Samsung Frame / GQ55LS / Probleme mit Sonos ARC / ständige Tonaussetzer trotz neuer Software

T
t.
User
Hi zusammen,
leider ist mein Samsung Erlebnis bis heute mit dem GQ55LS ARC / Frame TC von Samsung eine Katastrophe. Sonos SRC wird erkannt, funktioniert auch eine Weile ohne Probleme. Dann beim nächsten Einschalten plötzlich nur Tonfetzen oder gar kein Ton. Nur ein Neustart bringt Abhilfe. Sonos selbst funktioniert einwandfrei wenn man als Bsp. Musik darüber abspielt.
Extra gestenr die neues Software aus dem Netz geladen und gehofft, dass es nun besser wird. Nun ist es noch schlechter, 2-3 mal am Tag Neustart - NERVT.
Software 1460.9 , BT-S
bei einem Kumpel das identische Problem, alles wunderbar, dann am nächsten Tag beim Einschalten nur Tonfetzen oder kein Ton. Nur Neustart des Fernsehers bringt ein Ergebnis. Einstellungen bin ich kpl. durch. Alles korrekt eingestellt.
KANN MIR JEMAND BITTE HELFEN? ES NERVT EXTREM! Samsung ist per Hotline nicht erreichbar, wohl zu hohes Aufkommen - bla bla bla.
Bitte Feedback. Danke

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
Zwei Wege:
Wenn Anynet immer an sein soll, nach dem Anschalten des TV an der Arc Stromkabel oder HDMI Kabel abziehen oder im TV unter Einstellungen Ton > Experteneinstellungen den Dolby-Atmos-modus umschalten, also entweder ein- oder ausschalten.
Der einfachere Weg ist allerdings, Anynet auszuschalten, und nur dann zu aktivieren, wenn das 5.1 System auch arbeiten soll. Das ist mein Weg, da mich beim normalen Fernsehbetrieb die Soundanlage eher stört.
 
Danke Dir, jedoch ist das ja keine Lösung leider. Auch mit neuer Software hat der Samsung noch immer große Probleme im Bereich eARC - ich möchte nichts an und ausschalten müssen dass ein Feature funktioniert, ich will gerne dass es so funktioniert dass meine teuer Hardware genutzt werden kann. Samsung - absolutes NOGO!
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe folgendes Problem: Sobald Anynet aktiviert ist und die Audioausgabe über Sonos Arc erfolgt, kommt es zu rhythmischen Tonaussetzern. Abhilfe schafft, entweder Stromkabel oder HDMI-Kabel der Arc kurz auszustecken, oder am TV über die Einstellungen Ton > Expertenmenu die...
Antworten
41
Aufrufe
543
S
F
Hallo Zusammen, ich habe meine Sonos Arc über HDMI-Arc angeschlossen. Das funktioniert eigentlich sehr gut. Allerdings, beim erneuten einschalten des TVs erhalte ich über die Sonos ca. alle 4 Sekunden einen Tonaussetzer. Erst, wenn ich das HDMI-Kabel heraus- und wieder hinein stecke, zeigt der...
Antworten
2
Aufrufe
347
S
S
Hallo. Ich habe einen 2019 Samsung "The Frame" (QE55LS03R) welche ich über HDMI ARC and eine Samsung Soundbad Hw-N850 angeschlossen habe. Anfangs funktionierte dies auch tadellos - so für ein zwei Tage. Dann kam es aber zu Tonaussetzern. So ungefähr jede Minute ist der Ton für eine Sekunde weg...
Antworten
3
Aufrufe
228
J
F
Ich habe ein Samsung "The Frame" (LS03T, Modelljahr 2020, aktuelle FW 1497.0, BT-S) und eine Bose Soundbar 700 (aktuelle FW 10.0.11). Mittlerweile kann ich die vielen Fehler gar nicht mehr alle reproduzieren! Aber es treten sporadisch ein oder mehrere der folgenden Fehler auf: - es kommt Bild...
Antworten
12
Aufrufe
542
F
N
Hi, ein kurzer Erfahrungsbericht zur oben genannten Software Version. Vor 1460.9 lief das Gerät völlig einwandfrei/fehlerfrei. Folgende Probleme traten nach dem Update auf und lassen sich teilweise nicht mehr beheben. 01.) Die Diashow (eigene Bilder) geht nicht mehr weiter. Es ist egal ob ich...
Antworten
3
Aufrufe
320
N
Zurück
Oben