Samsung galaxy s9 Plus

W
W.
User
Guten Morgen
Ich habe folgendes Problem das s9 plus meiner Frau kann mann nur noch per induktiv laden haben extra eine neue ladebuchse einbauen lassen aber es ladet nicht über USB ich weiß nicht aus welchem Grund das so ist. Habt ihr vielleicht eine Idee was das Problem seien kann.
Mit freundlichen Grüßen Heiko

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Vielleicht ist dein Ladekabel defekt. Probiere doch erstmal ein anderes Ladekabel. Sie können das Smartphone ausschalten ein paar Minuten warten und dann wieder einschalten. Oder im Flugmodus laden, dann sind Apps ausgeschaltet die normalerweise im Hintergrund laufen. Einfach mal Ausprobieren und kurze Rückmeldung ob es etwas gebracht hat.

Bei mir war Staub mal in der Buchse vom Handy . vorsichtig mit einer dünnen Nadel reinigen.

lass es das mal kontrollieren bei einem Autoritierten Shop ,Händler oder Reparatur dienst...

L: @Wolf47
Wenn Du es schon repariert hast, Ladebuchse, dann musst Du dort mal anfragen.
Warum wechselt man die Ladebuchse aus, wenn tatsächlich nur das Kabel defekt wäre?
Wurde es nicht nach Ausstausch Ladebuchse, überprüft?
Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Wir waren in einem Handyladen weil wir über usb nicht laden konnten da wurde gesagt das die ladebuchse defekt wer deswegen wurde eine neue ladebuchse eingebaut aber es funktioniert trotzdem nicht wir können nur induktiv laden und wir verstehen nicht warum das nicht über usb geht warum nur.

Weil die Buchse defekt ist?
Weil Dein Kabel defekt ist?
Hast Du überhaupt mal anderes Kabel ausprobiert?
Es wurde repariert, hat man es nicht kurz getestet ob es klappt?

Dann hast Du doch zumindest eine 'Reparaturgarantie', kontakte den Händler dazu.

L: @ChrisAstner
Jetzt nicht mehr, wurde ja schon vom Handy laden ausgewechselt und die Garantie erlischt dann.

Ich meine seitens des Handy-Ladens - auf deren Reparatur...(die haften ja für die korrekte Ausführung, wie jeder Reparaturbetrieb)

Ja habe extra ein anderes originales samsung Ladekabel genommen.
Aber was ich nicht verstehe warum es induktiv ladet aber wenn ich es an den usb lade geht der Akku runter ich weiß nicht woran es liegen kann wo der fehler sein kann.

Okay merke schon wir drehen uns im Kreis.
Also, Induktives Laden und normales Laden über USB, sind zwei ganz verschiedene Sachen, wie zum Beispiel, Jacke oder Hose, Rehbraten oder Wildschweinbraten.
Wasser oder Feuer.
Was ich damit meine, Induktives Laden passiert Kabellos, Rückseite Handy.
Ladebuchse USB, da muss man ein Kabel reinstecken.
Was ist mit dem Ladestecker?
Ist der Stecker defekt?
Gehe Samsung Members App, Hilfe holen tippen.
Mache dort mal Induktives Überprüfung.
Gehe Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte tippen.
Systemanwendungen anzeigen.
Gebe Suchleiste USB ein und lösche bei Speicher alle Daten.
Immer dann Handy Neustart.

Leider ist die Garantie am 1.12.2020 Abgelaufen es ist erst danach Passiert und das ist ärgerlich aber ich möchte es in Ordnung bringen weil es ein Tolles Smartphone ist. Mit freundlichen Grüßen Heiko

Ja wir sind davon ausgegangen das die ladebuchse defekt ist deswegen die Reparatur.

Ja habe ich gemacht mit einem anderen Kabel nur der Prozentsatz der Akku Anzeige geht runter nur wenn man es induktiv ladet gehen die Prozente bein laden hoch.

Habe meinen Stecker genommen von meinen s9 und es geht trotzdem nicht bei meinen s9 geht es ganz normal mit den laden.

Habe grade eine Antwort von Handyladen bekommen sie meinen die Platiene wer defekt und sagen wenn man eine neue einbauen würde würde das problem nach 2 Monaten wieder kommen jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Die Garantie des Reparaturbetriebes? Dachte, der Austausch der Ladebuchse wurde erst durchgeführt...(es geht hier nicht um die Samsung Gewährleistung)

Ja leider ist der Schaden erst nachdem die samsung Garantie abgelaufen ist deswegen bin ich in einem Handyladen gegangen um das s9 reparieren zu lassen.