Samsung Gear S3 entkoppelt sich mit dem Smartphone

S
S.
User
Guten Tag.
Ich habe mit meine geliebten Smartwatch derzeit das Problem, das ich sie mehrmals die Woche neu Koppeln muss. Meine Uhr oder mein Smartphone entkoppelt das jeweilige andere Gerät scheinbar. Die Gear verschwindet von der Liste mit den Gekoppelten Geräten.
Ich muss bei der Uhr auf "Mit neuem Telefon verbienden" gehen und damit die Daten auf der Uhr löschen und zurück setzten. Ansonnsten kann die App "Samsung Gear" nicht mehr mit der Uhr Kommunizieren. Auch in der Bluetoothübersicht taucht die Smartwatch nicht auf.
Dieses Problem fällt mir auf, seid meine Uhr das neuste Update erhalten hat.
Tizen- Version 2.3.2.3
Software/Firmware R760XXU2BQC5
Hat jemand Tipps wie ich dieses Problem cieleicht beheben könnte?
Freundliche Grüsse, Shally
Weitere Informationen:
(App-version) Samsung Gear 2.2.17022862
Energieverwaltung für die App Deaktiviert, damit nicht das Smartphone die App beendet und Disconects verursacht.
Smartphone: ZTE Axon 7
Model: ZTE A2017G
Android-Version: 7.1.1
Stand der Sicherheitsupdates: 1 März 2017

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Shally,
du kannst mal schauen, ob das Löschen der App-Daten hilft. Falls nicht, dann lösche mal Samsung Gear von deinem Handy und installiere die App anschließend neu.
 
Hallo Shally
Auch ich besitze diese Kombination aus Smartphone und Wach und habe das selbe Problem allerdings glaube ich nicht dass das Problem bei der Smartwatch liegt sondern bei dem Smartphone weil die Entwickler bei ZTE einfach unfähig zu sein scheinen.
Heute hat ZTE reagiert und hat zumindest eine Lösung des Problems in Aussicht gestellt.
http://www.ztemobile.de/forums/topic/probleme-mit-smartwatch/page/2/#post-8837
Für die Zwischenzeit wurde ein Workaround verlinkt womit man das Problem zumindest erstmal bis das Update da ist umgehen kann.
Ich hoffe für uns beide das sie das schnellstmöglichst beheben können denn der aktuelle Zustand ist echt nervig.
Mfg
Tomek
 

Similar threads

A
Hallo, ich verzweifel gerade mit meiner neuen Smartwatch Gear S3 mit Tizen 4.0.0.4 beim Empfang von Nachrichten über SMS oder WhatsApp. Die Nachrichten werden einfach nicht auf meiner Smartwatch angezeigt. Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben über mein ZTE V9 Blade installiert und...
Antworten
4
Aufrufe
148
D
J
Hallo. Ich habe das Problem das ich auf meine Samsung Gear S3 keine Musik mehr drauf laden kann. Es kommt direkt eine Fehlermeldung. Weiß jemand woran das liegen kann? WLAN, Bluetooth Verbindung steht auf dem Smartphone und auf der Uhr. Ich habe beides auch mal entkoppelt und wieder verbunden...
Antworten
4
Aufrufe
164
R
M
Hallo zusammen, seit nun ca. 5 Tagen verliert meine Gear S3 (Frontier) ständig die Verbindung zu meinem (und auch anderen) Smartphones. Ich nutze ein ZTE Axon 7, hatte bis vor ca. 5 Tagen auch einwandfrei in Kombination mit der Gear S3 funktioniert. Habe auch auf beiden Geräten zu dem...
Antworten
29
Aufrufe
321
A
H
Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, auf dem Ziffernblatt der Gear S3 Frontier die Internetfeldstärke des Smartphones anzeigen zu lassen und eventuell auch den Akkustatus des Smartphones? Ich habe nach langem Suchen endlich eine App für Aktienkurse gefunden, die ich erst noch ausprobieren...
Antworten
2
Aufrufe
177
H
G
Moin liebe Samsung Community, ich würde gerne mal etwas postivies über meine Samsung Wearables schreiben. Aber leider jagt ein Problem das nächste. Nach meiner Gear Fit 2 Pro war nun wegen Akku Problemen auch meine Gear S3 repariert worden. Die Ladeelektronik wurde wohl ausgetauscht. Bei dem...
Antworten
12
Aufrufe
209
F
Zurück
Oben