Samsung Gear fit 2 Daten auf Apple Health

Ich kann mir schon denken, dass es dran liegt, dass Apple bei Bezahlinhalten von Apps mitverdienen will und Samsung das nicht möchte. Die Inhalte wären teurer als außerhalb von Apple. Daher ja die Frage bzw. Anregung die Inhalte außerhalb der Geräte z.B. am heimischen PC über den Samsung Account zu erwerben und dann ähnlich wie im App-Store über die Galaxy App aufs Gerät zu laden.
 
K
Kim
Hey,


Naja das sehe ich eher als zweitrangig an.
Wir reden hier über verschiedene Plattformen, die sich nicht nur vom Code her unterscheiden.
Ich glaube sogar eher, dass Samsung sich da seitens Apple mehr Konnektivität wünschen würde.
 
Hallo Mirandol,
@Mirandol schrieb: Ich möchte die Beschwerde auch erweitern um den Umstand, dass in Galaxy-Apps ausschließlich die kostenfreien Angebote unter iOS gefunden werden. Warum gibt es nicht die Möglichkeit zumindest am PC über den Samsung Account die Software zu erwerben und unter iOS aufs Gerät zu bringen?
Auch dein Feedback leite ich gerne mal weiter. Was aber daraus wird, kann ich dir nicht sagen und somit auch nichts verpsrechen.
Viele Grüße
 
Hallo DavidB,
was hat sich jetzt nach 4 Monaten getan?
Hat sich irgendwas verändert?
Gab es ein Feedback?
Ist irgendwas passiert?
 
Hallo stubenhocker,
bezüglich der Ursprünglichen Frage nach der Synchronisierung von Daten zwischen Samsung Health und Apple Health haben wir mittlerweile folgende Rückmeldung bekommen: Da hier zwei völlig unterschiedliche Dateisysteme vorliegen ist eine Synchronisierung nicht möglich - und es gibt aktuell auch keine Pläne, das zukünftig zu ändern.
Zu dem Vorschlag von Mirandol haben wir noch kein Feedback erhalten.
Grüße
 
Moin,
ich habe für mich zumindest einen Workaround gefunden um Bezahlinhalte auf die Uhr zu bekommen. Ihr müßt die Uhr lediglich mit einem Samsung-Handy verbinden. Ich hatte dafür das Handy meiner Tocher bekommen (Galaxy S7). Hier konnte ich dann nach Belieben "shoppen" und z.B. per paypal oder Kreditkarte zahlen. So wird auch nicht das Konto des jeweiligen Handybesitzers belastet. Danach einmal die Einstellungen der Uhr, in der App auf dem Samsung Handy, auf die Server des Samsung Accounts sichern. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie das in diesem Handy zu finden ist. (In der Galaxy Watch-App auf dem iPhone ist dieser Punkt unter Einstellungen > Info zur Gear > Sichern und Wiederherstellen...auf dem Samsung Handy gibt es da etwas Vergleichbares).
Nachdem die Sicherung durch ist (kann ein paar Minuten dauern) die Uhr wieder vom Samsung-Handy entkoppeln und wieder mit dem iPhone verbinden. Ja, dazu muss ein Werksreset gemacht werden. Is aber nicht schlimm, ihr habt die Daten ja gesichert. Also wieder das komplette Koppelprozedere auf dem iPhone durchspielen (Wichtig: Beide gefundenen Geräte "Gear S3 (364C) und Gear S3 (364C) LE" unter Bluetooth kopplen! Nicht wundern, machen!) Nun könnt ihr unter den o.g. Einstellungen in der Galaxy Watch-App auf dem iPhone die Uhr wiederherstellen. Damit sind eure "Einstellungen" der Uhr wieder da, aber nicht die gekauften Apps.
Die holt ihr euch wieder indem ihr in der Galaxy Watch-App auf "Galaxy Apps" tippt (da wo ihr wieder nur die kostenfreien Angebote findet) und dann oben rechts die drei Striche antippen, dort auf "Eigene Anwednungen" und dann auf "Alle" und siehe da...dort könnt ihr euch vom Server eure gekauften Apps auf die Uhr laden. Wie bei iTunes merkt sich Samsung die getätigten Käufe auf dem Account.
Samsung, das ist echt aufwendig so. Stellt doch einfach eine Schnittstelle zum PC her über eine Website und den Account wo ich kaufen kann. Dann seid ihr die Restriktionen des App-Store von Apple los und könnt euch für eure Wearables Kunden erschließen.
Beste Grüße
Mira
 
Danke für das Teilen dieses sehr aufschlußreichen Workarounds. *:smiling-face:
 
Hallo JudithH,
Dateisysteme? Eher Betriebssysteme, oder?
Hat mit diesem Problem nicht jede native App zu kämpfen?
Ich ziehe jetzt nochmal das Beispiel Runtastic und all die anderen Fitness-Apps aus dem Hut, die eine Synchronisierung über alle System- und Betriebssystemgrenzen hinbekommen haben. Selbst kleine Apps wie SleepPro schaffen es -im Gegensatz zu Samsung- mit Apple Health zu kommunizieren. Das kann also nicht der Grund sein. Warum sagt ihr nicht einfach dass es in keinster Weise gewollt ist mit der Konkurenz zu kommunizieren. Das wäre wenigstens ehrlich. Und würde nicht implizieren, dass die Samsung Entwickler die API-Dokumentation von Apple nicht lesen können.
Für mich bedeutet das auf jeden Fall 150€ inkompatiblen Elekroschrott.
Braucht jemand hier ne Samsung Gear Fit?
 
