Samsung bezieht Stellung S24 Serie

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, denn in den Einstellungen zwischen „Lebendig“ und „Natürlich“ ist, wenn überhaupt, nur ein marginaler Unterschied. Und wenn das wirklich so gewollt ist, dann hätten sie die Einstellungen weglassen sollen, denn dann wären diese ganzen Diskussionen nie aufgekommen.
Das ist meine Meinung.

Es könnte aber auch sein, dass es beim Display wirklich ein Hardware Fehler besteht, und als Samsung es bemerkt hat, hat man entschieden es als "gewollte kalibrierung" ab zu tun. Denn überlegt doch mal, alles anderer würde heißen, dass man einen Rückruf von zig tausenden Geräten starten müsste, was enormen wirtschaftlichen Schaden bedeuten würde. So sagt man es sei gewollt und gut ist. Was bei dieser Aussage mich stutzig macht, ist der fehlender Wille den Leuten, die es stört entgegen zu kommen und den Modus "lebendig" mit satten Farben zu versehen, mit einem Patch wäre es kein Problem, zumindest wenn das Display an sich in Ordnung wäre...

Wir werden es nie erfahren und es wird so angepasst das ein großer Teil zufrieden ist und es so aussehen gelassen wird wie sonst auch und das Statement wird so angepasst das die Weste sauber bleibt.
Aber es gibt soviele andere Bugs... AOD, Maps nicht im dark mode, widgets probleme, magsafe oder überhaupt Magnetfeld probleme, lade probleme, Akkus über Hitzen, grau Schleier, abstürze, und nur eine handvoll apps die mit 6.1 richtig laufen...... Ich finde das mit den blassen Farben echt eins der kleinsten probleme.
Denn das Display ist schon heftig gut.
Frames beim spielen sind falsch, viele Geräte gehen nicht runter auf 1hz..... Da ist noch mehr.

War immer so? Ja.... Aber für die minimalen Verbesserungen und das bisschen ki.... Und der hype um das Ding.
We will see, ich habe jetzt doch noch eins bestellt weil ich es bis auf den Kern im Vergleich zum Vorgänger komplett auf den Kopf stellen werde. *m:1f44d.png*

Gegen deine Theorie spricht aber die Tatsache das in HDR Inhalten Farben durchaus so sind wie sie sein sollen.

Hardwaredefekte tauchen wenn dann vereinzelt oder in Profuktionsserien auf, alles andere wäre lange vor Release aufgefallen.

Ja aber wo ist dann das Problem auf Leute ihren Wunsch ein zu gehen? Allgemein muss man sagen, dass Samsung sich hier nicht von ihrer besten Seite zeigt. Ich mein Leute äußern ihren Wunsch und ihr empfinden, und Samsung so... euer empfinden und euere wünsche sind so irrelevant, hört auf uns wir wissen was gut für euch ist. Es ist richtig so wie wir das gemacht haben, wenn es euch nicht gefällt dann liegt es wohl an eurer falschen Wahrnehmung ( anders formuliert, geht mal zum Augenarzt). Ich würde verstehen wenn es wirklich einzelne geben würden, die damit nicht zufrieden wären, aber hier ist es ganz klar eine Masse an Käufer die ein Problem damit haben...

Ich hab ja auch nicht gesagt das es zwischen den beiden Farbprofilen keinen Fehler gibt bzw das es hier kein Update geben wird.

Im Grunde obliegt die Entscheidung eben bei dem Konzern das ein Produkt auf den Markt bringt inwiefern sie etwas anpassen. Samsung ist hier offenbar der Meinung das man sich das erlauben kann und tut dies.

Und obs die Masse ist, ist eben nur eine Vermutung, die die meckern und am lautesten schreien denken immer sie wären die Mehrheit, das trifft leider nur in den seltensten Fällen zu.

Wir werden sehen inwiefern ein Update kommt das beide Lager zufrieden stimmt, ich kann aber auch damit leben wenn man eben bei dieser Linie bleibt. Ich persönlich habe aber auch keinen Vergleich zu Vorgängermodellen, daher stört es mich vermutlich einfach nicht.

Ich drücke allen die ein problem damit haben die daumen das hier angepasst wird, ich habe aber nur geringe Hoffnungen das, wenn es tatsächlich so ist wie es für Samsung sein soll, wirklich großartig angepasst wird.

Ich bin aber auch der Meinung, wenn man sich mal darauf einlässt und akzeptieren kann das die Knallig Bunten Farben bei Samsung der Vergangenheit angehören, man sich auch schnell daran gewöhnen kann. Wer das nicht kann oder will, bleibt einem nur die Retoure.

P.s. Ich rede auch ausschließlich von den Farben bzw deren Intensität, wer andere Probleme hat darf, kann und muss sich davon nicht angesprochen fühlen.

Ich werde auch damit leben können, ach wenn es nicht mehr angepasst werden wird. Hab das aber auch von vornherein entschieden, als ich das neue Smartphone bekam und es mit meinem alten (s23u) verglichen hab. Wobei die Farben an sich stören mich nicht wirklich, das Display von s23u war einfach kontrastreicher. Das hat man beim direkten Vergleich direkt gesehen...

Ich persönlich denke dieser Display Drop ist hier im Forum mehr als gelutscht....alles gesagt worden .....den Rest zeigt die Zukunft ‍*m:2642.png**m:1f60e.png**m:1f4aa.png**m:1f60c.png**m:261d.png*

Ich habe malnein Test darüber gemacht und bin zu Saturn hin. Zwei gleiche S24 Geräte in der Hand gehabt. Alle gleich.

Was ich aber so mitbekommen habe, dass bei einigen gezeigten Geräten (Screenshots) es eher nach einem "Graufilter" aussieht und die Farben tatsächlich stark beeinflusst.

Schwarz ist grau, rot wird eher blasses rosa usw. Dieses Phänomen konnte ich im Laden weder beim S24U noch beim S24+ und S24 feststellen. Ja die Farben waren jetzt nicht knallig, wie man es bei Demovideos von 4k Fernseher im Laden als Lockvogel so kennt. Dennoch kam es mir nicht übertrieben vor, dass man da von einem Defekt sprechen sollte.

Isi hatte es ganz gut auf den Punkt (anderer Thread) gebracht, dass die Farben vermutlich zu effizient angezeigt werden. Es brauch statt #000000 (komplett schwarz) nur #1A1A1A (sehr dunkles grau) in einem Hintergrund sein und man hat die etwas gräulichere Anzeige – das schaffen aber auch die älteren Geräte eigentlich genauso.

Es kommt mir quasi so vor, als müsse man zwischen blassen Farben und tatsächlichen Grauschleier (zu sehen bei IceUniverse oder wie der Leaker heißt) differenzieren. Ich vermute, dass ersteres Software ist und zweiteres Hardware – man müsste aber am Ende die beiden Geräte miteinander vergleichen mit gleichen Einstellungen und gleichen Bildern.

Die Bildschirme auf früheren Telefonen waren immer zu hell, Sie hatten helle Farben. Ich habe den Bildschirm immer dunkler gemacht, jetzt ist alles in Ordnung.

Ich habe eine Anfrage dazu an Samsung Members geschickt.
Kurzfassung Antwort: "Das Display ist an die Ansprüche der Kunden angepasst worden. Dies stellt keinen Fehler da."

Wenn viele Nutzer damit unzufrieden sind und sich an Samsung wenden werden die vllt reagieren. Also schreibt eine Anfrage wenn ihr das ähnlich seht