Samsung Active 2 40mm / Lackabplatzer

F
F.
User
Guten Abend,
ich habe kürzlich eine Samsung Active 2/40mm/Lte/Aluminium in Schwarz erworben.
Die Uhr ging bereits 1 mal zurück, da neben
dem Display ein kleiner Lackabplatzer zu sehen war. Da trug ich sie den ersten Tag mit Schutzhülle drum und Folie drauf. Diese Uhr ging wie erwähnt 1 mal zurück, sodass ich Samstag eine Neue erhielt. Ich habe auf die Uhr nur die Displayfolie aufgetragen und habe dazu das Armband abgenommen. Bereits beim Abnehmen sind mir erneut Lackabplatzer auf Höhe der Stifte aufgefallen als auch an der "Home Taste".
Ich finde es eine Schweinerei, dass eine 300 Euro teure Uhr so miserabel lackiert ist, sodass sie ohne erkennbaren Grund zerkratzt!!
Nun zu meiner Frage:
Ich überlege mir die Stahl Variante zu ordern.
Meint ihr, das Problem wird damit verschwinden ?? Hat jemand diesbezüglich Erfahrung ?
Vielen Dank im Vorraus!
218517i5AAD1F2DCDC3FC9D?v=v2.jpg

218519i23A7E7E74B19074C?v=v2.jpg

218520i05028A787D17EA29?v=v2.jpg

218521i283E9B7BC14772E2?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Also ich habe seit Dezember letzten Jahres die Active 2 44mm in der Edelstahlausführung und bisher keine Probleme. Über diese ganzen Monate habe ich nur ganz kleine, keine tiefen, Kratzer. Ist aber kaum der Rede wert. Ich trage die Uhr tagtäglich. Ich habe ein Vollcover drüber und habe schon die verschiedensten Uhrbänder drangehabt. Die meisten mit quick Release Pins, die werkzeugfrei befestigt werden können, aber einmal auch eins mit normalen Stiften. Wenn man die vorsichtig einsetzt verkratzt auch nichts. Also von mir gibt es für die Ebelstahlversion eine Kaufempfehlung. Ich empfehle aber auch von Anfang an ein Vollcover zu benutzen, die schützen gleichzeitig Gehäuse und Glas (s. Bild).

Hier nochmal ein Bild ohne Cover. Sind ganz leichte Kratzer. Stören mich überhaupt nicht.

Danke für die ausführliche Antwort! *:smiling-face:
Ich habe mir selbstverständlich ein full Cover dazu gekauft.
Ich bin gespannt auf weitere Antworten!

das ein Problem wird vielleicht gehen, andere bleiben
Ich hatte die Edelstahl silber, das ist VA ohne Farbe, die war als ich sie verkauft habe wirklich fast wie neu, Glas war absolut Kratz frei, nicht das geringste, aber gut, ich habe schon aufgepasst dass ich nirgends an Ecke
Wie es aussieht sind die dunklen Uhren lackiert, wenn es Alu ist hätte man es besser Eloxiert, ist der billigere und bessere Prozess, keine Ahnung warum die Farbe rum machen
Ich trug meine 1 Jahr ganz ohne irgend ein Schutz, weder Gehäuse noch Glas
Die ganze Rohe Eier schonerei ist doch Mist, in 2 Jahren ist sind die Teile so oder so nicht mehr viel Wert, da kannste die am besten in der Familie dem ärmsten Verschenken
Aber die Galaxy Active2 habe ich samt S10 verkauft, ich habe jetzt richtig funktionierende Geräte vom Obst Händler
Never Ever Samsung Hand oder Uhr oder TV
Warum ich wechselte kannst in anderen Thread lesen....
SSD Laufwerk Vielleicht :rolleyes: