Samsung Email fake oder echt??????

U
U.
User
Hallo zusammen, Ich bekomme ständig Emails von der folgenden Adresse: [email protected] Samsung Mitarbeiter ist das nicht eine Adresse von samsung und ich soll die Adresse blockieren.Die Mails, die ich erhalte, sind sehr genau und realistisch, sie sehen nicht nach Spam aus, aber sie sagen mir, dass diese Adresse nicht zu Samsung gehört. Ich habe die E-Mails überprüft und die dieser Adresse sind wirklich viele. Ich möchte nur sichergehen, dass es sich bei dieser E-Mail um eine Fälschung handelt, da sie mir zeitlich und inhaltlich sehr merkwürdig vorkommt. Das ist alles, ich habe mich gefragt, ob jemand von Ihnen diese Adresse kennt. Jedenfalls habe ich die E-Mail bereits blockiert, das habe ich direkt nach dem Telefonat mit dem Support gemacht. Ich bin kein *****, es fühlte sich richtig an, diese Informationen mit Ihnen zu teilen und Ihre Meinung dazu zu hören.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wenn der Samsung Support sagt sperren die ist nicht von Samsung verstehe ich ganz ehrlich deine Frage nicht sperren und gut ist es
 
Welche Antwort möchtest du jetzt von uns hören, wenn der Support schon gesagt hat, dass es keine offizielle Email von denen ist?! Es wäre vielleicht auch hilfreich zu erfahren, was der Inhalt der Emails ist!
 
Ich bin also arrogant danke ebenfalls Kompliment zurück und wenn mir jemand vom Support sagt die Adresse gehört nicht zu Samsung dann wird das gesperrt. Aus und Ende und dann diskutiere ich auch nicht darüber und wenn diese Adresse nicht von Samsung stammt sollte man sich mal selbst Gedanken machen wo die herkommen könnte und vielleicht mal sein Handy nach Viren überprüfen mal eine kleine Frage was verstehen sie unter arrogant ich habe lediglich gesagt dass ich diese Frage nicht verstehe aber da zeigt sich ja schon wäre arrogant ist und keine Kritik verträgt bitte nicht mehr antworten ein schönes Leben noch weil solche Kommentare da schalte ich doch auf ignorieren tschüss und schönes Wochenende ich hole unterhalte mich über mit Leuten die ernsthaft etwas dazu beitragen können um Lösungen zu finden
 
Als Samsung Wallet eingeführt wurde, haben auch einige User diese E-Mail erhalten. Da hieß es noch, es sei in Ordnung. Ob es so ist kann ich nicht sagen, da ich keinen Link angeklickt habe, weil mich Wallet nicht interessiert. ‍*2642.png*
Ruf einfach nochmal an, vielleicht hat jemand anderes mehr Ahnung.
1296869iCE3E52A692E955F5?v=v2.jpg
 
Warum schon wieder diese giftige Stimmung hier?
Aber zum Thema: Die Adresse, so wie sie aussieht, ist von der Samsung-Domain. Das ist deutlich an der Endung ".samsung.com" zu erkennen. Dabei ist besonders auf den Punkt vor dem Wort samsung zu achten. Um zu checken, ob die Adresse maskiert ist, würde ich im Mail-Client die Kopfzeilen einblenden. In der angehängten Grafik ist zu sehen, wie so ein Fake aussehen kann. Sagt Sparkasse, hat aber eine völlig andere Mailadresse (habeichtatsächlich so bekommen). Wenn die vom TS genannte Adresse korrekt ist und die Mail Spam sein soll, dann müsste der Erzeuger Zugriff auf die Samsung-Domain haben.
1296926iDFA42B6EADB62D5B?v=v2.jpg
 
Alles, was ich sehen kann, habe ich gesendet, ich sehe keine anderen Adressen. Diese ganze Geschichte ist seltsam, trotzdem danke für dein Interesse, sie waren alle wie du, alles wäre einfacher. ;)
1297355i5F53653B18164424?v=v2.jpg

1297356i26632B6C42775E02?v=v2.jpg
 
Hey L: @Umbi73 ,
bei dieser Mail-Adresse handelt es sich um eine Adresse von Samsung. Sie wird genutzt, um den Newsletter zu verschicken. Allerdings kannst du über sie keinen Kontakt zu Samsung aufnehmen; vielleicht ist es das, was der von dir erwähnte Mitarbeiter meinte. Allerdings kann ich mir nicht erklären, weshalb dir geraten wurde, sie zu blockieren.
 
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Es war sehr nützlich für mich. Ich muss sagen, dass der Samsung-Mitarbeiter angegeben hat, dass dies keine Samsung-Adresse war und dass ich sie sperren musste, es war sehr klar zu dem Thema. Ich weiß nicht, was ich sagen soll, ich weiß nicht, warum er mir das gesagt hat. Ich empfinde diese E-Mails in manchen Fällen als seltsam, nicht präzise, ​​als ob sie falsche Informationen zu meinem Konto enthielten, aber sie erscheinen mir nicht gefälscht. Ich verstehe wirklich nicht.
 
heute habe ich diese mail bekommen, die mich dann auf die offizielle samsung website verweist, also? Hatte ich Recht? wie kann es eine Fälschung sein?
Ich weiß nicht, was der Samsung-Betreiber gemeint hat, aber diese E-Mail gehört sicher Samsung, sonst würde sie mich nicht auf die offizielle Website zurückbringen. Damit kann die Diskussion meines Erachtens als abgeschlossen betrachtet werden.
1302927iCC7ED1856A2B456B?v=v2.jpg
 

Similar threads

D
Guten Tag zusammen. Ich benutze die Samsung Email App und es werden ständig E-Mails entweder in Junk Mails oder Spam Ordner verschoben. Selbst wenn mein Arbeitskollege beruflich Sachen per Mail mit seiner privaten Adresse schickt in den Junk Ordner verschoben. Kann man sowas einstellen das es in...
Antworten
4
Aufrufe
394
D
R
Hi, nach dem ich mich bisher nur an dem "Galaxy S8 Kamera unscharf" Thread beteiligt habe, kam mir nun nach einigen Wochen regem E-Mail Verkehr als auch Telefonaten mit Samsung das Bedürfnis bisher erlebtes zu teilen. Wie gesagt hat alles begonnen mit dem S8 Kamera Problem im Mai diesen Jahres...
Antworten
1
Aufrufe
171
J
S
Liebes Samsung-Team, mein Galaxy S9 hatte von jetzt auf gleich ein gebrochenes Display. Ärgerlich. Aber nichts im Vergleich dazu wie es weiter geht... Anbei eine kurze chronologische Auflistung der Ereignisse: 03.01.2019: Ich schicke eine Email an den Samsung Support und schildere meinen Fall...
Antworten
1
Aufrufe
194
D
Zurück
Oben