Samsung galaxy s 10 Update

C
C.
User
Ich hab mal eine Frage wer hat schon das neue Android 12. Weil ich ein paar Fragen habe kann ich mir ohne Sorgen das Software Update downloaden ohne das was passiert. Ich mache mir da so meine Sorgen.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hab vor 2 Wochen Android 12 auf S10 Aufgespielt. Ging ohne Probleme. Alles läuft. Was Nervt ist der neue Bewegungseffekt von geöffneten App. Dieser Rippelefekt ist total bescheuert, man hat das Gefühl einen wird schwindlig vom geeiern. Außerdem ist der Übergang unscharf (Overscroll-Effekts) Dieser Effekt ist bei vielen S10 so , und es kann nur mit einem weiteren Software Update behoben werden. Soll kommen, wenn die Infos Korrekt sind. Außerdem ist die Kamera Software der letzte Mist. Der Softwareseitige Eingriff ist noch schlimmer geworden, seit Android 10 zum Kotzen. Das S7 hatt weitaus bessere Fotos gemacht. Die Samsung Tastatur ist wirklich das letzte, hab die durch ne Google Tastatur ersetzt, weil Samsung nur noch Nervt! Obwohl ich Funktionen wie Eigenen Emoti erstellen abgestellt habe, lief der Mist weiter und hat 1/3 der gesamten Fläche der Tastatur in Anspruch genommen. Ansonsten ist kein Unterschied zu Androit 11 zu merken. Der große erhoffte "Knaller" ist Android 12 auf dem S10 nicht. Hätte man sich Sparen können..... Und nein, weder zurück setzen der Software noch App reparieren, noch Wipe Cache Partition bringt was.
Ne echte Enttäuschung ist Android 12 für mich Persönlich und definitiv mein letztes Samsung Handy. Diese Massenhaften Samsung Apps mit diesen Sinnfreien verblödeten Software Eingriffen "Nerven" nur noch! Das schlimmste ist, das die Hardware selbst Super ist ... mein nächstes wird ein *1f34f.png*!

Also ich bereue es Persönlich. Wenn du die Google Suche benutzt wirst du sehen das viele Enttäuscht sind. Aber letztendlich, muss das jeder für sich selbst entscheiden. Kann nur das Schreiben, was mich Nervt an Android 12. Gruß

L: @Barney0w
Schreib mal deine Meinung hier. Du hast doch bis jetzt keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht mit A12 auf deinem 2., 3., 4. oder weiß der Geier wie vieltem Handy. :rofl:
Nur damit man mal sieht, dass es auch User gibt, die in Anbetracht der Umstände, die "neue" Software in Ordnung finden und nicht alles immer kritisieren.
Ich meine, auch A11 war technisch schon sehr ausgereift. Viel Neues wird es in dieser Branche nicht mehr geben... :confused:

L: @Meerforelle Oh man...
(...) "Diese Massenhaften Samsung Apps mit diesen Sinnfreien verblödeten Software Eingriffen -Nerven- nur noch!" (...)
Und du bist der Ansicht, bei Apple gibt es weniger herstellerspezifische Apps mit sinnfreien verblödeten Softwareeingriffen?
Wenn man in einen magischen Käfig will, kauft man sich ein iPhone. Apple bestimmt alles und lässt den Nutzer nichts entscheiden. Bald wird dir Siri wahrscheinlich auch vorschreiben, was du zum Frühstück isst.
Will man Freiheit, Flexibilität zwischen verschiedenen Marken und die freie Wahl was man sich herunterlädt (bspw. APK's), nutzt man Android.

Nein, ich habe nach der Installation allerdings Clean Wipe Cache und Repair Apps durchgeführt. Ich habe bisher mit Android 12 auf keinem meiner Smartphones Schwierigkeiten. Auch nicht auf dem S10+.

Im Endeffekt kommt man um das Update nicht herum, für Android 11 werden ja keine Sicherheitspatche mehr ausgerollt. Wirklich viele Aha Effekte bringt Android 12 allerdings nicht.

Du kommst nicht herum, und jeder sieht es anders.
Nicht machen, wäre nicht immer gut , weil einiges dann nicht mehr klappt..

Aber wie ist das dann bei s10 was gibt es da für Probleme. Da mach ich mir grade Sorgen und würde gleich gar nicht das Update machen. Wenn ich so lese was da für Probleme auf kommen.

Wie L: @ErdbeerSchrippe schon geschrieben hat, aus Sicherheitsgründen wirst du früh oder später das Update machen müssen, ansonsten könnte man heute noch mit dem S7 edge rumlaufen, da kann man auch jedem x-beliebigen seine Privaten Sachen auf der Straße zeigen.
Einfach per smart switch auf einem USB -Stick Daten sichern, Augen zu und auf installieren tippen ;) , die rede war ja immer es "kann" passieren muss aber nicht. Hinzu kommt hier gibt es User die dir dann weiter helfen wenn Probleme auftauchen.