Häufigkeit der Problems erhöht
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @NickSono,
hattest du auch schon mal die Gelegenheit, die SIM Karte eines anderen Providers auszuprobieren?
Viele Grüße
 
Hallo,
auch bei meinem Handy Samsung A5 tritt das Problem nun zunehmend gehäuft auf. Die SIM Karte wird nicht erkannt. Ich würde mir hier seitens des Support etwas mehr Unterstützung als nur Austausch der SIM Karte oder Rückstellung der Netzwerkeinstellungen wünschen. Offensichtlich hat dies bei meinen Vor"schreibern" nicht viel gebracht und da es bei einigen aufzutreten scheint, ist es wohl eher ein hausgemachtes Problem?! ...
 
Willkommen in der Samsung Community, L: @alexs71.
Ich schließe daraus, dass du den Thread bereits vollständig gelesen hast? Hast du die hier aufgeführten Tipps denn schon ausprobieren können?
Viele Grüße
 
Ich habe auch den thread des Samsung A40 gelesen - hier gibt es auch sehr viele, die dieses Problem haben. Es wäre schon verwunderlich, wenn es nicht an Hard- oder Software sondern an SIM-Karten etc. liegen würde.
 
Hallo zusammen,
ich habe nun seit einigen Wochen den gleichen Fehler bei meinem A5 (2017).
Sim kann sehr oft mittlerweile nicht erkannt werden, teilweise funktioniert das ganze einige Stunden lang nicht.
Selbst wärend des telefonierens bricht alles ab.
Hab auch alles schon versucht, was hier im Threat aufgelistet wurde.
@Samsung, bitte ändert da was Zeitnah, sonst müsst Ihr mir ein neus Telefon schicken.
 
Hallo zusammen,
wenn all diese Tipps hier
  • andere SIM-Karte testen
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
    “Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen“
  • Einstellungen zurücksetzen
    "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
  • Werksreset mit vorheriger Datensicherung via Smart Switch
nicht geholfen haben, dann solltet ihr euer Galaxy A5 (2017) einmal technisch überprüfen lassen.
Meldet euch dafür bitte bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
 

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