Samsung Galaxy TabS5e WLAN Probleme

C
C.
User
Hallo Community, seit einigen Wochen und insbesondere dieses Wochenende habe ich das Problem das mein Tablet das WLAN "verliert", ich dieses dann neu suchen muss und beim neu einloggen fährt es dann herunter und startet neu.
Gerne auch mehrere Male nacheinander.
Die Software ist aktuell, ebenso diese der FritzBox.
Ich kann mir gerade nicht mehr helfen.
Weis hier jemand Rat?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo, ich habe den Router noch einmal neu installiert. Bisher funktioniert alles.
Wenn wieder die Fehlfunktion auftritt verfolge ich euren Lösungsvorschlag.
Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen
Marco E
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @Celm72,
bitte schau mal, ob das im "Abgesicherten Modus" auch passiert. Starte das Tablet neu und halte dabei die "Leiser"-Taste gedrückt. Auf dem Display sollte dann nach kurzer Zeit "Abgesicherter Modus" erscheinen. Verliert das Gerät so die WLAN-Verbindung nicht, ist möglicherweise die Anwendung eines Drittanbieters die Ursache für die Abbrüche. Melde dich mit deinen Beobachtungen gerne zurück.

Hallo, ich habe den Router noch einmal neu installiert. Bisher funktioniert alles.
Wenn wieder die Fehlfunktion auftritt verfolge ich euren Lösungsvorschlag.
Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen
Marco E

L: @Celm72 Danke für die Info! Ich habe das mal als Lösung markiert. Gib auf jeden Fall Bescheid, falls nochwas ist.

Similar threads

M
Hallo Das Tablet Tab s5e verliert im standby immer das Wlan, das Galaxy S10+ nicht ?!? Die ersten 2 Wochen die ich dieses tablet hatte, war dieses Problem ebenso nicht, seit einer Woche aber, regelmäßiges verlieren des Wlan, und auch das Update auf Android 10 brachte keine besserung..... Beide...
Antworten
3
Aufrufe
209
P
E
Mein Tablett geht seit einiger Zeit nicht mehr ins WLAN, obwohl WLAN als verbunden angezeigt wird. Alle anderen Geräte (TV, Handy, Laptop, Küchengeräte ...haben WLAN) Habe keine Einschränkungen in WLAN-Zugriff eingerichtet. Habe Software-Update geprüft, ist aktuell Habe Netzwerkeinstellungen von...
Antworten
1
Aufrufe
176
J
R
Hallo an alle! Seit ein paar Tagen lese hier fleißig mit in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein Galaxy SM-T590 ist erst 6 Monate alt und in diesen 6 Monaten lief alles problemlos: WLAN, Aktualisierungen etc.. Doch seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr. Scheint ein...
Antworten
10
Aufrufe
244
R
K
Hi, ich bin langsam am verzweifeln.. Mein neues Tab S7 bricht permanent die Wlanverbindung zur FritzBox 6660 ab. Seit ich "Geräte in der Nähe suchen" ausgeschaltet habe, passiert es nicht mehr alle 5 Sekunden aber schon mehrmals pro Minute. Mein Fold ist im selben Netzwerk, ohne Probleme. Ich...
Antworten
14
Aufrufe
246
F
K
Mein neues Tab S6 - Software T860XXU1ASH4 / T860OXM1ASH4 - zeigt seit einigen Tagen das Problem, dass es nach dem standby die Wlan Verbindung verliert. Wlan Symbol wird angezeigt, aber keine Verbindung. Wenn ich Wlan deaktiviere in den Einstellungen (Schalter ist aktiv), lässt sich der Schalter...
Antworten
45
Aufrufe
519
S
Zurück
Oben