Samsung Galaxy Note 3: Löschen von E-Mail-Adressen

J
j.
User
Hallo,
ich nutze ein Galaxy Note III.
Will ich eine Mail verfassen und gebe einen Buchstaben ein, werden mir sehr viele Mailadressen angezeigt, von denen ich mich gerne trennen möchte. Alle meine Versuche, hier Adressen zu löschen, waren erfolglos! Ungern würde ich das Gerät in den Ausliefungszustand versetzen.
Für einen hilfreichen Tip wäre ich außerordentlich dankbar.
Mit freunlichen Gruß,
jokus69

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo jokus69,
liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass du das vorinstallierte E-Mail-Programm verwendest?
Ich frage mal bei unseren Smartphone-Spezialisten nach und melde mich dann wieder hier. Bis dann!
Viele Grüße
 
Du meinst die Email-Adressen-Vorschläge in der Standard-Email-App (nicht Gmail)?
Konto löschen und danach wieder neu anlegen.
 
Hallo jokus69,
ich habe jetzt Feedback von unseren Smartphone-Experten erhalten. :smileyhappy: Laut deren Info bekommst du in der vorinstallierten E-Mail-App die Adressen angezeigt, von denen du bereits eine E-Mail erhalten hast und an die du bereits welche gesendet hast. Einstellungen kannst du hier nicht vornehmen.
Wenn du eine E-Mail-Adresse neu eingibst und du die Auswahl der Adressen automatisch angezeigt bekommst, kannst du durch das Tippen auf “X“ einzelne Adressen löschen.
Das Löschen und neu Anlegen deines Kontos bringt nur bedingt etwas, weil du ja vermutlich häufig E-Mails erhältst und sich die Adressenliste somit wieder recht schnell wieder füllen wird.
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen endlich wieder ein S8. Hatte davor für zwei Jahre ein I Phone und möchte nun wieder wechseln. Ich habe per Switch die Daten vom IPhone auf das S8 übertragen, dass hat auch soweit funktioniert. Nur leider bei einem E-Mail Konto nicht. Das Konto wurde...
Antworten
4
Aufrufe
213
D
A
Liebe Community, Ich möchte Ihnen von der unglaublichen Geschichte erzählen, unter der ich leide, seit ich mein Galaxy S10+ unter Garantie an Samsungs offizielle Samsung Smart Repair geschickt habe... vor fast 2 Monaten! Ich habe den Smart Repair Service am 1. Dezember 2019 online angefordert...
Antworten
39
Aufrufe
393
S
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
236
U
P
Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich nun seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines Galaxy S21 (Standart Gerät). Es lief auch alles tadellos bis vor einer Woche. Ich hatte, durch diverse blöde Zufälle, irgendwie gedacht mein Handy sei gehackt worden (näheres will ich...
Antworten
9
Aufrufe
520
G
Zurück
Oben