L: @stubenhocker
Deine Denkweise ist schon nicht schlecht, leider jedoch vergisst du dabei einen entscheidenen Punkt.
Denn anders als Ruintastic ist Samsung für Apple ein tatsächlicher Konkurent und wenn die beiden zusammen arbeiten sollen, gehören dazu 2 Seiten.
Ergo...auch Apple muss sich für eine andere Marke öffnen und das genau DAS bei Apple nicht das einfachste ist, hat die Vergangenheit schon mehrfach gezeigt *:winking-face:
 
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile auch eine Rückmeldung zu der Frage nach Bezahl-Apps bekommen:
Diese Idee eine PC-Lösung für kostenpflichtige Apps bereitzustellen, ist technisch nicht so einfach umzusetzen. Die Entwickler haben sich dazu auch schon Gedanken gemacht - aber es ist wohl eine ziemliche Herausforderung. Von daher kann ich euch nur sagen, dass darüber nachgedacht wird, aber so schnell wird es dazu wahrscheinlich vorerst keine Lösung geben.
Grüße
 
Immerhin wird darüber diskutiert. Vielen Dank für die Rückmeldung. Viel schlimmer ist jedoch der Bug im Bluetoothmodul der Uhr. Bin gespannt wann das endlich mal behoben ist.
 
Hallo Mirandol,
ich habe jetzt bei deinen Beiträgen gesucht und nichts zu dem angesprochenen Bluetooth-Bug gefunden. Magst du uns das Problem etwas erläutern bzw. falls ich den entsprechenden Beitrag übersehen habe, mir schreiben, wo ich die entsprechende Beschreibung finde?
 
Es ist ganz offensichtlich so, dass die unstete Bluetooth-Verbindung den hohen Stromverbrauch bedingt. Ständige Abbrüche, überall steht, dass man neu Koppeln soll bei Problemen. Warum zum Beispiel müssen zwei Geräte verbunden sein? Welcher Hersteller macht diesen Aufwand so? Irgendwie haut auch die Kopplung mit der App nicht so richtig hin.
Also immer wieder Bluetooth. Und das Ganze über diverse Gerätehersteller hinweg. Apple, Samsung, Nokia... Meine Uhr lief mal sauber 4 Tage durch. Jetzt wieder nicht mal 24h. Leute, da ist definitiv n Bug.
 
Offensichtlich hat sich auch drei Jahre später nichts getan. Schade, dann wir das wohl meine letzte Samsung Uhr gewesen sein.
 
Natürlich hat sich was getan.
Das Problem wurde als "GELÖST" markiert.
Damit ist es für Samsung so erledigt, wie für uns deren Produkte.
(Peinliche Leistung, vom Support und dem Management )
 

Similar threads

J
Habe eine neue Samsung gear fit 2 pro bekommen, da meine alte Samsung gear fit 2 pro nicht richtig funktioniert. Nun lässt sich das neue Modell nicht mit s health synchronisieren. Mit der gear App aber schon. Bei der alten Uhr hat das alles super funktioniert. Muss man die alte Uhr erst aus...
Antworten
1
Aufrufe
218
D
S
Wie bereits geschrieben synchronisiert meine Gear Fit 2 nicht mehr mit Samsung Health auf meinem S8 seit dem Update auf Oreo . An der Fit wurde bereits ein Redet durchgeführt. Gibt es da Lösungen? 447933
Antworten
1
Aufrufe
158
D
A
Hallo, alle apps sowie die firmware meiner Samsung gear fit 2 pro sind auf dem aktuellen Stand. Seit den zuletzt bereitgestellten updates funktioniert aber das synchronisieren der von mir in Samsung Health angelegten Laufart nicht mehr. Früher war dies problemlos möglich und wurde automatisch...
Antworten
6
Aufrufe
173
M
T
Hallo liebe Gear Fit 2 Pro Nutzer, ich habe folgendes Problem: ich nutze seit Freitag zu meinem Huawei P20 die Gear Fit 2 Pro. Vorher hatte ich eine Huawei Fit Smartwatch. Da sich diese Uhr nicht mit der SHealth App koppeln lässt bin ich wieder zur Gear Fit umgestiegen. Insbesondere, weil ich...
Antworten
4
Aufrufe
230
A
P
Hallo Community, ich habe auf meinem Samsung S5 neo die Samsung Health App Version 6.0.0.085 und habe diese über Samsung Gear (Version 2.2.21.18080361) und Gear Fit Plugin (Version 2.2.04.18082851) mit meiner Samsung Gear Fit 2 Pro (F2F8) verbunden. Bisher funktionierte auch meist alles perfekt...
Antworten
4
Aufrufe
180
J
Zurück
Oben