Samsung Fernseher hat trotz WLAN-Verbindung kein Netzwerk - Lösungen gesucht

J
j.
User
Hallo
Ich habe den „alten“ Samsung Fernseher meiner Oma bekommen (UE40ES6980) und habe mich bei den Netzwerkeinstellungen mit dem WLAN über LAN-Kabel verbunden. Es sind 2 grüne Häckchen erschienen und ich habe auf OK gedrückt. Wie ich dann zu den Samsung-Apps wollte hat der Fernseher das Feld „keine Netzwerkverbindung“ gezeigt. Als ich dann die Verbindung geprüft habe war diese aber vorhanden.
Habe nach Lösungen gesucht und einiges versucht:
  • Ausgeschaltet & vom Strom für 30 Sekunden getrennt
  • Alles zurückgesetzt
  • die DNS-Einstellung auf Manuel (8.8.8.8) geändert
  • versucht kabellos zu verbinden
Trotzdem funktioniert es nicht‍*2640.png*
Vielleicht hatte jemand dasselbe Problem oder hat einen Tipp für mich

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Hallo,
ich habe dasselbe Problem auch bei einem NU8009. In meinem Fall ist die Verbindung allerdings drahtlos. Das Einschalten dauert ca. 30 Minuten und unzählige Resets.
Ich habe einen SmartHub-Reset durchgeführt. Das hat nur für 2 Tage geholfen.
Alle anderen Geräte zu Hause lassen sich ohne Probleme verbinden. Nur der TV beschwert sich, dass es keine Netzwerkverbindung gibt.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, seit heute kann mein Samsung UE40F6400 Smart-TV keine Verbindung mehr zum Internet herstellen. Die Netzwerkverbindung ist alelrdings aktiv und wird auch auf dem Fernseher angezeigt. Alle anderen Geräte in meinem Netzwerk haben eine funktionieren Internetverbindung...
Antworten
18
Aufrufe
241
P
D
Hallo, habe mir letzten Winter einen Samsung Smart TV (Model: UE49RU7379U) gekauft und er lief bis gestern super. Nun wollte ich gestern in Prime und es kam die Netzwerkfehlermeldung, habe darauf nochmal neu mit meinem WLAN verbinden wollen und ab da an ging leider nichts mehr. Alle anderen...
Antworten
9
Aufrufe
272
J
M
Hallo, bei meinem Smart-TV mit der Modellnummer: UE48H6270SS bricht immer (meist nach ziemlich genau 5 Minuten) die Wlan Verbindung ab. Wenn das Gerät neugestartet wird funktioniert diese wieder (wenn auch nur kurz). Wird der Fernseher durch ein Lan-Kabel mit der Fritz.Box verbunden funktioniert...
Antworten
34
Aufrufe
507
W
J
Hallo, Ich habe einen Samsung Smart tv. meine Modellnummer lautet: GU50TU8079U ist von 2020. mein Router ist ein Speed Port Smart 4 Typ b Vorweg. Mein Router wurde komplett zurück gesetzt, ist komplett auf dem neusten Stand. Am Router habe ich ebenso den Fernseher komplett raus geschmissen...
Antworten
3
Aufrufe
232
T
M
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein 7 Jahre altes Samsung LED Smart TV meldet sich nicht mehr über WLAN an. Ich habe alles mögliche versucht: vom Stromnetz getrennt, FritzBox neu gestartet, WLAN-Schlüssel mehrmals eingegeben, TV zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg. Alle anderen...
Antworten
4
Aufrufe
197
C
Zurück
Oben