Samsung Galaxy S22 Ultra Pixelfehler

Hast Du Deine Daten gelöscht? War eigentlich nur eine Option, wenn nichts mehr geht. Hoffe, Du hattest eine Sicherung in der Cloud. Bei mir war, wie gesagt, nach einem Neustart wieder alles wie eingerichtet.

K
Kim
Hey,

• Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ja Daten gelöscht.
Aber man kann es händisch wieder einrichten. Es nur alles fort und aufgelöst.
Muss man eben mal es neu einstellen.
Finde ich persönlich nicht so schlimm.

Ich werde das Gerät als Garantiefall deklarieren. Mein Vater hat ebenfalls sein S22 Ultra bekommen und ich habe auch auf sein Handy mein altes Handy kopiert. Bei ihm sind keine Pixelfehler entstanden. Scheinbar liegt es an irgendeiner Komponente, welche nicht richtig mit dem Bildschirm interagiert.

Ja, hier liegt wohl wirklich ein Fehler vor.
Denke auch, es sind Pixelfehler.
Viel Glück.

Keine Pixelfehler. Die könntest du nicht Screenshotten. Felix hat schon Recht, es wird eine Komponente sein, die fürs Bild verantwortlich ist, die ne Macke hat. Ähnliches kann zB bei einer Grafikkarte beim Computer auch auftreten.

Nutze lieber die 14tägige Rückgabefrist. Wenn du es als Garantiefall einschickst, kann es passieren, dass es nicht als Garantiefall anerkannt wird. Das ist bei Pixelfehlern eher ein Lotteriespiel. Eventuell erzählt man dir auch etwas, wie "innerhalb der Spezifikation" oder "innerhalb der Toleranz".

Leider nicht möglich. Ich habe eine längere Vorgeschichte. Ich war einer der auserwählten, denen Samsung den Vetrag zum Up-Programm storniert hat. Ohne Begründung. Ich habe dann deren Rechtsabteilung mit dem Anwalt gedroht wegen Vetragsbruch. Daraufhin hat sich Samsung mit einem Gutschein als Ausgleich gemeldet. Den habe ich nun eingelöst. Wenn ich diese Bestellung reklamiere, dann ist auch der Gutschein weg. Es kommen jetzt aber auch noch andere Probleme auf mich zu, da ich mein altes Handy eingetauscht habe. Teqcycle möchte natürlich jetzt so schnell wie möglich das Gerät haben. Auf dem sind allerdings alle Daten, welche ich ja benötige sobald das 22 Ultra zurück kommt.

Überlege dir die ganze Sache noch einmal ganz in Ruhe.
Was ist denn, wenn Samsung die Anerkennung als Garantiefall ablehnt ?
Willst du dann einen eventuellen Displaytausch aus eigener Tasche bezahlen oder mit dem Fehler leben ?
Glaube mir, du wirst dich jeden Tag ärgern, wenn du auf das fehlerhafte Display guckst.
Mach dir über Teqcycle keine Gedanken. Es gibt genügend andere Möglichkeiten dein altes Handy zu verkaufen.

Was ich dann mache entscheide ich individuell. Fakt ist, ich werde das Handy nicht zurück geben. Im schlimmsten Falle verkaufe ich es.